Hallo Leute meine Mutter fährt eine 125 cosa bj 90 sie war letztens unterwegs und wollte die Cosa
nach kurzer stand zeit wieder anschmeißen plötzlich ging sie aus und
jetzt läst sich der Kickstarter ganz schwer bis gar nicht mehr treten
daraufhin haben wir mal den Zylinderkopf ausgebaut und den Kolben und so
angeschaut also Gott sei Dank kein Kolbenfresser aber der Kolben war
trocken wird wohl nicht mehr geschmiert woran kann das liegen.
Warum wird der Kolben nicht geschmiert?
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Cosake MIT Getrenntschmierung ? deutliche Klemmspuren am Kolben ?
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Ist noch Öl im Tank?
Sind Luftblasen im Ölschlauch (in der Nähe vom Vergaser) ? -
Cosake MIT Getrenntschmierung ? deutliche Klemmspuren am Kolben ?
Woran erkenne ich das mit der Schmierung kenne mich nicht so gut aus der Kolben hat leichte Kratzer.
Ist noch Öl im Tank?
Sind Luftblasen im Ölschlauch (in der Nähe vom Vergaser) ?Öltank is voll keine Luft im Schlauch.
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Zitat
Woran erkenne ich das mit der Schmierung
Getrenntschmierung: Benzin in einen Tank, Öl in einen anderen (kleiner runder Deckel neben dem Benzintank)
Mischungsschmierung: Benzin und Öl als Mixtur in einen Tank -
Hallo xscorpion,
wenn man nur den Zylinderkopf abschraubt sieht man vom Kolben ja nicht gerade besonders viel. Um den Zustand richtig beurteilen zu können musst du den Zylinder auch noch abziehen und die Seiten des Kolbens und die Kolbenringe überprüfen. Vielleicht haben die Ringe Kratzer oder sind sogar gebrochen?
Wenn der Motor einfach so im Stand festgeht, habt ihr dann mal die Symptome von Falschluft geprüft?
Gruß, Klaus
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Getrenntschmierung: Benzin in einen Tank, Öl in einen anderen (kleiner runder Deckel neben dem Benzintank)
Mischungsschmierung: Benzin und Öl als Mixtur in einen Tankis Getrenntschmierung
wenn man nur den Zylinderkopf abschraubt sieht man vom Kolben ja nicht gerade besonders viel. Um den Zustand richtig beurteilen zu können musst du den Zylinder auch noch abziehen und die Seiten des Kolbens und die Kolbenringe überprüfen. Vielleicht haben die Ringe Kratzer oder sind sogar gebrochen?
Den Zylinder hatte ich auch runter sorry hatte ich nicht dazu geschrieben. Ringe in Ordnung nur der Kolben hat leichte Kratzer, Das mit der Falschluft werde ich mir mal durchlesen der Motor is ja nur einmal ausgegangen seid dem ging der kickstarter
ganz schwer deswegen habe ich lieber mal in den Zylinder geguckt habe
den Kolben und Zylinder leicht mit öl beschmiert und dann konnte man ein
paar Mal kicken und dann wieder schwer. -
mach doch mal Bilder vom Zustand von Kolben und Zylinder, sowas hilft immer ungemein bei der Beurteilung des Problems ...
wenn der Zylinder dann schon runter ist kann man auch gleich prüfen ob sich die Kurbelwelle wirklich frei drehen lässt
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mach doch mal Bilder vom Zustand von Kolben und Zylinder, sowas hilft immer ungemein bei der Beurteilung des Problems ...
wenn der Zylinder dann schon runter ist kann man auch gleich prüfen ob sich die Kurbelwelle wirklich frei drehen lässt
ok mache ich die Tage mal. ich habe da noch mal ne Frage der Roller hatte vorher immer schon mal ausetzter
er ist c.a. alle zwei Wochen mal beim Fahren ausgegangen und nicht mehr
angesprungen erst nachdem ich die Düsen durgepustet habe lief er wieder
kann das damit zusammenhängen.