Das ist ja gruselig
Absolut unauthentisch - Alt gewollt und nicht gekonnt
Da kann ich nur sagen: Entweder komplett original, oder richtiger Customlook aus einer Zeitepoche
Über den Preis sag ich mal besser nix
Das ist ja gruselig
Absolut unauthentisch - Alt gewollt und nicht gekonnt
Da kann ich nur sagen: Entweder komplett original, oder richtiger Customlook aus einer Zeitepoche
Über den Preis sag ich mal besser nix
Ich aber: Vieeel zu teuer!!!!!
Hab ich gerade gefunden:
Vespa Roller PX-125 Topzustand
Man Achte auf das Typenschild an der hinteren Backe!
Was haltet Ihr davon??
Ne achtziger
Hab ich gerade gefunden:
Vespa Roller PX-125 Topzustand
Man Achte auf das Typenschild an der hinteren Backe!
Was haltet Ihr davon??
Aber geile radkappen
Aber geile radkappen
also ich find 2450€ für ne Spezial mit pk motor zu viel
Hier mal wieder eine seltene XL2
Kaufen Leute kaufen
Hier mal wieder eine seltene XL2
Ehrlich gesagt finde ich das Angebot ok.
Klar, würde ich mir nie kaufen, aber der Roller sieht gut und gepflegt aus.
Natürlich bekommt man auch eine abgerockte XL2 für 300 Euro - die muss aber erst aufgearbeitet werden und man versenkt Kohle drin.
Für jemanden, der gerne eine Vespa haben will und von Vespa & Technik noch keine große Ahnung hat, ist das Angebot gut. Die XL2 ist hässlich, aber verlässlich.
Lieber etwas mehr ausgeben, dafür aber auch viele Sorgen weniger haben.
Kann aber auch sein, das der Roller das absolute Kackfass ist - anhand von einem Bild nicht zu sagen....
Preise sind immer okay, solange sie in irgend einer weise gerechtfertigt sind. die Qualität kann man hier nicht bemängeln aber wie kann es sein das eine einigermaßen gute V50 Spezial 1200€ kostet und jemand für ein anderes Modell was schon nicht mehr den Oldtimersbonus bekommt auch 1200€ kostet. Realtisch sollte man bleiben
Ich glaube, dass man derartige rationale Preisvergleiche nicht anstellen kann. Für (mehr oder weniger) klassische Vespas gibt es keine Schwackeliste, in der man mal eben wie für einen Golf V mit Baujahr X, Laufleistung Y und Ausstattung Z einen Händlereinkaufs- und Verkaufspreis ablesen kann, an den "man" sich dann gefälligst zu halten hat.
Es werden Liebhaberpreise gezahlt, die nicht immer mit dem gesunden Menschenverstand zu begründen sind. Wenn jetzt z. B. jemand (was ja gar nicht so selten ist ) völlig ahnungslos auf der Suche nach einer "alten 50er Vespa" ist, und diese möglichst in der Nähe zum Verkauf stehen, keinen Bastelaufwand erfordern und möglichst zuverlässig sein soll, wird er wohl eher zur PK 50 XL 2 für 1.250 Euro greifen, als vielleicht in 500 km Entfernung eine Special für 1.000 Euro abzuholen.
Die Einsicht bezüglich des zu hohen Preises kommt dann meist erst später nach eingehenderer Beschäftigung mit der Materie - oder auch gar nicht, weil er einfach zufrieden mit dem Moped ist und für ihn der Preis OK war, sonst hätte er das Ding nicht gekauft.
Der Markt reguliert sich da schon selbst. Wenn jetzt keiner die XL 2 für 1.250 kauft, dann macht der Verkäufer sie eben billiger oder versucht es noch im nächsten Jahr. Solche penetrant merkbefreiten Totalausfälle wie der Typ mit der schwarz-orangen Cosa sind da ein schönes Beispiel, dass man bei völlig am Markt vorbeischießenden Preisvorstellungen eben auf seinem Moped sitzen bleibt.
Der Piaggio Händler vor Ort sagte mal: "Günstig gibts nicht, das hat alles seine Gründe". Und da muss ich ihm schon zum größten Teil recht geben, denn kaufst du eine günstige Kiste, musst du meistens viel reinpumpen. Es sei denn ein Rentner oder jemand der schnell Geld braucht, verkauft seine zum günstigen Kurs.
Der Piaggio Händler vor Ort sagte mal: "Günstig gibts nicht, das hat alles seine Gründe". Und da muss ich ihm schon zum größten Teil recht geben, denn kaufst du eine günstige Kiste, musst du meistens viel reinpumpen. Es sei denn ein Rentner oder jemand der schnell Geld braucht, verkauft seine zum günstigen Kurs.
Oh mein Gott, ich dachte immer ICH zieh die Leute über den Tisch aber anscheinend lachen die alle über MICH wenn ich mal wieder ne Erstserie für 100€ kaufe
Verdammtes Leben
Mein Nachbar, Plastikrollerfahrer, 78 jahre alt, schimpft immer über den o.g. Piaggioman weil er für die Reparatur seiner Zip25 500€ haben will. Da gibts immer Sprüche und bezeichnet ihn mehrmals als Jude...
Vechs, wieviel Erstserien haste den an land gezogen für nen hunni?
Mein Nachbar, Plastikrollerfahrer, 78 jahre alt, schimpft immer über den o.g. Piaggioman weil er für die Reparatur seiner Zip25 500€ haben will. Da gibts immer Sprüche und bezeichnet ihn mehrmals als Jude...
Vechs, wieviel Erstserien haste den an land gezogen für nen hunni?
Jetzt überforder den Vechs nicht!
Da ist der doch bis nächste Woche beschäftigt
ach, mein Nachbar hat auch nicht ganz unrecht. Heute beim Piaggioman einen Halbmondkeil gekauft, 2,45€! bei SIP gäbe es 2 dafür
dann bestell nächstesmal Online,..um1,20€ zu sparen, und lass den Händler Sterben
Irgendwann machen die kleinen Läden eh zu.. dann geben die grossen Preislich auch Gas..
Habe für eine Bremsseilschraube hinten auch schon 5 euro bezahlt..
hatte den Vorteil. hatte das Ding in 10 min. bekommen.. und musste nicht 2-3 Tage drauf warten
oder nen monat
ja das stimmt auf jeden fall, besonders wenn man wie ich ständig irgendwelche kleinteile verlegt, die man nach 4 wochen wieder findet ist das ganz gut in der nähe jemanden zu haben. da zahl ich auch lieber mehr und spare porto. zudem hat piaggio, original piaggio teile und keine made in taiwan scheissdreck das man am schluss eh nicht haben will.
jetzt frage ich mich gerade wo vechs sein kram holt, auch kleinteile. hat er geduld mit den versendern oder ist er da kein pfennigfuchser?