Hallo,
ich bin stark an einer alten Vespa interessiert und habe aber keine Ahnung von der Materie. Kommt es mir nur so vor, oder ist dieses Angebot hier günstig? Was muss auf jeden Fall daran gemacht werden?
Danke im Vorraus
Mori94
Hallo,
ich bin stark an einer alten Vespa interessiert und habe aber keine Ahnung von der Materie. Kommt es mir nur so vor, oder ist dieses Angebot hier günstig? Was muss auf jeden Fall daran gemacht werden?
Danke im Vorraus
Mori94
Was muss auf jeden Fall daran gemacht werden?
Deutsche Papiere, d.h. Vollabnahme beim TÜV und deshalb mit größter Wahrscheinlichkeit einen Tacho.
Kommt es mir nur so vor, oder ist dieses Angebot hier günstig?
Ja.
Aber immerhin ein Händlerangebot, deshalb Gewährleistung und ein Ansprechpartner. Du müßtest dir halt die kritischen Punkte der Karosserie wie Unterboden, Vergaserraum etc. anschauen ob da alles ok ist. M.E.n. wurde sie mal überlackiert.
Tach,
ich persöhnlich finde den preis etwas zu hoch für den Zustand. Der Lack ist schon ziemlich ausgeblichen. Und nur das sie leuft und die elektrick funktioniert heißt nicht drauf setzen und losfahren! Bestimmt muss hier und da etwas gemacht werden. Kannst sie dir ja mal anschauen. Habe die Erfahrung gemacht das Roller auf den bildern immer besser aussehen als in natura.
Hoffe ich konnte helfen.
Also ein neuer Tacho kostet ca. 50€ und naja die deutschen papiere können doch so teuer auch nicht sein. ich habe halt angst, dass das ding mir am ende mehr kostet als mir lieb ist. bin halt erst 17. mein nachbar repariert öfters mal alte vespas, bestimmt kann er die fehlenden sachen reparieren und einbauen, wenn ich ihm die teile bestelle.
Erstmal muß dir klar sein das € 1100.-- sicher kein Schnäppchen aber leider ein üblicher Preis für eine fahrtüchtige Special sind. Wenn sie blechmäßig i.O. ist und der Motor auch auf einer längeren Probefahrt ohne Probleme läuft dürfte der Preis, vor allem von einem Händler, durchaus in Ordnung sein. Tacho anbringen ist das Wenigste. Unbedenklichkeitsbescheinigung, TÜV-Vollabnahme und abstempeln kann € 100.-- durchaus übersteigen. Mein Tip wäre das du es von dem Händler noch mitmachen läßt. Der kennt seine TÜV-Prüfer und du bist auf der sicheren Seite.
Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit dich in Geduld zu üben und auf ein Schnäppchen zu warten. Aber auch die werden meist teuerer als man anfangs glaubt.
mein nachbar repariert öfters mal alte vespas, bestimmt kann er die fehlenden sachen reparieren und einbauen, wenn ich ihm die teile bestelle.
Und du glaubst Vechs macht dir das umsonst?
Ja, ich denke schon. er ist der onkel meines vaters und wir kennen uns ziemlich gut;)
Wenn er sich dann noch mit Vespae auskennt dann nimm ihn in jedem Fall zur Besichtigung bzw. Kauf mit. Egal was für ein Angebot du annimmst.
Wenn er sich dann noch mit Vespae auskennt dann nimm ihn in jedem Fall zur Besichtigung bzw. Kauf mit. Egal was für ein Angebot du annimmst.
Ich denke, das tut er. Ich möchte sie vielleicht später noch neu lackieren lassen, der jetzige sieht ja schon auf den bildern unsäglich aus. Was kann so eine Neulackierung kosten?
Des weiteren habe ich noch den hier gedacht, allerdings ja auch zum restaurieren.
oder soll ich für 1300€ dann gleich einen nehmen, der voll in ordnung ist, so wie der?