durch positive anteilnahme am forum
mehr gibt es dazu nicht zu sagen
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Ich hab auch mal wieder ne Frage. Bei meiner V50 steht bei der ersten Eigentumsübertragung 82 in den Papieren. Baujahr ist aber laut Typenschild 83. Und das sieht sehr original aus.
Papiere sind soweit ich das erkennen kann Original. Allerdings befindet sich bei der Unterschrift auch kein Datum.
Muss ich mir jetzt sorgen machen oder kommt das ganze häufiger vor?
kanns sein dass das keine 2 sondern ne alte 5 ist ?
Nee ist 100 Prozentig ne 2.
Spontane, blöde Idee: Im Dezember '82 gekauft, im Januar '83 hergestellt/geliefert?
Edit: kannte sich mit den Jahreszahlen besser aus...
Spontane, blöde Idee: Im Dezember '83 gekauft, im Januar '83 hergestellt/geliefert?
Meinst um Dezember '82 bestellt?
Ähm. Ja. Danke für den Hinweis. Ich korrigiers mal eben.
Kann natürlich sein. Ich weiß ja nicht wie das damals abgelaufen ist. Gab es die Papiere schon im Vorraus?
Also am 27.11.82 bestellt und dann anfang 83 zusammengebastelt? Oder wie?
Oder bei Fahrzeug Übergabe rückdatiert. Wobei ich dem ganzen nicht so allzu große Bedeutung beimessen würde. Vor allem wenn der Rest stimmt (Ori-Papiere, Rahmennummer).
Kann natürlich sein. Ich weiß ja nicht wie das damals abgelaufen ist. Gab es die Papiere schon im Vorraus?
Also am 27.11.82 bestellt und dann anfang 83 zusammengebastelt? Oder wie?
Bei meiner Special war die Produktion im Jahr 1978, sie ist jedoch erstmalig im Jahr 1980 zugelassen worden.
Die Angaben habe ich meinem Typenschein entnommen. Sehr mysteriös
Papiere sehen ja halbwegs original aus. Dann werd ich mir mal keine Sorgen machen. Rahmennummer stimmt auch mit allem überein. Wobei die in den Papieren schon echt schwer zu lesen ist
Dann fahr ich einfach mal so weiter
Und direkt mal die nächste Frage. Ist jemandem schonmal der Simmering auf der Limaseite im laufendem Betrieb rausgeflutscht? Ist mir nämlich heute passiert. Auf einmal gab es so extreme Falschluft und ein merkwürdiges O-Ton Sozia "Pustegeräusch"
Simmering wurde wieder reingeklopft, die Vespa fährt jetzt wieder normal, der Dichtring wird aber sobald ein neuer da is getauscht.
Ja, hatte ich bei anderen Motoren schon mal.
Vorsichtshalber Flächen entfetten und einen Tropfen Locktite Welle Narbe aufbringen. (601/620/638/648)
Dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß Sascha
Und direkt mal die nächste Frage. Ist jemandem schonmal der Simmering auf der Limaseite im laufendem Betrieb rausgeflutscht? Ist mir nämlich heute passiert. Auf einmal gab es so extreme Falschluft und ein merkwürdiges O-Ton Sozia "Pustegeräusch"
Simmering wurde wieder reingeklopft, die Vespa fährt jetzt wieder normal, der Dichtring wird aber sobald ein neuer da is getauscht.[/quote]
Würde aber auch die Entlüftungsschraube mal kontrollieren , villeicht sitzt die zu und über die Erwärmung des Motors bildet sich ein Überdruck ... ist in 3 min erledigt !
Welchen Originalfelgenersatz könnt ihr mir für meine V5B3T (V50 Special) empfehlen? Sollte bei Sip gelistet sein..
Kein Chrom etc. - da ich die Felgen lackieren lassen möchte.
diese :
oder diese wenn eh Lack drauf soll :
Würde aber auch die Entlüftungsschraube mal kontrollieren , villeicht sitzt die zu und über die Erwärmung des Motors bildet sich ein Überdruck ... ist in 3 min erledigt
Das kann ja eigentlich nicht sein oder? Immerhin grenzt der Simmering ja ans Kurbelgehäuse und da gibt es doch abwechselnd über und unterdruck oder?
Jetzt ist erstmal ein neuer drinnen mal gucken ob sowas schon wieder passiert.
über - unterdruck , egal , würde trotzdem mal die Entlüftung kontrollieren , geht doch ruckzuck !!
Oder wer hat nicht schon Sachen an ner Vespa kontrolliert die in Ordnung waren bei der Fehlersuche ???
Weshalb soll sonst der Simmering raushauen ?
Ok Ok, wo wohnt denn diese Entlüftung? Bis auf die vom Getriebe habe ich am Vespamotor noch keine gefunden.
Genau die meine ich ! Wie Du selbst weißt könnte die Ursache mehrere Faktoren haben , genauso könnte der Auspuff zu sein und das Abgas nicht schnell genug ausgestoßen werden ...
was ihr euch da bisher zusammengereimt habt, ist leider totaler humbug
es geht um die passung in deren der simmering sitzt, entweder ist diese nicht mehr in ordnung oder der simmering wurde nicht richtig eingesetzt, einkleben wäre wolh eine der genannten lösungen