Hallo,
Ich habe mich gerade eben im Forum angemeldet, mein Grund dafür ist dass ich jetzt schon 2 Jahre mit meiner "Alten" "PK 50 XL" herumfahre. Letztes Jahr habe ich mir in einer Werkstatt einen 90cc/100cc Kolben (weis ich leider nicht genau ) einbauen lassen, ich habe meine Vespa eig. nie richtig gepflegt und sie ist in einem relatif schlimmen zustand. Ich habe es jetzt langsam Satt, und will das ändern und ich denke hier bekome ich die Hilfe die ich suche :).
Morgen will ich es angehen und das Ding auseinandernehmen, Reinigen und Sachgemäß "Reparieren"
Ich habe auch einige Fragen, bei denen ich über jede hilfreiche Antwort sehr froh wäre :)!
Wenn ich mit meiner Vespa los fahre, schiesse ich im 1 und 2 Gang auf Extrem hohen Touren, aber im 3ten und 4ten Gang schwindet die Kraft, erst Recht aufwärts! Was könnten die Ursachen sein und wie könnte ich das Lösen?
Da ich den Hubraum meiner Vespa vergrößert habe, sollte ein besserer Vergaser viel ausmachen (denke ich).
Ich habe von meinem Cousin einen Vergaser (17,5) angeboten bekommen, Leider habe ich keine Ahnung welcher Vergaser Original verbaut ist, und ob es 17,5 Wert ist!
Und da gibt es noch ein problem, der Angeboten Vergaser Mischt Benzin und Öl, kann ich ihn trodzdem irgendwie einbauen?
Es freut mich dass es ein Forum gibt wo man sich über ältere Vespa Modelle Informieren kann :)!
mfg Manny!