Hallo
Ich will mal versuchen, den Hype um den O-Lack zu verstehen.
Hier und im GSF ist das ja voll angesagt.
Bei vielen Oldtimern ist die Patina auch voll im Trend. Ich
selbst finde das auch schön, wenn nicht alles auf neu gedreht wird.
Nur hier sind Fahrzeuge dabei, die nur noch ca. 30% des
original Lacks aufweisen. Der Rest ist Rost. Oder sonst etwas.
Ist das hier wertsteigernd? Ab welchem Punkt kippt das
Verständnis der Massen und der Wert wird wieder geschmälert?
Ich wollte erst meine rote `83 PX nur aufpolieren und habe
beim Zerlegen festgestellt, dass Sie für meine Verhältnisse hart an der Grenze
zur Volllackierung ist. Sie ist auch in meinen Augen nicht so besonderst wie
bei einer aus den 60ern. In diesem Zustand gibt es sie ja wie Sand am Meer. So
hat es halt mehr den Anschein einer Verbrauchmaschine als eines erhaltenswerten
Originalzustandes.
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Wenn ich den Lack mit den Macken erhalte ist sie dann mehr oder weniger Wert, wie mit meiner Wunschfarbe? Und gibt es dafür überhaupt einen Realen Markt? Wenn ich in 2 Jahren keinen Bock mehr habe oder mir eine 50N auf den Hof gestellt wird, muss ich dann auf den einen Liebhaber warten?
MfG Dennis