Hi,
ich werde nun am WE ein Versuch starten den Motor zu zerlegen.
Brauche ich nochwas um ihn wieder zusammen zu bauen ?
Vielen Dank für eure Hilfen
Hi,
ich werde nun am WE ein Versuch starten den Motor zu zerlegen.
Brauche ich nochwas um ihn wieder zusammen zu bauen ?
Vielen Dank für eure Hilfen
Folgendes brauchst du noch zusätzlich zu deiner Liste:
Getriebeöl
Wellendichtringsatz
2 Stk. Kickstarteranschlaggummis
Keil LiMa
Sicherungsscheibe Kupplung
Die Lager würde ich auch gleich wechseln.
2x Rillenkugellager 6204/C3 - SLF
1x Rillenkugellager 6200-2Z/C3 - SKF
1x Rillenkugellager 16005/C3 - SLF
1x Rillenkugellager 6303-2Z - SKF
Muttern, Beilagscheiben und Federnringe M7 würde ich auch kaufen..
Hi alles klar. Vielen Dank für die Hilfe...
Eine Frage habe ich noch:
Würde es nicht reichen wenn ich den Motor ausbaue und die Kurbelwelle mit Benzin oder so was der gleichen ausspüle und mit Druckluft reinige ?
Kann ich mir dann nicht das aufspalten des Motors sparen ?
Zusätzlich würde ich mich dann noch um die richtige Bedüsung und den Vergaser kümmern...
Um zur Kurbelwelle zu gelangen, musst du den Motor spalten. Da führt kein Weg dran vorbei!
Das würde ich dir aber auch empfehlen, denn wenn du ihn schon mal offen hast,
kannst du gleich eine komplette Revision des Motorblockes machen.
Dann hast du die Gewissheit, lernst deinen Roller kennen und die Verschleißteile sind getauscht und der Rest ist neu abgedichtet
<- sehr günstig was lager angeht. bestell die lager bloß net bei spi/sck, die wollen bissl zu viel kohle dafür
Hi,
vielen Dank :portwolf für die Info. Welche Lager würdest du mir empfehlen ?
Motor ist nun abgeschraubt. Ich hoffe ich bekommen den jemals wieder zusammen
Soll ich den Threat hier weiterbenutzen wenn ich Probleme habe oder jeweils zum vorhandenen Problem ein neues Thema anfangen wenn ich dazu nichts finde ?
Gruss
CS
Soll ich den Threat hier weiterbenutzen wenn ich Probleme habe oder jeweils zum vorhandenen Problem ein neues Thema anfangen wenn ich dazu nichts finde ?
Da zukünftige Probleme wahrscheinlich nicht mehr zur Überschrift passen mach lieber einen Thread auf.
Natürlich erst nachdem du vorher die Suchfunktion bemüht hast.
Der Heizer aus dem GSF bietet auch nen kompletten Satz an
Nimm einfach den ohne NU Lagersatz für SF.
Grüße
Zapper
Das teilbare NU lager kann ich nur empfehlen. Damit lässt sich die kuwe nachher sehr einfach einbauen (außenring ins gehäuse rein, nachm aufheizen/abkühlen, innenring auf die kuwe). Guck dir an welche lager beim heizer im forum in einem satz für die v50 drin sind und bestell sie selbst bei dswaelzlager. Hab damals für den kompletten satz (skf lager, unter anderem das geschlossene lager für die bremstrommel, auch sehr praktisch dazu: link) ca 45-47€ bezahlt. (inkl versand) bestellt dir gleich nen pleuellager mit, man weiss nie wann man gebrauchen kann, kostet auch nur 2€ oder so
Hi,
vielen Dank für die Infos. Ich fasse noch einmal meine Bestellung für die Revision des Motors zusammen:
So müsste es passen oder?
SIP:
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…plung+_87050000
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…vespa+_92030000
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…arzahn_88510000
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…plung+_88500000
Getriebeöl
Wellendichtringsatz
2 Stk. Kickstarteranschlaggummis
Keil LiMa
Sicherungsscheibe Kupplung
Lagersatz PK/V50
Nadellager Antriebswelle
Kugellager Antriebswelle
Kugellager Nebenwelle
Kugellager Primär
Kugellager Kurbelwelle KuLu-seitig TN9
Kugellager Kurbelwelle LiMa-seitig NU204, das gute Teilbare
Schaut gut aus deine Aufstellung
Besorge dir noch eine Tube Schraubensicherung sowie zusätzlich Motoren- und Gehäuse-Dichtmasse.
Ein Drehmomentschlüssel und ein Heißluftföhn erleichtern dir so manche Arbeit.
Hi,
Heißluftfön habe ich, die anderen Utensilien werde ich noch besorgen.
Beim Zylinder bin ich mir noch unsicher...
Ist der den ich ausgewählt habe ok ? So wie ich im Forum gelesen habe sollte ich wohl auf Polini setzen.
Nun stehen 2 zur Auswahl:
Ist es egal welcher ?
Ist nicht egal, benutze mal die Suchfunktion.
Es gibt einen Thread zum Thema 75ccm, dort stehen alle Fakten zu den einzelnen Herstellern und Zylindern.
Hi,
Teile sollten nun morgen kommen Nur bei den Lagern bin ich mir noch unsicher... Passt das was ich hier kaufe zur Revision der V50 special ? oder brauche ich noch was ? Den Heizer kann ich irgendwie nicht erreichen per PN...
2x Rillenkugellager 6204/C3 - SLF
1x Rillenkugellager 6200-2Z/C3 - SKF
1x Rillenkugellager 16005/C3 - SLF
1x Rillenkugellager 6303-2Z - SKF
Habe dir die Bezeichnungen der Lager ja bereits gepostet
Kontrolliere den Inhalt deines Warenkorbs erneut..
Da hast du recht. Mich haben nur die Bezeichnungen verwirrt. Weil beim Heizer im Forum irgendwie andere Bezeichnungen stehen.
Egal habe nun die Richtigen bestellt. Danke noch mal fürs drüber schauen...
Gruss
cS
Hi, kann ich irgendwie die kupplungsmutter lösen ohne Schlagschrauber und kupplungshaltewerkzeug ? Hat mir da mal jemand ein Bild wie ich mit Schraubenzieher blockierten kann?
Das wäre klasse Gruß cs
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hab einfach nen Gang eingelegt und das Polrad festgehalten oder so
Ich habe oben den Kolben blockiert, aber die oberste Platte dreht sich immer mit wenn ich versuche die Mutter zu lösen...