Hi Leute,
will meine PK schneller machen. Fahre momentan den 75ger DR und Sito+. Sie fährt lt. Tacho 55 km/h. Sie könnte mehr, doch die übersetzung ist zu kurz für den DR. Will jetzt wissen ob ich jetzt das Pinasco Ritzel kaufen soll für den DR oder für das gleiche geld lieber eine 3.00er übersetzung mit nem 19/19er Vergaser und den RMS 102er Zylinder kaufen soll.
Die kosten für den Vergaser und den Zylinder würden dann draufkommen ist klar. Aber dafür hätte ich ja mehr Power oder? Mit dem Sito+ würde sich das ganze ja fahren lassen oder? Was meint ihr? Was soll ich tun nach eurer Meinung?
Ich brauche Rat! 75er DR weiter tunen oder lieber 102er?
-
-
102er 3.00er Primär und 19/19 Vergaser !!! Sito nicht optimal aber geht
-
102er 3.00er Primär und 19/19 Vergaser !!! Sito nicht optimal aber geht!
Sehe ich genauso.
Grüße
Zapper -
Ja das mit dem Sito sehe ich genauso aber geht nicht anders wegen dem Ersatzrad. Sieht einfach nur klasse aus mit dem Ersatzrad und möchte es deswegen nicht missen.
Was ist aus so einem Setup rauszuholen?
Einmal mit sito+ =km/h?
Einmal mit ??? =km/h? -
Fahre so ein ähnliches setup mit Alu- pinasco 102 / 19er Gaser,ohne fräsarbeiten und 2.86 primär . 70 sind immer drin und bei windstille sind auch 80-82 km/h laut vespa tacho drin.Auspuff ist ein Sito+.
Muss noch hinzufügen das der Pinasco letzten Samstag eine 120 km vollgasfahrt mitgemacht hat,ohne probleme. Ich krieg das ding einfach nicht geklemmt
-
Sind 70 km/h nicht etwas wenig für ein 102er? Hatte da mehr erwartet ehrlich gesagt.
-
Wenn du noch etwas rumfräst ist auch etwas mehr drin. Ansonsten mach direkt einen 133er rein
-
Mit Polini 112 unbearbeitet, Rennwelle, 3-Gang Getriebe, 2.86, Fresco Schnecke und 19.19 und Fahrer mit einem dreistelligen Gewicht waren damals liegend vollgasfest etwa 85 laut Tacho drin.
Mit 4-Gang Getriebe, Einlass- und Auslassbearbeitung, 3.00 Primär und 20kg weniger auf den Rippen sollte da noch deutlich mehr drin sein.PS: Der Polini 112 ist aber nict mit dem rms Zeug zu vergleichen. Also nein, überhaupt nicht
Die 112er bekommt man gebraucht recht günstig
-
Nunja hatte daran gedacht die ÜS anzupassen und den Einlass an den 19/19er zu erweitern.
Grauguss
was meinst du damit?
PS: Der Polini 112 ist aber nict mit dem rms Zeug zu vergleichen. Also nein, überhaupt nichtWelcher 102er sollte es denn sein?
-
ich meine damit dass der polini 112 besser ist als der rms 102 klumpen
läuft ebenfalls noch auf kurzhub kurbelwelle -
Achja, ne Mazuwelle soll auch rein kommen. Welchen 102er soll ich jetzt nehmen?
-
wenn irgendwas dann dr oder rms
wenn was gutes dann polini oder malossi
ps: ist das immernoch unklar ???
-
Dann werde ich mir die Teile mal nach und nach bestellen. Zylinder muss ich mal schauen welchen ich nehme. Entweder was billigeres oder gleich den Alu Pinasco.
Als allererstes brauch ich neue Dämpfer. Die originalen sind etwas schwammig geworden. -
Ganz klar den Pinasco...den kannst du dann irgendwann an deine kinder vererben
-
Hallo,
Also hier ist mein momentanes Setup:
Vespa: PK50XL
Zylinder+Kolben: Rms blueline 102ccm
Gaser: Original (dell´orto 16.16)
Übersetzung: Original
Auspuff: OriginalDie Vespa zieht schon Ordentlich was, nur Leider erreiche ich mit dem Setup so schnell hohe MotorDrehzahlen
Maximal geradeaus läuft die 61km/h wenn ich nicht mehr vom Gas gehe, dass heisst sie ist auch Vollgasfest!Ein Erfahrungsbericht hilft dir vielleicht bei deiner Entscheidung :)!
-
manny19966
hättest wenigstens die Übersetzung ändern können. Der arme Zylinder! So´n 16/16er Vergaser ist doch viel zu klein für´n 102er oder nicht? Ich denke je größer desto Kühler der Zylinder! Hoffe du hast noch lange freude daran. Wenn ja, ist es ein guter Zylinder! -
-stark gebrauchter Bolini(ebay snäppchen um 20 euro)
-gebrauchter Primär (3.00)
-ETS Banane
-Selbst gefräste KW
-Bolini MembranEs macht ur spass und mitm Setup bin ich nach Triest (aus Wien) gefahren.ingesamt 1300km ohne irgendwas.
lg,tonny
-
Und wie sehen die Fahrleistungen aus?
-
eh ganz gut,sonst hätte ich nicht vorgeschlagen,gell?
was mich überrascht hat,ist der durchschnittliche verbrauch: 2,7 l/100km -
Mit "eh ganz gut" kann ich nichts anfangen. Wie schnell fährt das dingen mit deinem Setup?
-