Hallo Leute,
ich hab bei meiner PX letztens festgestellt dass nur 9 kW eingetragen sind obwohl ich momentan 20,4 PS/5862 1/min 24,8 Nm/5687 1/min mit nem 166ccm Malossi hab
Der Mann beim TÜV meinte dass es angeblich eine Referenzmessung für meine Komponenten gibt und anhand derer die Leistung eingetragen wurde und sowieso nicht mehr als 15 Ps bei einer PX eingetragen seien können da dass die Bremsen und die Karosse nicht zulassen.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr so eingetragen bekommen habt und mit welchen Komponenten ( Zylinder, Kurbelwelle, Vergaser, Membran...) ?
Welche Leistung ist bei euch eingetragen ?
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Zu P.1; 207 (pollini)
P.2; 16
P.4;7850allerdings mit Scheibenbremse Grimeca vorn..
ich hoffe hilft?
Greets Old -
Danke ! Ich bin mal gespannt was die anderen so haben!
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Leistung weiß ich gerade nicht, aber 135 km/h sind eingetragen !!!
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22PS
Um die komplette Leistung eingetragen zu bekommen brauchts ne Scheibenbremse. Also zumindest bei meinem Tüver.
Prinzipiel ist bei dem fast alles möglich -
19kw und 130km/h
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Ach so, im Brief steht ja auch Kraftrad o.Lb = ohne Leistungsbeschränkung
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26 kw, 125 km/h
Aber mal ehrlich, das dient doch nur dem Schwanzvergleich unterm Strich ist es völlig egal wieviel leistung eingetragen ist, solange die Motorkompenten eingetragen sind. Sei froh, dass der Prüfer alles ohne weitere Zicken akzeptiert. In den anderen Punkten gebe ich ihm Recht. Eine PX ist nicht für Geschwindigkeiten über 130 kmH geignet und die Bremsen sind schon für die originale Leistung bedenklich. Ich als Prüfer, würde jeden vom Hof jagen, der mir eine trommelgebremste Karre mit Qualm zur Abnahme anbietet
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Eigentlich is es mir ja Wurscht was eingetragen ist mir geht's nur darum keinen Ärger zu bekommen !
Aber 26kw is scho ordentlich ! Was hast du alles verbaut? -
Fakt; im Sinne des Prüfers, und vor allem im eigenen Sinne... Leistung Plus, heisst auch Bremsleistung Plus..
ich kann mich nur anschliesen, Trommeln sind überfordert bei einer Notbremsung, im gegenüber anderer Verkehrsteilnehmer..
Nat. sollten die Komponenten eingetragen sein, um allein schon den Versicherungschutz nicht zu verlieren,
falls es im Ernsttfall nicht rechtzeitig zum Stillstand kommt..Viel Geld in den Motor versenken, aber bei der sicherheit sparen, ist sehr unclever...
Ich rate jedem zur scheibe.. (wenn er schon meint, das Moped soll schnell werden) -
Mir geht's ja auch darum meinen Versicherungsschutz nicht zu verlieren ! Scheibenbremse werd ich nachrüsten wenn sich was günstiges findet !
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Aber 26kw is scho ordentlich ! Was hast du alles verbaut?200 Malossi, 62,5er S&S Welle, S&S Stutzen mit Tassinari, 35er Mikuni, S&S Righthand, S&S CNC Cosa Kupplung, S&S Kopf, Lusso Getriebe mit ganz kurzem 4. von DRT
vrrROOOOOOAAAAAAAR
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ja eben, deswegen sind die Eintragungen ja auch nötig. Niemand wird jedoch nach einem Unfall sagen: Schau Mal da ist ein166 er Malossi drauf, der drückt doch mehr als 15 PS.
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Na dann is ja gut ! Mal ne blöde frage wie schaffen es manche Leute 30 oder mehr ps aus einem 177er oder 166er rauszuholen????
Ich hab des auch versucht aber woran kann's noch liegen ich hab ne 60er langhubwelle vom kaba, 166er Male gefräst und angepasst ,malossi Membran ,30er dellorto und nen Drehmoment Auspuff ! -
know how in sachen technik und kontostand
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Über 30 auf 177?
Quattrini! Mit dem richtigem Auspuff gehen 30+ schon ohne schwarze Magie.
Was heisst Drehmomentauspuff? Oft wird Drehmoment mit früher Reso verwechselt.
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Pipe Design Cobra 177
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Wer will schon über 120 km/h eingetragen haben?
Dann will der TÜV-Onkel doch einen Spiegel "rechts" sehen, oder etwa nicht?17 kW und 120 km/h
Malossi 210, MecEur Langhub, 30er Mikuni, S&S Lefthand, RamAir, Bitubos, Grimeca vollhydraulisch und 100/ 90-10 bzw. 100/80-10
Das Ganze auf Drehschieberbasis.
(Das sind die Komponenten, die die jetzige Leistung begünstigen, eingetragen sind auch noch 30er Dello, Scorpion, SIP Performance, Ablastung von Conti 3,50-10,...)Geht´s ums Eingetragene oder Verbaute? Pornstar: die Kulu ist nicht wirklich eingetragen, oder?
Für´n Schwanzvergleich ist noch eine Vespatronic verbaut, Kupplung ist ne Gravedigger Erstserie mit verschraubtem Innenleben (nix Nieten), Kopf auch von Gravedigger. -
Jungs wenn Ihr richtig Gas geben wollt, dann holt euch ein gescheites Motorrad. So viel Geld für Tuning in nen Roller stecken damit das Teil dann 30 PS hat, die man nur Geradeaus abrufen kann. Der Rahmen u. die ganze Geometrie der Vespa ist doch dafür gar nicht ausgelegt. Wenn ich mir überlege wie meine PK bei 80 km/h hin-u. herflattert wenn man in der Luftverwirbelung eines vor einem fahrenden Autos fährt, da brauchts bei 30 PS schon Dicke Eier
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Mit einem Motorrad schnell fahren kann halt jeder...
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