die welle kannst du fahren, bestätigt durch dein geplantes minderleisungssetup
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
die welle kannst du fahren, bestätigt durch dein geplantes minderleisungssetup
Das bezweifel ich stark, dass der Herr da oben eine 57mm Hub Welle fahren kann, 102 ist Kurzhub und fährt mit 48 mm..
Schon bei 51 Hub auf nem 102er scheiterts am nichtvorhandenen Kobolager..
Edit sagt: solltest du gemeint haben, dass er seine originale Welle weiterfahren kann, hast du natürlich Recht, "die Welle" war für mich beim ersten Lesen jedoch leicht missverständlich
-
du kannst die welle definitiv fahren
die welle kannst du fahren, bestätigt durch dein geplantes minderleisungssetup
sollte leicht verständlich sein worauf das deutete, deine geschichte mit 57hub conversion etc stand hier nie zur debatte, es ging um den eigentlichen verwendungszweck der mazzucchelli kurbelwellen, daher scheidet deine theorie- wie du vielleicht schon bemerkt hast aus
-
Nach dem 2. durchlesen evtl., da er im Post aber nur die 57mm Welle erwähnt und niemals seine originale Welle, ist dein Post der "die Welle" beginnt schon leicht missverstädlich, aber egal is ja jaetzt ausreichenden geklärt.
-
Mal ne dumme Frage:
Habe jetzt schon manchmal gelesen, dass das Gas nicht von selbst zurück gehen soll sonder so bleiben falls man Handzeichen geben will...? War das Original so?
-
Ja und den Grund hast du auch schon erkannt.
-
Mal ne Frage:
Was ist wenn der Unterbrecherabstand nur 0.3mm anstatt den 0.4mm bzw. nur 0.25 mm hat
Is jetzt nicht auf meine bezogen sonder nur ganz allgemein. -
schnellere verschleis, ZZP verändert sich und kann sein das sie dann nicht nehr angeht
-
-
Der Stecker wird am Motorgehäuse mit nen stumpfen Gegenstand reingedrückt und dann mitsammt dem Stecker durchs Loch geführt !
-
alles klaro danke für die schnelle antwort!
gruss jan
-
Moin,
gestern bemerkt, vor der Stossdämpferaufnahme fehlt eine Schraube, müsste M12 sein.
Kann das jemand bestätigen?
Habe eben bei SIP und Scooter Center online geschaut, kann aber nix finden, muss wohl zum Piaggio CenterEdit: sagt mal, habe eben diese Bild gefunden, kann es sein, dass die fehlende Schraube Schuld an meinem Getriebeproblem ist?
[Blockierte Grafik: http://www.vespa-50.de/images/vespa-motor-revision-schaltmechanik-1-klein.jpg] -
sicher das es diese Schraube ist ? Du meinst bestimmt die Schraube vom Stoßdämpfer oder Motortraverse ... Wie soll die Schrauber rauswamdern ? Die steckt von oben nach unten im Loch...
-
Wenn diese Schraube - aus welchem Grund auch immer - fehlt, kann diese Schuld an herausspringenden Gängen sein, weil sie die obere Führung der Schaltgabel darstellt, die die Schaltklaue hin- und herbewegt. Da gehört auch noch ein spezielle Unterlegscheibe drunter, diese solltest du direkt mitkaufen.
-
CARDOC2001: Ja, ziemlich sicher. Warum die jetzt nicht mehr da ist weiß ich nicht, jedenfalls ist ein senkrecht stehendes Gewinde. Meine größte Schraube zuhause hat M10 die ist zu klein für das Gewinde. Habe eben mal in der Firma nachgeschaut, M12 hat SW19, demnach ist die Schraube mit SW14 wohl eine spezielle...
ach ja, bin erst erschrocken ob da Öl rausläuft aber da ich gestern anscheinend ohne die Schraube gefahren bin ist da nichts rausgelaufen...Edit: pkracer (der noch schnell dazwischengeantwortet hat (danke)): das wäre ja sehr cool, dann hätte ich das Zerlegen des Motors erstmal gespart, hole nachher die Schraube und Unterlegscheibe, ich hoffe mein Händler hat das da.
-
Wenn ich mich recht entsinne, ist das eine spezielle Schraube, die unten eine Hohlbohrung hat, in der die Schaltgabel dann drehbar "gelagert" sitzt. Deshalb kannst du dir nicht mit normalen Schrauben behelfen.
Siehe auch hier: SIP, Nr. 1a und 2
-
Arrr.. fahr bloß nicht mit der Kiste weiter, bis du diese Schraube wieder drin hast. Besorg sie dir bei SIP und co...
-
OK, habe jetzt die Schraube bei SIP auch gefunden, danke für den Link.
Ich denke falls noch wer nen Tipp hat bitte hier rein.
pk125s, 2. und 3. gg springt rausallerdings ist wohl alles gesagt, das könnte mein problem lösen.
danke!
und wie die schraube verloren wurde weiß ich nicht bzw kann es nur ahnen, der vorbesitzer hat sicherlich mit gutem vorsatz gehandelt, aber handwerklich sind manche dinge abenteuerlich gelöst.
-
Laut BE ist meine PK 50 XL aus '87 mit dem Farbcode xxx/612 versehen, was laut den gängigen Listen ein Verde Farbton ist, sprich grün.
Meine XL ist allerdings alles andere als grün, sondern ein (Wein-) Rotton, aber kein Metallic.
Ich hätte dies nun auf einen tatterichen Verkäufer von damals geschoben, aber hier wurde letztens auch so eine rote PK 50 XL verkauft, die lt. dem damaligen Besitzer ebenfalls mit dem Farbcode 612 versehen war.
Weiss da jemand was genaues? Gab es mal eine Änderung in den Bezeichnungen?
Herzlichen Dank.
-
Hier gibts den gewünschten Lack.
Überschneidungen in den Farbtonbezeichnungen sind zwar selten, aber es gibt sie offensichtlich. Wieso, weshalb, warum kann ich dir auch nicht verraten. Da man aber rot und grün im Allgemeinen gut unterscheiden kann, sollte es kein wirkliches Problem darstellen.
-