Restauration der Spezial
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erstmal daumen rauf sehr schön das du das komplettte tritblech wechselst und es an den schweispunkten getrennt hast
so hast es nacher viel einfacher braucht wenieger spachteln und so nen scheiss
nicht wie viele nur teilweise ersetzen oder es abflexen und der länge nach eine schweißnaht legenaber wie ich sehe bist du wohl auch vom fach karosseriebauer oder lackierer
weiter so mehr bilder -
Größten Respekt für deine bisherigen Arbeiten. Sieht sehr gekonnt aus
Planst du auch Umbauten am Motor?
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dankeschön,
ne bin leider nich vom Fach viel selber beigebracht und gute freunde mit vielen tipps.habe mir das repblech von sip bestellt also ich muss sagen für den preis hätte ich mehr erwartet das komplette blech war nicht entgradet und sehr welig und verbeult.
Nächstewoche gehts weiter mit radhausstrahlen spachteln und viel viel viel viel schleifen natürlich.aber lieber einmal gescheid als 5 mal nachgearbeitet.
Motor ist schon gemacht worden hab mich für ein kit entschieden Tuningkit Malossi road 75ccm bin mal gespannt. -
aber warum eigtl. das trittblech neu? auf den pics seh ich da nix schlimmes?
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aber warum eigtl. das trittblech neu? auf den pics seh ich da nix schlimmes?
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sah schon böse aus hatte versucht es zu ersetzen aber das hat mir dann nich gefallen.wie ich schon sagte lieber einmal gescheid als 5mal nachgearbeitet
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Größten Respekt für deine bisherigen Arbeiten. Sieht sehr gekonnt aus
Planst du auch Umbauten am Motor?
Motor ist schon gemacht worden hab mich für ein kit entschieden Tuningkit Malossi road 75ccm bin mal gespannt.
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Sehr schön gemacht aber warum haste gleich das ganze Beinschild neugemacht ? Oben sah es doch noch gut aus ...
Wäre auch deutlich preiswerter gewesen .
Bei meiner V50 hatte einer die Flex angesetzt : -
Sehr schön gemacht aber warum haste gleich das ganze Beinschild neugemacht ? Oben sah es doch noch gut aus ...
Wäre auch deutlich preiswerter gewesen .
Bei meiner V50 hatte einer die Flex angesetzt :
auf die paar euros ist es mir dann auch nich angekommen und der tunnel musste ja so oder so runter -
Aufjedenfall schönes Projekt !!! Nur weiter so...
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also egal ob paar euro
meine meinung es ist besser das ganze schild zu wechseln als es bei der hälfte abzuschneiden wenn man eh komplett restauriert das spart nerven zeit und spachtel
auserdem jede unnötige schweisnaht an stellen wo sie nicht hingehören können beanspruchen das metall und das cola blech wird etwas oder mehr wellig je nach dem wie mann schweißt
das was hier gemacht wurde ist aufjeden fall die beste lösung laut dem karosseriebauer in der firma in der ich arbeitehabe hier aber schon paarmal ne diskosion gehabt deswegen
daher spart euch bitte jetzt dazu eure kommentarejung weiter so top
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Hast du Seitenklappe und Lenker auch gestrahlt? Wenn nein würde ich gerne gegen andere Teile plus Aufpreis tauschen (wegen Olack), melde dich!
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Hast du Seitenklappe und Lenker auch gestrahlt? Wenn nein würde ich gerne gegen andere Teile plus Aufpreis tauschen (wegen Olack), melde dich!
Nein ist leider alles schon gestrahlt sorry.
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So heute ging mal nach 1wöchiger pause weiter.
Stützbleche wurden angeschweißt und verschliefen.kotflügel und Felgen geschliefen...
Morgen wird die karrose entlich gefüllert..Bilder Folgen....
MFG padexx
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So mal ein kleines update:
Die Vespa Wurde:
Gespachtelt und geschliffen
Gefüllert und nass geschliffen
Alle Blechübergänge abgedichtet
Radhaus mit unterbodenschutz ausgesprizt
Neue löcher für den ständer gebohrt da ich die alten ausversehn zugeschweißt habe
Alle anbauteile Lackier fertig gemacht
Motor Schwarzmatt Lackiert
Jetzt hoff ich das mein Lackierer sie dieses jahr noch Lackiert....... -
Seitenständer musst ich einbisschen bearbeiten aber er passt jetzt zumglück..
Zur Farbwahl: Werde sie Grau als Grunde Farbe Lackieren lassen mit Rotmatten Streifen/akzenten,oder doch Lieber einFarbig und Orilack...
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da gibst du dir so viel mühe und jauchst dann den frischen motor samt schrauben über?!
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da gibst du dir so viel mühe und jauchst dann den frischen motor samt schrauben über?!
Ja,gefällt mir irgendwie besser aber hinterher hab ich dann auch gedacht das es schwachsinn war..
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kann man ja auch machen wenns einem gefällt. aber bei deinem restaurationsaufwand den du betreibst hätte ich das pulvern lassen und das ganze mit geputzten schrauben wieder zusammensetzen lassen. so wirkt das jetzt ein wenig wie ne blenderrestauration...
naja... rest is schick
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