Mal wieder hab ich ein Problem mit meiner pk 50 xl2, das ich nicht selber lösen kann
Ich fuhr heute einige Kilometer, wobei mir die Vespa ausgegangen ist. Ursache war, dass der Kerzenstecker ab war mitsamt der Schraube, die oben auf die Kerze geschraubt ist, ich denke ihr wisst was gemeint ist
Das ist mir schon öfter passiert, allerdings nur gaaaanz selten mal. Natürlich hab ich die Schraube wieder draufgedreht, Stecker drauf und weiter ging die Fahrt. Auf der Rückfahrt allerdings das Gleiche, Vespa aus, Schraube mit Stecker raus. Nur dieses mal sprang sie nicht mehr an, hab auf die Schnelle mal ne andere Zündkerze probiert, Funke ist da, Stecker an der CDI sitzt und mir kommt es nicht so vor, als wenn etwas anders wäre als sonst, zumindest auf den ersten Blick. Zu bemerken wäre, dass sie beim zweiten ausgehen eher gestottert hat, führe ich aber glaube ich darauf zurück, dass sich der Kontakt zwischen Stecker und Kerze wohl immer kurz verloren hat bis er schließlich ganz weg war.
Ideen worans liegt? CDI ist nebenbei noch nicht so alt...
Und warum löst sich der blöde Stecker mit Schraube immer? Sowohl Stecker als auch Schraube habe ich schon getauscht
Liebe Grüße