Erstmal Hallo!
Ich will mir unbedingt eine alte Rundlicht Vespa anschaffen..
Mir wurde jetzt eine Vespa V50 angeboten (siehe Bilder).
Was meint ihr dazu?
Eine V50 mit Handschuhfach? Sieht mir doch sehr verbastelt aus.
Was würdet ihr für dieses Teil zahlen?
Laut Besitzer: Kein Rost, jedoch fehlen die Papiere.
Danke für die Antwort im Voraus.
Was meint ihr zu dieser Vespa?
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1. Es gab ein Handschuhfach für die V50
2. Die Bilder sind zu klein als das ich wirklich was erkennen kann. Hast du die auch in besserer Auflösung?
3. Das Beinschild links oben erscheint mir wellig.
4. Fehlt das Schlitzrohr?
5. Läuft der Roller bzw. hast du eine Probefahrt gemacht?
6. Was will der Verkäufer dafür haben? -
Sorry, das nächste mal weiß ich dann Bescheid
Hab leider nur diese Bilder in dieser Auflösung.
Die vespa steht gute 250km von mir entfernt, demnach bin ich den Roller noch nicht gefahren und kann den Zustand auch nur über die mäßig guten Bilder beurteilen.
Ich vermute, dass das Schlitzrohr vorhanden ist, jedoch lackiert wurde.
Laut Besitzer läuft der Roller.
Preis 950 vhb -
Denkt ihr man kann das Risiko eingehen und 250km da hin fahren oder ratet ihr mir davon ab?
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Das Risiko kann man immer eingehn,.. am besten wenn noch jemand 2tes dabei ist, der Ahnung hat und unbefangen(Objektiv) dabei ist...
Live sieht das Moped sicher anders aus als auf den Bildern.. und es gibt auch Motoren die laufen und trotzdem am Ende sind,
Geld muss man ja eh reinstecken, je mehr, desto niedriger sollte der Kaufpreis sein
gruss Old -
...täuscht das oder sitzt das Handschuhfach extrem weit unten ???
also mir wäre die keine 950 wert bzw. 500km Entfernung, scheint eher ein verbastelter Bock zu sein
Papiere vorhanden oder darfst die auch noch organisieren?
...Bodenblech beim Seitenständer schau dir ggf. auch genauer an !!
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Mir wäre der Preis zu heftig , das Handschuhfach sitzt richtig (hab selbst so eine) die Bilder täuschen...
Für 430-550 wären reell wenn nicht zu sehr verbastelt...
Kohle geht da noch genug rein ! -
...du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, da fliest jede Menge Geld noch rein, außer du willst sie rattig betreiben und
dann ist der Kaufpreis doch heftig... -
Danke für die Antworten!
Wenn ich eine Vespa kaufe, dann will ich sie auf jeden Fall restaurieren.
Papiere sind nicht dabei.
Aber für mich sieht sie auch ein wenig verbastelt aus. Was mich stutzig macht, ist, dass die Hupe und wahrscheinlich das Schlitzrohr einfach mit lackiert wurden- scheinbar war man zu Faul den Roller zu zerlegen.
Immerhin habe ich jetzt mal eine Preiseinschätzung von euch, mal sehen was daraus wird. -
..irgendwas passt mir auch von den Proportionen nicht....
wie wenn da der Lenker von der Primavera drauf ist...aber gut das kann auch wieder täuschen -
Sieht aus wie meine 50N die mich in den 90ern in die Schule gebracht hat, da hatte ich auchn Lenker vonner 80er drann, für den Preis is die meiner Meinung nach nix.....
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Mir wäre der Preis zu heftig , das Handschuhfach sitzt richtig (hab selbst so eine) die Bilder täuschen...
Für 430-550 wären reell wenn nicht zu sehr verbastelt...
Kohle geht da noch genug rein !für ne fahrbereite Rundlenker ohne größere Blechschäden, manchmal frag ich mich echt ob ihr die Hilfesuchenden hier verarschen wollt ?
Der Preis geht absolut in Ordnung !!
Sollte jemand einen oder meherere Roller in ähnlichem Zustand für 400-500 Euro veräußern wollen, bitte bei mir melden kauf ich alle !!
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Wer viel Geld für ne Bastelkiste ausgibt selbst schuld...
Sicherlich haben Rundlenkermodelle ihren Preis , bei den Benzinpreisen sind 250 km auch nicht grad wenig und sollten beim Kaufpreis berücksichtigt werden. -
Wer viel Geld für ne Bastelkiste ausgibt selbst schuld...
Sicherlich haben Rundlenkermodelle ihren Preis , bei den Benzinpreisen sind 250 km auch nicht grad wenig und sollten beim Kaufpreis berücksichtigt werden.Bei den 250km stimm ich dir zu, aber deine Rundlenkerpreisvorstellungen sind aus dem letzten Jahrtausend.
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ich denke auch, dass der preis k ist. allerdings ist ein pv lenker mntiert, was die sache anders macht, wenn du ne originale fuffi haben willst. ich denke es ist eine primavera ... erste baureihe wg. des fehlenden faches. oder ne umbau spezial .....
dennoch, wenn sie ordentlich läuft, das geld wert.
grüsse
s.
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..also ehrlich für den Roller in dem überjauchten Zustand 500 km (250 war einfache Strecke) fahren, ohne Papiere und was fahrbereit heißen kann wissen wir auch..
es ging bei der Erstanfrage um den Aufwand den man betreibt um an diesen Roller zu kommen und da sind mir in Summe gesehen die Aufwendungen bzw. Risiken eindeutig zu hoch..
und was an Geld da rein geht für eine "ordentliche" Restauration dann hast recht rasch die € 3.000.- Marke erreicht (je nachdem was man
selbst realisieren kann)...wenn der Roller um´s Ecke steht und ich kann in preislich noch drücken, dann wären die Karten anders gemischt, aber so...
fahrst wennst Pech hast 500km für die Nüsse und so rar sind die nun auch wieder nicht (da ist dann ein ganzer Tag verschissen) -
hast du vollkommen Recht, ich würd für den Bock auch keine 500km fahren.
Aber dem TE zu suggerieren, dass der aktuelle Marktwert eines Rollers in diesem Zustand 4-500€ sind, das kanns ja wohl auch nicht sein...
Dieses "ordentliche Restauration" kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr hören, jeder der sowas gemacht hat, weiß, dass da ohne große Probleme 1-2k ohne den Fahrzeugpreis reinfließen.
Wenn dann entsprechende Fahrzeuge für 2500-3000€ angeboten werden, schreien alle gleich wieder "viel zu teuer".
Diese Pseudoobjektivität v.a. bei der Kaufberatung find ich einfach nur zum
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Wenn dann entsprechende Fahrzeuge für 2500-3000€ angeboten werden, schreien alle gleich wieder "viel zu teuer".
So is´ es.
Realistisch gesehen kann man eine Rundlicht auch nicht professionell restaurieren und dann für unter 3000.- verkaufen.
Das muss ein Minusgeschäft sein, außer da ist irgendwas nicht anständig gemacht.Alles bei 1000.- Euro ist mittlerweile normal für einen Roller im vergleichbaren Zustand wie oben.
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Bevor ich 500 km durch die Gegend juckel, würde ich den Verkäufer, wenn er schon keine Papiere hat, mal nach der Rahmen und Motor-Nummer fragen. Dann kann man eher bestimmen, ob nun echte Ruli oder eher eine versaute 50 N Special.