Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum.
Habe eine P80X lusso mit 4 Gangschaltung. Meine Frau kommt mit dem Schalten nicht zurecht (Hebelweg zu groß und schwergängig) und ich suche nach einer Möglichkeit die PX umzubauen auf Automatikgetriebe.
Geht das überhaupt, vielleicht auch ein anderer Motor. Oder müssen wir einen neueren Roller kaufen?
Wäre nett,wenn mir jemand helfen kann.
Schöne Grüße
PX80 Lusso Getriebeumbau auf Automatik
-
-
Es gibt von LML (ähnlich PX) Automatik Motoren..
den PX Motor umzubauen Funktioniert so nicht..
-
LML ... Google da mal nach
-
so sieht das Ding aus..
-
wenn man den Marktwert einer 80er mit dem notwendigen Aufwand vergleicht würde ich hier dringend zu einem anderen Roller raten ... eine ET oder LX 125er ist hier wohl deutlich geeigneter ...
-
Einen Schaltroller auf Automatik umbauen ist wie Stützräder an ein Skateboard bauen.
-
Danke allen für die gut gemeinten Ratschläge, das hilft mir schon weiter.
Schöne Grüße
-
Meine Frau kommt mit dem Schalten nicht zurecht (Hebelweg zu groß und schwergängig)
andere hebel einbauen könnte helfen:
wäre auch ne billigere lösung als ein neuer roller -
Der Aufwand ne neue Frau zu finden sollte geringer sein, als nen Schaltroller auf Automatik umzurüsten.
-
Ich find andre hebel wäre echt eine option,
Dann wirds für sie leichter,da sie nicht mehr mit den fingerspitzen die kupplung ziehen muß. -
Bau ne Cosa Kupplung ein, die geht deutlich leichter.
Dazu ein neuer Zug samt Hülle aus Teflon und fertig ist der "Semi-Automatikroller" -
Also, das mit der Umbauerei wird wohl nix werden;
aber die LML Automatik find´ich genial...- stecken ja auch Jahrzehnte indische Vespa Erfahrung drin.
Endlich mal ein Automatikroller, der was aussieht wenn man auf die Blechkisten steht.
Und für Eure 80er lusso kriegt Ihr doch bestimmt noch den einen oder anderen Taler.
Gruß aus Bamberg
-
Die Entdeckung von Röntgen war auch genial, bis man den richtigen Arbeitsbereich herausgefunden hat.
Die Automatik Vespa sind also auch zu was zu gebrauchen, wir müssen nur noch rausfinden für was!
1. als schlechtes Beispiel
2. um daraus Notstromaggregate zu bauen
3. Als Ausrede auf dem Run: "Ich kotz net wegen dem Alk, ich hab gerade nen Automatenroller gesehen"
4. um was zu haben über das man sich lustig machen kann. -
...ist warscheinlich wirklich die günstigste Alternative, evtl. unter Rubrik tauschen/verschenken... Harharhar
-
Bringt nix ohne Bilder von der Frau.
-
willst sie angucken, oder mitnehmen?
-
.... also, wenn Ihr Eure Frauen gegen eine Vespa tauschen würdet ???
.... oder gar verschenken ?
Nanana.
-
ich hatte es vor aber meine frau hat sich im auto eingeschlossen und is heim gefahren.
blieb mir also nichts anderes übrig als zu bezahlen und hinterherzu fahren -
.... also, wenn Ihr Eure Frauen gegen eine Vespa tauschen würdet ???
.... oder gar verschenken ?
Nanana.
Ich zahl sogar noch wenn se einer mitnimmt
-
da würde ich mich als retter in der not doch glatt anbieten vechs
-