Uiuiui,
leider geht es momentan vielen so.
Dann mal gute Besserung!!!
Zur Beruhigung: In den nächsten Tagen soll eh kein Roller-Wetter sein.
Ciao
André
Uiuiui,
leider geht es momentan vielen so.
Dann mal gute Besserung!!!
Zur Beruhigung: In den nächsten Tagen soll eh kein Roller-Wetter sein.
Ciao
André
Hallo zusammen,
habe mal gestern den Roller wieder unter die Decke gehangen, da ich bemerkt habe; es tropft und zwar aus dem Kupplungsarm am Kupplungsdeckel.
Wollte eh mal sauber machen, besonders von unten, da ich ja doch täglich danit unterwegs sein muß und das Salz auf den Straßen schlechte Eigenschaften hat. Aslo Reserverad raus, Batterie ab, Hinterrad runter, Bremstrommel und Bremsankerplatte ab um dann endlich den Kupplungsdeckel zu demontieren.
Dann heute mal zum SCK nach Glessen gefahren, halbe Stunde gewartet (das die alle im Winter an den Rollern arbeiten müssen ), dann neue Hülse für den Kupplungsarm im Deckel und neuen Dichtsatz gekauft und von dort mit meiner Frau nach Velbert wegen Schuhkauf. Ich also auf die A1 um von dort auf die A3 zu gelangen und dann weiter auf die A46 Richtung Wuppertal. Und siehe da, 15 km Stau auf der A3 in unsere Richtung. Kinnlade erstmal unten . Ok, fahren wir Landstrasse B8; dauert ja nur ne Stunde. Na ja, irgendwann angekommen, Schuhgeschäft gefunden, Schuhe anprobiert, ..................... passen nicht . Erstmal Kaffee trinken gehen. Nach ner Stunde zurück zum Auto; ich mit 2 Paar Schuhen, meine Frau nix gefunden .
Wieder Daheme, umgezogen und mich an den Kupplungsdeckel begeben, neue Hülse mit Ringdichtung eingesetzt, Kupplungshebel vorsichtig eingeführt............................ und was soll ich sagen.......................richtig, eine Nadel im Lager umgefallen . Also alle Nadeln raus und vorsichtig eine nach der anderen wieder eingesetzt. Puh....... werde immer besser (schneller). Dann noch ne neue Dichtung unter den Kupplungsdeckel und Bremsankerplatte............ fertig.
Wollte dann unter den Rahmen sauber machen und arbeite mich langsam bis zum Bremspedal vor und was seh ich da: Bremsankerplatte gebrochen (suche weinendes Smiley..... gibt es nicht )
Nun komme ich aber auf den Punkt und damit zum Schluß:
Hat jemand von euch evtl. eine gebrauchte irgendwie, irgendwo liegen, die er nicht mehr braucht und sie mir verkaufen könnte, da ich ab Dienstag wieder arbeiten muß.
Gruß
Burkhard
Hi Burkhard,
wenn keiner eine für dich hat, dann können wir nen Deal machen.
Hab hier eine von meiner PK50S rumliegen, die ich aber erst in 1-2 Monaten benötige.
Könntest sie haben und kannst mir in Ruhe Ersatz besorgen.
Ciao
André
Ruf mich morgen ab 12.30 mal an, sowas (Bremspedal) sollte ich noch hier liegen haben.
Bremsankerplatte ist übrigens das Ding hinten am Motor, wo die Bremsbacken drauf sitzen (Klugscheißmodus off)
Zitatdüsselvespen kenn ich ja selber aus fb, darum muß ich ja wissen ob ich das hier jetzt auch noch verfolgen muß
Ist dir natürlich selbst überlassen, aber ich denke es lohnt sich. Warum fragste eigentlich? Ziehst du etwa in unsere Region?
Gruß
Smiti
Hallo Andrè,
Danke für deine super schnelle Hilfsbereitschaft , ich werde aber wenn es klappt, unseren geschätzten Jäger und Sammler kontaktieren. Danke
Hallo smiti, du Schlauer
Recht haste, ........... aber dat Ding nennt sich ........ Ankerplatte und da es die Bremse betrifft, habe ich leichtsinnigerweise zum Besseren Verständnis, es Bremsankerplatte genannt. Du hast wie immer Recht . (Fehler habe ich beim Nachlesen bemerkt und nicht dran gedacht, dass du lesen kannst ).
Nein, vielen Dank Smiti . Ich melde mich dann morgen mal.
Schönen Wochenende allen zusammen, man sieht sich, ....................................... irgendwann, irgendwo,........... auf der Straße beim
Burkhard
Mahlzeit
So auch wieder in der Heimat war die Tage mal in Rom wollt en schönes Fußball Spiel schauen
Das war dann wohl nichts aber Stimmung war gut-geil Und feines roller fahr Wetter
Dann hab ich gedacht ich schau mir en paar schöne alte Vespas an Und das ging auch noch in die Hose Da waren fast nur Plastikroller unterwegs
Burkhart du weist doch wer bremst verliert
Gruß seb
Burkhart du weist doch wer bremst verliert
Hey Sepo, alter Römer (is italjenisch),
da hasse Recht, aber wie heißt es auch: ......... Der Hintermann hat Schuld .
Hi Seb,
ja das ging leider in die Hose.
Ich hätte für 10 fluchen können, aber man soll ja nicht fluchen
Wenn du schöne Vespas gucken möchtest, dann darfst du nicht in die Großstädte.
Ich war in Meran und am Gardasee, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Da möchte man am liebsten alles auf nen LKW laden und ab Richtung Heimat
Burkhard,
alles wieder in Ordnung?
Ciao
Chiccos
alles wieder in Ordnung?
Grüß dich Andrè,
die Kleine hängt noch an der Leine. Smiti hatte noch ein passendes (moment, muss gerade runterscrollen damit ich mich nicht verschreibe ( smiti)) Bremspedal in seiner Sammlung und war so nett es mir zu überlassen. Fahre morgen aber nochmal zu SCK und besorge mich einen neuen Zug mit Hülle und einen passenden Splint dafür. Beim abnehmen der Fußmatten (nein, kein Teppich) habe ich einige Roststellen wahr genommen, die ich gerne noch vorher mit Rostumwandler behandeln möchte.
Bin aber auf der Suche, welches Mittel mir dabei helfen kann. Das Problem ist wohl auch, das sich unter den Fußmatten doch einiges ansammelt was nicht abläuft bzw. ablaufen kann.
Die Überlegung ist, ob ich nicht besser Fußleisten montieren soll um dieses Problem zu lösen. Die Frage ist nur, was mach ich mit den alten riesigen Befestigungslöchern der Matten . ....... Ach ich weiss es nicht.
Mittwoch muss die Kleine jedenfalls wieder fahrbereit sein, da ich um 7:00 in Derikum sein muss.
Gruß
Burkhard
Die Fussleisten der PKs passen ziemlich genau ueber die vorhandenen Loecher. Smiti ist mal wieder gut fuer passendes Bildmaterial Smitis "el Bastardo"
Jop, so ist es.
[Blockierte Grafik: http://i26.photobucket.com/albums/c124/Christian--Schmitz/Vespa/IMG_0384.jpg]
Gruß
Smiti
Hi Burkhard,
ich habe noch meine alten PKs Leisten inkl. Gummi zu Hause rumliegen.
Sind nicht mehr die schönsten und du bräuchtest mindestens ein Endstück, da es kaputt ist.
Wenn du möchtest kannst du sie haben.
Rostumwandler gibt´s beim Bauhaus; hab ich letztens auch verwendet.
Ist so eine milchige Flüssigkeit, die den Rost gut umwandelt; kannst danach direkt lackieren oder versiegeln.
Ciao
André
Hallo Burkhard, oder so wie in diesem Bild. Die Leisten gibts oder gab es für kleine Kohle in der Bucht!
Gruß Heinz
.. yeep, und wo kein Gummi da kein Gammel.
"Geniesse" derzeit Sonderurlaub bis einschl. Samstag;
wer nicht krank ist besucht einfach mal seinen Hausarzt -
Warteschlangen wie bei der Essenausgabe einst in der Mensa.
Übrigens - es schneit immer noch.
LG
Chris
@ Burkhard
gegen rost hilft auch wunderbar Owatrol öl!!
gibts im Korrosionsschutzdepot
habe mir die 1l- dose geholt und bin total zufrieden. stoppt den rost, da es wie ein kriechöl in die poren wandert und dabei luft und feuchtigkeit verdrängt und konserviert die roststelle, da es einem lack gleich aushärtet.
außerdem ist es total ergiebig
vorerst, da ich ja morgen früh schon damit unterwegs sein muß. Zeigefinger rechter Hand kaputt, linker Handrücken eifersüchtig, auch kaputt
Was ich noch machen muß, ist der Durchstieg. Vielleicht am Montag, wenn es regnet.
Philipp: Danke für die Info..... Bin Donnerstag beim alten Nummernschild wegtrinken leider nicht mit dabei. Arbeit ruft.
Grüße
Burkhard
ups, das findet ja auch gar nicht statt... war ja auch noch nicbt offiziell angekündigt, sondern nur ein Vorschlag.
näxtes Jahr wirds aber ins Repertoire aufgenommen!!!
wir,also der tomm und ich, dachten, wir treffen uns als nächstes am 16, März. diesmal im okie dokie. bessere parkplatzsituation
Hi Burkhard,
hast du schon ne Lösung für die Trittleisten gefunden oder hast du noch Interesse an meine alten?
Hast dich ja nicht mehr geledet
Aber erstmal Gute Besserung für deine Finger
Da hab ich heute Stefans Motor angefangen zusammen zu bauen und musste feststellen, dass der Piaggio-Dichtungssatz vom SCK nicht vollständig ist
1x Bremsnocken O-Ring (soll 2)
2x Kickstarter O-Ring (soll 1)
Krümmerdichtung fehlen (soll 2)
4x O-Ringe keine Ahnung wofür, steht nicht auf Packliste
Hat von Euch auch mal jemand solch eine Erfahrung gemacht?
Werde morgen mal beim SCK anrufen; blöd is nur, die Bestellung ist vom Dezember.
Mal sehen was die sagen.
Ciao
André
sooo ich melde mich hier auch nochmal zu wort...
Es geht LANGSAM in die heiße fase und der markus hat eine tolle idee
Ich weiß nur noch nicht was ich genau machen soll
Soll ich an meinem Sito nur das originale rohr abschneiden und dann einfach die anderen dran schweißen oder soll ich für das zweite rohr auch noch ein loch machen und dann anschweißen? was haltet ihr davon???
und meint ihr das elektrodenschweißen ausreicht oder sollte es besser mit schutzgas geschweißt werden? Die Rohre hab ich schon fertig...
Gruß Baustelle