Hallo,
hab ein problem mit meinem Tacho bzw mit der Schnecke.
Habe heute meine tachoschnecke erneuert, um es genau zu sagen 2 mal und 2 mal ohne erfolg.
Ich bin wie folgt vorgegangen. 7er schraube los gummiplömpel raus messing farbende hülse raus und die alte schnecke mit der Tachowelle rausgezogen (bis dahin ging schonmal alles gut)
Dann habe ich alles sauber gemacht die neue schnecke eingefettet und unter vorsichtigem vor und zurück drehen des vorderrades wieder eingesetzt und alles wieder zusammen gebaut.
Dann Rad gedreht neue schnecke defekt. 2te Schnecke besorgt das ganze von vorn diesmal aber erstmal vorsichtig das vorderrad gedreht nach einbau der neuen schnecke. Dabei habe ich festegestellt das ich das rad fast eine komplette drehung normal drehen kann und ich dann einen widerstand habe. also alles wieder auseinander und nochmal wieder vosichtig zusammen. Habe dann beim zusammenbau die sehne ohne aussenzug eingesteckt und langsam das rad gedreht um zu sehen ob die schnecke überhaupt angetrieben wird. Alles sowet iO also alles wieder richtig zusammen gebaut rad mit schwung gedreht um zu gucken ob die tachonadel nach oben geht und dann war die 2te schnecke auch hinüber!!! Ganz toll. kann mit vielleicht jemand sagen wo der fehler liegt? Die Tachowelle läßt sich ohne probleme super leicht drehen daran kanns also auch nicht liegen.
So dann hoffe ich mal das mir jemand hier weiter helfen kann.
danke und gruß
Alex