@chup4: hab das Problem dass ich den Vergaser nich ausbauen kann ohne dass ich ihn dann nicht mehr reinbekomme, muss mir erst einen neuen gaszug bestellen;) hab mich aber erkundigt im Forum und einer hat genau die die gleiche Vespa und bei ihm steht folgendes: "Es ist ein Dell'Orto SHB 16/16 F. Auf den Düsen waren folgende Nummern zu finden: Hauptdüse 64, Starterdüse 50, Leerlaufdüse 42"
PK 50S keine Kraft
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okay, lass den vergaser drin, schraub den luftfilter ab, dann kriegste die nebendüse auch so raus. ist halt etwas geficke, geht aber.
die mal durchpieksen.
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Neben dem Gaser: Den Luftfilter und insbesondere das darin befindliche (runde) Gitternetz ist auch ordentlich gereinigt? Sonst mal in eine Schale mit Benzin legen und durchblasen. Setzt sich wegen Blowback über die Zeit gerne mit Öl-Rotze voll. Hatte ich bei meiner PK letztes Jahr auch mal gehabt: Zog kein Stück Fleisch mehr vom Teller das Ding...
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@chup4: ha oke ich hab sie. Steht ne 42 drauf und ich hab sie nochmal sauber gemacht
beim Abschrauben vom Luftfilter hab ich gemerkt, dass ein bisschen Benzin auf dem Vergaser ist :O
hab nur kurz den Benzinhahn geöffnet und dann waren am Vergaser schon feuchte Stellenich bestell mir jetzt mal nen Dichtungssatz für den Vergaser,oder?
@hedgebang: Grade nachgeschaut aber das Gitternetz glänz silbern und ist sauber
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und ne schwimmernadel.
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hab heut leider keine Zeit aber morgen bau ich nochmal den Vergaser aus und kann dann ja auch Bilder hochladen
und dann bestell ich ich die Sachen und geb auch dann Bescheid obs was gebracht hat -
und ne schwimmernadel.
Dieses von Chup erwähnte Teil, sollte defintiv auf Deiner Liste stehen. -
oke also ich hab jetzt alle Dichtungen vom Vergaser ausgewechselt und auch gleich noch den alten Gaszug ersetzt die Schwimmernadel hab auch durch ne neue ersetzt und den Vergaser nochmal komplett gereinigt aaaaber nach wie vor das Problem dass sie startet und im Leerlauf noch relativ normal reagiert wenn ich Gas geb, aver sobald ich dern ersten Gang einlege verliert sie an Kraft und geht nach wenigen Metern aus
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Moin,
ist denn frischer Sprit im Tank ?
Kerze mal angeschaut ?
Lief der Roller vor dem Winter ohne Probleme ?
Wenn er nur über den Winter stand, wird es nichts schlimmes sein !Grüße !
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Ja der Sprit is ganz frisch und die Zündkerze sieht auch gut aus..
Naja vorm Winter war's immer mehr ein Kampf bis sie mal lief aber wenn sie dann mal lief ging alles ohne Probleme, aber jetzt geht nix mehr sobald ich nen Gang einlege -
Ja der Sprit is ganz frisch und die Zündkerze sieht auch gut aus..
Naja vorm Winter war's immer mehr ein Kampf bis sie mal lief aber wenn sie dann mal lief ging alles ohne Probleme, aber jetzt geht nix mehr sobald ich nen Gang einlege
kann es sein, dass deine kupplung sich verstellt hat? Sollte zwar nicht, aber kann...Wenn du im leerlauf den gashahn voll aufreisst und dann den gang einlegst, will sie dann direkt los? Kann sein, dass du einfach viel zu untertourig anfährst. Wenn sich die kupplung verstellt hat, greift die schon wenn du den gang einlegst und die drehzahl sackt ab -> für dich sieht das dann so aus als hätte sie keine kraft. Am besten machste mal nen video
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Also wenn ich volle Pulle geb und dann nen Gang einleg bleibt erstmal alles ganz normal und der Motor dreht eben komplett hoch, sobald ich dann aber die Kupplung kommen lasse zieht die Vespa zwar kurz nochganz normal an nur nach n paar Meter hat sie immer weniger Kraft und die Drehzahl geht immer weiter runter auch wenn ich vollgas gebe und geht dann auss wenn ich nich wieder in Leerlauf schalte und Vollgas gebe..
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als du sie aus dem winterschlaf geholt hast, und gekickt hast, hat sich das angefühlt wie in gummi treten? Also zäh? Wenn ja, dann könnte der kurbelwellenraum voll mit benzin gewesen sein und du hast dir dadurch den zündzeitpunkt verstellt. Solltest du sie wieder am laufen haben, dann kontroliere mal den zzp. Müsste sich nach sehr spät verstellt haben, also kein drehmoment bringen
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ich weiß nich ob ihr da was erkennen könnt aber besser hab ichs nich hinbekommen
war froh als sie dann irgendwann mal angesprungen ist
bei 0:28 knacks kurz (da hab ich den ersten Gang rein)
bei 0:30 bin ich losgefahren
und bei 0:34 war die Fahrt nach 2 Metern vorbei -
Hat der Zylinder noch genug Kompression? Daumentest machen: Kerze raus, Daumen auf das Kerzenloch und Kicken, dann sollte es den Daumen schon ordentlich wegpluppen.
Neue Kerze probiert? Steckverbindungen an der CDI alle richtig dran und drauf? Kerzensteckerkabel ordentlich auf der CDI drauf?
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(...)und den Vergaser nochmal komplett gereinigt (...) (
in wie fern ? "komplett" ?
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Ich würd auch erstmal den Kolben checken Zylinder ist ja schnell runtergmacht. Allerdings beim öffnen & wieder draufschrauben, sollte man darauf achten, dass man die Schrauben überkreuz fest zieht. Mach einfach Fotos .. denk mal das sie nicht komprimiert .. kannst aber auch andere kompri. Tests machen
Wobei ich halt finde das zwar bissl länger dauert aber dennoch mehr Gewissenheit schafft
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@hedgebang: jap Kompression ist auf jeden Fall da, habs vorhin ausprobiert
und Zündkerze hab ich mir grad ne neue besorgt weil ich gesehen hab, dass wenn ich sie in den Zündstecker einsetzte (also ohne sie dann in den Zylinder zu stecken, sondern nur in den Stecker ) und ich die Vespa ankicke keine Funken kommen
mit der neune ZK hab ich genau das selbe Problem..
habe den ZKstecker abgemacht und ausprobiert ob Funken kommen wenn ich einen Schraubenzieher an das bloße Kabel halte und ankicke und tatata es hat gefunkt. Dann muss es doch ein Problem an dem ZKstecker sein, oder? Weil aus dem Kabel kommt strom beim ankicken und die ZK ist nagelneu
@Vespa999l: alles auseinander geschaubt, die düsen überprüft, die neuen Dichtungen überprüft und nochmal alles durchgespült aber War schon alles super bevor ichs nochmal geputzt hab -
Pitsch das zündkabel mal sauber ab und stecks mit einer gleichzeitigen drehbewegung in den zündkerzenstecker.
Das selbe machste auf der andren seite,wo das kabel indieses schwarze kästchen geht auch.damit die kerze funkt,mußt du sie gegen was blankes am rahmen halten.halt aber am kabel fest und nit die kerze,sonst aua! -
Mal ne blöde fage?
Wieso wird immer nach der bedüsung gefagt?
Wenn sie doch vom Winter ohne probleme lief wirds wohl nicht an der göße der düsen liegen?
Die sind ja den winter übenicht gewachsen ode doch? -