Hey zusammen. Hab grad schon über die Sufu gesucht aber zu meiner Frage nix gefunden. Folgendes: Hatte mal ein maleur am Motor also Kolbenring durchs kurbelgehäuse gezogen.. Ich stell jetzt mal ein Foto vom Einlassbereich rein und hätte von euch gern ne realisische Einschätzung ob das so noch in Ordnung ist oder ob evtl. Kaltmetall auftragen und ausspindeln o.Ä. möglich ist, und wenn ja ob jemand weiß wieviel Spiel die Kurbelwellenwange am Einlass haben darf..oder hat jemand zufällig das Maß des Durchmessers vom KW-Lagermittelpunkt aus gesehen?
Also zum Thema Kaltmetall: Ich weiß viele verpönen diese Art der Reparatur aber es gibt Leute die haben schon ganze Risse in Traktormotoren damit repariert..
Zu dem Bild noch folgendes. Die dunklere Fläche seh ich jetzt mal als die notwendige an oder hat das Stück des Kolbenrings da soviel weggerissen das eigentlich die ganze Fläche die "passfläche " sein sollte? Danke schon mal im Vorraus und hoffe jemand von euch hat Lust von seinen Erfahrungen zu berichten
Grüße Holle
Motorgehäuse ausspindeln?
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Steck die Welle rein, mach die Gehäusehälften zusammen und dann kipp den Einlass voll 2t-Öl. Hält selbiges mehr als 15 Sekunden um Einlass der Schwerkraft stand ist die Dichtfläche in Ordnung. Sieht aber schon stark mitgenommen aus.
Wenn der Drehschieber mal schrott ist gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Auf Membran umrüsten
2. Drehschieber aufschweissen und spindeln lassen (zum Beispiel beim Kobold im GSF)
3. Neues GehäuseAlles andere ist Murks, aber statt Kaltmetall solltest du im Murksfall lieber Uhu Endfest nehmen, dass ist für diese Situation besser geeignet als Kaltmetall.
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Cool und so schnell ne Antwort
Werds morgen gleich ausprobieren und mich bei Bedarf nochmal melden! -
Hey
ich nochmal sorry aber wie kontaktiere ich besagten Kobold bei GSF? Bei Mitglieder find ich den nicht.. -
Steck die Welle rein, mach die Gehäusehälften zusammen und dann kipp den Einlass voll 2t-Öl. Hält selbiges mehr als 15 Sekunden um Einlass der Schwerkraft stand ist die Dichtfläche in Ordnung. Sieht aber schon stark mitgenommen aus.
Wenn der Drehschieber mal schrott ist gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Auf Membran umrüsten
2. Drehschieber aufschweissen und spindeln lassen (zum Beispiel beim Kobold im GSF)
3. Neues GehäuseAlles andere ist Murks, aber statt Kaltmetall solltest du im Murksfall lieber Uhu Endfest nehmen, dass ist für diese Situation besser geeignet als Kaltmetall.
warum schreibst du über den account deiner frau
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Danke für den Kontakt von Kobold. Aber ich hab das jetzt mal getestet mit den 15 Sec. im Einlass. Das funktioniert bei mir auf jeden fall viel länger! Also hab ich beschlossen das jetzt mal so auszuprobieren. Vielen Dank für die HIlfe!!
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wird funktionieren. kaum riefen
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danke für den kontakt von kobold. aber ich hab das jetzt mal getestet mit den 15 sec. im einlass. das funktioniert bei mir auf jeden fall viel länger! also hab ich beschlossen das jetzt mal so auszuprobieren. vielen dank für die hilfe!!
wie sieht es nach über einem jahr aus? kannst du trotz der riefen problemlos fahren?