Frag mal hier an, wenn du eine noch hast, kann er dir sie bestimmt nachlasern.
Projekt V50 zu V153
-
-
Danke Dir. Die Papiervögel hab ich ja noch, die kann ich ihm schicken.
Grüße
Zapper -
-
So, neben Kaffee trinken und schnacken hab ich heute auch wieder was geschafft.
Den MRP Ansauger habe ich auf die VForce4 angepasst, das Langloch wurde dicht gebraten, Dichfläche wieder geplant, und das ganze noch etwas bzgl. Strömung und Kanten optimiert.
Den Einlass habe ich noch etwas Richtung Zylinderfuss hochgezogen und unnötige Kanten entfernt.
Die komische Welle in den Überströmern des Zylinders habe ich auch entfernt.
Morgen noch die Überströmer am Gehäuse noch mal kontrollieren, dann wieder alles sauber machen und dann können die neuen Lager rein.
Grüße
Zapper -
-
süßes Kästchen
-
-
So, heute mal wieder ein bisschen was geschafft.
Alle Lager rein. Schaltarm wieder eingesetzt. Getriebe zusammen gesteckt und distanziert (1/10 mm). Primärkorb eingesetzt. Kickerritzel aufgesteckt und Antriebswelle rein. Testweise mal die Nebenwelle von MadSol gesteckt, schaut gut aus.
Zündung ist auch endlich da! Kann ich nur empfehlen, was da alles dabei ist, unglaublich.
Grüße
Zapper -
Und nochmal ne Frage. Ich will mir den SIP Tacho holen, muss ich da eine Bakterie verbauen oder lüppt dat auch ohne?
Grüße
Zapper -
Geht auch ohne.
-
So, heute mal wieder ein bisschen was geschafft.
Alle Lager rein. Schaltarm wieder eingesetzt. Getriebe zusammen gesteckt und distanziert (1/10 mm). Primärkorb eingesetzt. Kickerritzel aufgesteckt und Antriebswelle rein. Testweise mal die Nebenwelle von MadSol gesteckt, schaut gut aus.
Zündung ist auch endlich da! Kann ich nur empfehlen, was da alles dabei ist, unglaublich.
Grüße
Zapperunbedingt den kabeleingang der primärspule mit dichtmasse silikon o.Ä. fixieren, sonst ist die cdi nach 200km kernschrott, bei der vespatronic (obwohl selbiger produzent) ist das deutlich besser gelöst
-
Alles klar, werde ich machen. Direkt einkleben und gut ist.
Morgen gehts weiter.
Grüße
Zapper -
Und nochmal ne Frage. Ich will mir den SIP Tacho holen, muss ich da eine Bakterie verbauen oder lüppt dat auch ohne?
Wie MHD schon sagte, geht das auch ohne Batterie.
Wenn der Tacho nach dem Einbau "wilde Sachen" anzeigen sollte, drehe Dir auf jeden Fall eine entstörte R-Kerze rein. Ohne die, hatte ich beim SIP-Tacho nix als Probleme. Und sollte die Parmakit bei Licht an zu wenig Spannung für den Tacho bereithalten bzw, unter 2.000 Touren nicht funktionieren (hatte ich bei meiner Vespatronic jedenfalls), melde Dich bei mir. Habe das bei meiner VT mit einem Tipp aus´m GSF ohne Batterie gelöst bekommen.
-
Super, das ist doch nen Wort.
Grüße
Zapper -
Wie MHD schon sagte, geht das auch ohne Batterie.
Wenn der Tacho nach dem Einbau "wilde Sachen" anzeigen sollte, drehe Dir auf jeden Fall eine entstörte R-Kerze rein. Ohne die, hatte ich beim SIP-Tacho nix als Probleme. Und sollte die Parmakit bei Licht an zu wenig Spannung für den Tacho bereithalten bzw, unter 2.000 Touren nicht funktionieren (hatte ich bei meiner Vespatronic jedenfalls), melde Dich bei mir. Habe das bei meiner VT mit einem Tipp aus´m GSF ohne Batterie gelöst bekommen.
kann man den tip auch hier reinschreiben ?
-
kann man den tip auch hier reinschreiben ?
Ja, kann man, Darky.
Was ich hier kurz beschreibe gilt aber für die VT, dürfte aber wohl auch auf die Parmakit übertragbar sein, nur eben andere Kabelfarben von der ZGP. Aaaalso:
1 gelb-weisses Kabel bei der VT bleibt ja beim Anschließen der Bordelektronik normalerweise übrig. Dies dient für den Anschluss einer Batterie, da der Wandler den Wechselstrom dann in Gleichstrom für die Batterieladung ausgibt. Da die meisten keine Batterie haben, wird dieses Kabel von der ZGP kommend meist nur abisoliert. Dieses Kabel (soll laut GSF nur ein Appendix zur übrigen Stromabgabe sein) habe ich einfach ohne einen Wandler dazwischen einfach an das braune und rote Kabel (Drehzahlabnahme und Stromversorgung) zusammen bei der mitgelieferten Kosobox geschlossen. Laut Barnie dem Haus & Hofelektriker aus´m GSF soll die Box bis 40 V halten.
Bei mir funktioniert es seit längerer Zeit ohne Probleme, wobei ich sagen muss, dass ich auch Dauerlicht anhabe. Jedenfalls ist die VT, was die Leistung (90 W) angeht, eine Pussy.
-
Ja, kann man, Darky.
Was ich hier kurz beschreibe gilt aber für die VT, dürfte aber wohl auch auf die Parmakit übertragbar sein, nur eben andere Kabelfarben von der ZGP. Aaaalso:
1 gelb-weisses Kabel bei der VT bleibt ja beim Anschließen der Bordelektronik normalerweise übrig. Dies dient für den Anschluss einer Batterie, da der Wandler den Wechselstrom dann in Gleichstrom für die Batterieladung ausgibt. Da die meisten keine Batterie haben, wird dieses Kabel von der ZGP kommend meist nur abisoliert. Dieses Kabel (soll laut GSF nur ein Appendix zur übrigen Stromabgabe sein) habe ich einfach ohne einen Wandler dazwischen einfach an das braune und rote Kabel (Drehzahlabnahme und Stromversorgung) zusammen bei der mitgelieferten Kosobox geschlossen. Laut Barnie dem Haus & Hofelektriker aus´m GSF soll die Box bis 40 V halten.
Bei mir funktioniert es seit längerer Zeit ohne Probleme, wobei ich sagen muss, dass ich auch Dauerlicht anhabe. Jedenfalls ist die VT, was die Leistung (90 W) angeht, eine Pussy.
Ich dachte das wär jetzt ein super duper Geheimtipp, da ich meine Parmakit auch direkt an meinen Koso Tacho+DZM angeschlossen hab.
Leider reicht bei Ampelsdrehzahl < 2000rpm der Strom oft nicht und ich der Tacho resetet sich, was ich ehe runschön finde.
-
So, heute Gehäuse zusammengesteckt und was soll ich sagen. Getriebe läuft nicht frei. Habe die MadSol Nebenwelle im Verdacht, da gab es Probleme.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also Morgen wieder zerlegen und ne Standardnebenwelle reinsetzen. Schauen ob es dann besser ist.
Grüße
Zapper -
So, heute mal ne Runner NW eingebaut und was soll ich sagen, läuft super. Nächste Woche mach ich den Rest und dann mal schauen ob die Kiste dann knattert Kupplung wird noch lustig, aber das wird schon.
Grüße
Zapper -
schau dir bitte nochmal die, jetzt hat sich meine abgefuckte tastatur auf englisches layout umgestellt....
schau dir bitte nochmal die ueberstrome an, diese komische welle dadrin diente dem dichten auf der originalen dichtflaeche. dass auch sicher nirgends luft zieht
-