Wenn Sie zu stark ist, bist Du zu schwach!
hilft!
Grüße
Zapper
Wenn Sie zu stark ist, bist Du zu schwach!
hilft!
Grüße
Zapper
Wenn Sie zu stark ist, bist Du zu schwach!
hilft!
Werde wahrscheinlich erst mal ne stärkere Feder nehmen. Keine Lust mehr zu spalten. Gestern war es schon 23.00 uhr als wir fertig waren. Die Kupplung muss ich noch einstellen und die Schaltung ebenso. Haben die Karre nicht angemacht bekommen weil die Kupplung durchgerutscht ist. Ist zu stramm gewesen. Muss ich mal zurückstellen und dann sehen wie sie läuft.
Mal noch eine Frage. Habe die Zündung erst einmal auf die Markierung gestellt. Springt direkt an. Wieviel Vorzündung braucht der Polini? Brauch ich dafür einen Kolbenstopper?
17° vOT passt. Für die Ermittlung des OT´s für das Abblitzen ist ein Kolbenstopper schon nicht schlecht. Habe mir aber aus einer alten Zündkerze sowas Ähnliches gebastelt, da der Kolben im OT ja nur am "Stopper" zum Messen anliegen soll.
Habe bei der alten ZK einfach die Zündelektrode abgemacht, da zwischen Isolator und Gewindefuß ein Blechröhrchen (hatte noch passenden Schrott rumliegen gehabt mit Innengewinde) und da dann einfach auf passende Länge eine entsprechende Gewindestange reingedreht. Man kann auch den ganzen Isolatorklimbim rausnehmen und da eine Gewindestange (Größe weiss ich jetzt nicht) mit zwei Kontermuttern reinballern. War mir aber zuviel Aufwand, da der Isolator eine ziemlich harte Fo... war...
Bei SC in der Beschreibung steht was mit 19° vOT? 19° oder 17° vOT?
Habe nun die Kupplung und die Gangzüge eingestellt. Kupplung trennt zwar nicht 100% tig, aber ist noch gut fahrbar. Wenn ich sie strammer stelle, rutscht sie mir durch. Muss also eine verstärkte Feder rein.
Ansonnsten läuft sie ohne Luftfilter gut, mit Luftfilter fast garnicht. Also hab ich noch weitere 12 Bohrungen in das Luftfiltergehäuse gebohrt. Nun läuft sie wie mit ohne Luftfilter. Muss nur noch die Kerze im Auge behalten.
Dann hab ich noch ein Problemchen mit der Schaltung. Wenn ich im ersten losfahre und in den zweiten schalten will, hakt die Schaltung manchmal. Woran kann das liegen? Beim runterschalten hab ich das nicht?
Ok, bin heute ne kleine Runde gefahren. Sie geht ganz gut und dreht ordendlich. Den 3. habe ich bis locker 70 km/h gedreht. Könnte noch höher aber hatte Angst höher zu drehen, muss ja noch etwas schonzeit geben dem Zylinder.
Das Problem ist nur das die Kupplung 1. nicht richtig trennt und 2. wenn ich sie strammer stelle sie dann durchrutscht. Wo ist das problem? Eine härtere Feder könnte ich bestellen, kein problem. Aber benutze ich falche ÖL? Momentan ist dieses Rasenmäheröl SAE30 drin. Ist dieses verkehrt?
Helft mir, möchte noch am Mittwoch zum Anrollern.
anrollern kannst du damit doch auch.
habe das selbe problemchen. bei laune kommen bei mir 4 beläge und stärkere federn rein. welche kupplung hast du nochmal? xl2 oder normale? bei der normalen würde ichs erst über die feder versuchen bevor ich mit 4 belägen anfange.
edith: die ölspielerein spiele ich nicht mit da ich keine ahnung davon habe und auch nicht gewillt bin mich darin einzulesen. wieso auch, sae30 funzt doch bei entsprechender feder.
Keiner ne Idee? Die zeit wird knapp!
Hab vorsichtshalber eine stärkere Feder und neu Beläge sammt Reibscheiben und neues Öl bestellt.
Hab vorsichtshalber eine stärkere Feder und neu Beläge sammt Reibscheiben und neues Öl bestellt.
Und vor dem Einbau der Beläge nicht vergessen, die vorher in Öl einzulegen oder wenigstens damit zu benetzen.
Was soll ich den nun abblitzen? 17' oder 19' ('soll grad heißen).
scheißegal 17 oder 19. mach 19.
kupplung trennt nicht 100%... das schleift sich ein. wenn die kupplung zu gut trennt, dann kannste nicht mehr schalten. das haken beim schalten kriegst du weg, wenn du beim schalten zwischengas gibst.
Wieso ist das denn Scheißegal? Macht es keinen Unterschied?
Misch mich auch mal ein ,
Haste das Getriebe ausdistanziert vor Einbau ? Könnte sein das die Gangräder zu viel Spiel haben und auf der Welle kippen ... Haste die härtere Feder für die Schaltraste verbaut ?
Getriebeoel reicht voll und ganz SAE 30
Was haste denn für ne Kupplung verbaut ??? Hab den ganzenThread jetzt nicht mehr im Kopf
Also Getriebe brauchte ich nicht zu distanzieren. War ok so.
Habe zwar eine neue Schaltfeder drin aber die normale.
Kupplung war vorher ne XL2 drin, da diese am Schleifen war an der Primär, habe ich wieder die XL1 Kupplung verbaut. Das Schleifen ist jetzt weg, doch die Kupplung rutscht nun durch.
Wenn ich sie etwas vom Zug her entspanne, trennt sie nicht richtig. Deswegen habe ich nun neue Beläge samt Reibscheiben bestellt und ne härtere Kupplungsfeder von Polini.
SAE 30 hab ich ebenso bestellt kommt dann wieder rein.
Die Xl2 Kupplung wäre allerdings die Bessere Wahl gewesen ... bei deinem Setup ...
Was war denn für ein Oel drin , vielleicht kommen die Probleme von dem falschen Oel ?!
Ja die würde ich auch lieber fahren, aber sie schleift halt an der Primär. Werde etwas später den Motor wieder Spalten und ein Rep Kit verbauen in Verbindung mit der XL2 Kupplung.
Öl ist das SAE 30 Rasenmäher Öl drinnen.
Das Rasenmäher Öl kannste gleich mal raus machen. Das ist für 4 Takter und erfüllt keine API GL 3 oder 4 für Nasskupplungen.
Die XL2 Kupplung geht rein wenn du den Korb etwas abdrehst, aber es ist kein Problem auch die alten Kupplungen zum halten zu
bekommen wenn du 4 Scheiben nimmst und eine steifere Deckplatte.
Du kannst Federn reinstecken so viele du willst, die obere Scheibe ist zu weich.
Mit unseren Deckplatten hält eine XL2 Kupplung locker 20 PS mit den entsprechenden Federn die du dann noch mit einem Finger ziehen kannst.
Bei den Standard Kupplungen kommst du mit 20 PS und unseren Deckplatten schon an die Grenze. Aber davon bis du noch weit weg.
2rs
Meinst du den Kupplungskorb unten etwas abdrehen? Welche Abdeckplatte meinst du genau? Hast du einen Link?
Ich habe mir jetzt 3 Scheiben bestellt mit ner härteren Feder. Ist die nun ausreichend oder nicht?