Hallo,
wie man hier lesen kann, habe ich mir vor kurzem eine pk50xl2 gekauft.
zuerst gab es einzelne problem mit falschluft am ass, und eine kaputte nebendüse. also erst mal habe ich den vergaser komplett gereinigt, neue zündkerze, usw. jetzt springt sie immer sofort beim ersten tritt an, und läuft sehr ordentlich.
dann hatte ich bemerkt, das sie bei höheren drehzahlen gar nicht mehr weiter will. also benzinfilter gereinigt und neuen benzinschlauch, da der wohl etwas kaputt war. danach lief sie im gesamten drehzahlbereich eigentlich gut, aber nur im stand.
beim fahren fehlt aber irgendwie der vorwärtsdrang. soll heißen, sie beschleunigt nicht sehr gut und kommt auch nur, beim voll ausdrehen des dritten gang, auf ungefähr 40km/h. bergab fährt sie natürlich durchaus schneller, und der motor hört sich dann auch gut an. also keine fehlzündungen oder verschlucker oder so.
nachdem ich mich erst mal hier durchgelesen habe, dachte ich zuerst an ein defektes pickup, jedoch dreht sie im stand eigentlich ganz sauber durch alle drehzahlen. die zündkerze war vorher mit der kaputten nd schwarz, jetzt ist sie allerdings braun.
ich bräuchte noch ein paar vorschläge was ich ausprobieren kann.
viele grüße,
daniel