Hallo wie stell ich richtig meine Gänge ein wo ist der erste Gang auf der linken Seite oder der rechten und wie stell ich richtig meine Kupplung ein ich finde im Internet nichts ich hab das Vespa Reparatur Buch mir gekauft aber da steht auch nichts drin es wird geredet das man den Kupplung heble am Motor bis zum Anschlag mit der Hand vorstellen sollen stimmt das
für eure hilfe bedanke ich mich schon mal bei der werkstatt wo ich war war ausgemacht das er mir alles einstellt aber hat er nicht gemacht er meinte nur das es leicht ist jetzt steh ich da
Kupplung und gänge einstellen pk50xl 1
-
-
Hier :
-
Zur Kupplung:
Du hast eine PK 50 XL1. Da musst du die Kupplung so einstellen:
Der kupplungshebel hat ein gewisses Spiel wenn du ihn nach vorne drückst mit der Hand bis zu einem gewissen widerstand. Ab dem widerstand liegt der Ausrückpilz an der Druckplatte auf. In dieser Position, musst du den Nippel festziehen. Vorher die Einstellschraube am halteblech ganz reinschrauben.
Damit kannst du hinterher feinjustieren. Wenn die Kupplung nun gut trennt und nicht durchrutscht, ist alles ok.
Wenn sie nicht trennen sollte, mit der Einstellschraube den kupplungszug etwas vorspannen, bis sie ordendlich trennt.
Zuviel Vorspannung ist ebenfalls nicht zu empfehlen, da die Kupplung sonnst durchrutschen würde... -
danke das hilft mir mal weiter dan stimmt das zumindestens wie ich unten eingefädelt hab danke
Hier :