Guten Abend verehrte Smalframgemeinde!
Ich bin gerade dabei meinen Verstand und meine langjähige Schraubererfahrung (an LF's) zu verlieren.
Bin gerade dabei eine PK 125 S zu reanimieren.
Und dabei zickt die Dame ein wenig herum. Zum ersten trennt die Kulu nicht richtig und zum anderen habe ich das Gefühl, dass sich der zweite Gang recht leicht von allein einlegt. Ein leichter Schubs an den Schaltpilz und schon hats ihn eingelegt. Das mit dem Gang ist halt blöd, wenn man versucht
im aufgebockten Zustand die PK zu starten, und die Dame dann sachte von Hauptständer hüpft.
Zum Motor ist anzumerken, dass der Vorbesitzer ihn überholt haben will, was auch immer das bedeuten mag!
zur Kulu:
Um die Kulu zu prüfen habe ich sie erst aus- und dann wieder eingebaut. Was aber nichts geholfen hat.
Dabei fiel mir auf, dass die bereits festgeschraubte Kulu im Korb Spiel hat. Das sieht dann so aus, dass wenn ich an der KULU ziehe, sich diese ca. 2mm im Korb axial bewegen lässt.Der Korb bewegt sich nicht. Ist das normal, kann man damit leben oder steht mir die große OP am Motor bevor?
Schaltpilz:
Bei rumspielen fiel mir auf, dass der Schaltpilz (das Teil,in dem die beiden Züge sitzen) auch ein wenig Spiel hat, so ca 1-2mm axial ( hier: rein und raus ).
Die obere Schraube habe ich bereits nachgezogen. Das hat aber nichts verbessert.
Ist das normal oder besteht hier eindeutiger Handlungsbedarf?
Für Eure Hilfe schon mal vorab BESTEN DANK! aus Berlin.