Über das Telefon und (vorsichtig ausgedrückt) die Begriffsstutzigkeit von Leuten. Heute mal wieder:
Mandant: "Ja, ääh, öhhhm..." (Name wird am Telefon natürlich nicht gesagt)
Ich: "Ja was?"
M.: "Ja, äähh, ich habe da ein Schreiben bekommen."
Ich: "Von wem? Und in welcher Sache? Ihr Name?"
M.: "Ja, ääh, Müller hier. Äääh, von Ihnen."
Ich: "Das kann sein. Wir verschicken viele Schreiben am Tag."
M.: "Ja, ääähh..."
Ich: Was steht denn drin in ihrem Schreiben?
M.: Äääh, da muss ich erstmal nachschauen. TRUDÄÄÄÄ! Bring mir mal das Schreiben da von den Anwälten!" (Im
Hintergrund wildes Kindergeschrei) Nu´mach schon. Ich muss das die Anwälte da mal sagen tun!"
Ich: "Seufz!"
M.: "Ja, ääh, können wir gerade nicht finden."
Ich: "Und nun? Woher soll ich wissen, was für ein Schreiben sie meinen, wenn sie es selbst nicht wissen?"
M.: "Jaaa, öööh, äääh. Das war irgendwas von ihrer Kanzlei. Zur Kenntnisnahme..."
Ich: " Ja eben. Dann zur KENNTNISNAHME!"
M.: "Äääh. O.K. Äääh, dann brauchen wir also nicht miteinander telefonieren, richtig?"
Ich: "Volltreffer. Da ist nichts weiter zu erörtern."
M.: Ja, ööööh, äääh... TRUUDÄÄÄ! Bring das Blag mal zum Klo! Ja dann Tschüss."
Euer Aufreger der Woche?
-
-
hedgebang:
Danke!
Hab gut gelacht!
Also hatteste das rtl mittagsprogramm live am telefon gehabt -
hedgebang:
Ich bin beeindruckt, wie feinfühlig du mit den Leuten umgehst
Gibt es da extra Kurse für Anwälte, wie "Umgang mit Begriffsstutzigen" oder "Verhalten bei Vollpfosten"? -
Zitat
hedgebang:
Ich bin beeindruckt, wie feinfühlig du mit den Leuten umgehst
Gibt es da extra Kurse für Anwälte, wie "Umgang mit Begriffsstutzigen" oder "Verhalten bei Vollpfosten"?
Ich dachte das lernt man durch das wahre Leben und die vielen Pfosten die es da gibt -
Ich dachte das lernt man durch das wahre Leben und die vielen Pfosten die es da gibt
So sieht es aus. Wobei das geschilderte Telefonat noch harmlos war....
-
ich reg mich grade über meine beschissenen zähne auf.
Dinsteg: loch im zahn
gestern zahnwurzelentzündung und heute darf ich für den nachbarzahn nochmal hin weil der anscheinend das selbe hat. -
...interesse an Fahrzeug, doch dann merkt man das es sich 600KM von einem entfernt befindet.... grrr
Wohnt jemand zufällig in der nähe von -> 44625 Nordrhein-Westfalen - Herne ... zwischen Düsseldort und Essen
-
ich reg mich grade über meine beschissenen zähne auf.
Dinsteg: loch im zahn
gestern zahnwurzelentzündung und heute darf ich für den nachbarzahn nochmal hin weil der anscheinend das selbe hat.muahahahaha
scheiß ernährung im sinne von zuckerhaltigen getränken und weißmehl und die nichtbenutzung von zahnseide.
-
muahahahaha
scheiß ernährung im sinne von zuckerhaltigen getränken und weißmehl und die nichtbenutzung von zahnseide.
knapp daneben ich trink fast nur wasser wenn ich cola trinke dann ohne zucker, zahnseide benutz ich jeden tag bei weismehl bin ich leider schuldig.
aber die schlechten zähne sind vererbt. das hat jeder in meiner famielie. -
Mein aufreger diese Woche ist wie so oft meine Ktm bei der jetzt, die Zylinderkopfdichtung im Eimer ist -.-
-
Aufreger der Woche ist, dass aus der schönen langen Tour im Wispertal mit der BMW nen ganzer Tag "verschwendet" wurd, weil sich nach der 30min Anreise via AB nach 30km mein Kollege scih in ner Kurve gemault hat... Ihm gehts aber ganz gut, Leder schützt!
Er wollte mir halt nacheifern, ich hab aber die Kurve "ordentlich" gefahren.Und weil ich ihn dann auf der AB nachhause bringen musste, und ich 210 gefahren bin, hab ich jetzt Muskelkater im Hals...
-
AH, da waren wieder mal die Organspender unterwegs. Wisperstrecke ist schon speziell. So was wie "Grüne Hölle Hessens".
-
Da haste recht, er wollte halt so fahren wie ich, fahre aber schon ein bisschen länger und meine ist deutlich Agiler! Wispertal macht aber auch kaum Freude schnell zu fahren, ist viel zu anstrengend.
-
Da kommt Freude auf
Nachdem der Motor einwandfrei abgestimmt war und das Fahren richtig Spaß gemacht hat,
meinte einer der Kolbenringe sich zermahlen zu müssen.Die Laufbahn hat auf den ersten Blick nichts abbekommen
Und ja, der Kolben sowie der Zylinder wurden sauber entgratet
-
Gestern abend ruft mich der Bursche wegen dem 2er Gti an, ich denk mir "ach grad so lässig draußen ruf ich morgen zurück".
Jedenfalls komm ich heut um 5 von der Arbeit zurück, schau mir die Anzeige nochmal an und da seh ich, dass er seit heute verkauft ist -
geht doch noch neue ringe drauf und weiter gehts
-
Mein Aufreger ist eigentlich kein Aufreger der Woche. Eigentlich reicht auch der Monat dafür nicht. Kommt nur gerade obendrauf...
Diagnose Darmkrebs mit Metastasen an der Leber bei meiner Schwwiegermutter. CT der Lunge wegen defektem Gerät gestern nicht möglich, damit auch keine Fallbesprechung. Selbst wenn am Montag eine CT möglich ist, ist wegen Umzug des Krankenhauses keine abteilungsübergreifende Fallbesprechung möglich. Das heißt jetzt zwei Wochen warten. Und warten bei der Diagnose ist die Hölle - wegen Kopfkino und so.
Frau Bingele ist da immer mit dabei, wenn Termine im Krankenhaus sind. Die Schwiegereltern sind da so geplättet, die bekommen kaum die Hälfte mit. Aber das kostet Frau Bingele natürlich immens Kraft.
Und weil die Termine z.T. von einem Tag auf den anderen rein- oder rauspurzeln ist das von Tag zu Tag ein Chaosspiel mit mal eben Hunde rauslassen, für die Tochter da sein und Essen auf den Tisch stellen. Fragt nicht, wie unser Haushalt gerade aussieht.
Da ich noch keine Ahnung habe, was die nächsten Wochen so geht, wird es wohl auch nichts mit Blechreiz und Schwarzwälder Kirschtorte
Eigentlich haben wir uns kaum davon erholt, dass der Schwiegervater mit multibakterieller Infektion vor ein paar Monaten im Krankenhaus war und festgestellt wurde, dass er eigentlich eine OP wegen Lymphdrüsen bräuchte. Das ganze Hin und Her welche Behandlung jetzt als erste drankommt und was jetzt wie schlimmer ist hat da am Ende kaum noch jemand von uns verstanden.Irgendwie ist bei uns das ganze Jahr verratzt. Da gehen die Krebsdiagnosen nur so durch Nachbar- und Bekanntschaft.
Ach, die blöde Nachbarschaft, die mir die Vespa umfuhr und uns jetzt ignoriert, ist das noch das kleinste Problem.
Der Lackierer kommt auch nicht in die Gänge und ich wollte doch noch das Getriebe wechseln. Dann wäre da noch die Kellertreppe zu streichen und das Garagentor auszubessern und ...
Irgendwie bekomme ich da gerade nichts fertiggestellt. -
Ohje mein Mitgefühl ihr Bingeles.
wollte gerade schreiben mein Aufreger ist ein kratzer an der Hand der nun juckt aber das ist ja nun doch ein ganz anderes Kaliber.
Wünsche euch von Herzen viel Kraft und alles Gute. -
bingele28:
Ach du heilige scheiße!
Ich drücke euch die daumen das es alles doch noch glimpflich aussgeht.
Mein vater ist zum glück auch wieder auf den weg der besserung,prostatakrebs. -
bingele28: Auch mein Mitgefühl an Euch "Gebeutelte". Kann nur wieder besser werden und Kopf nicht hängenlassen...
-