OHhhh man, danke für die Bilder und die Geduld, die "Zarge" die ich meinte war die ganze zeit der alte Keil der immer noch fest in der Welle steckt arrrg und ich dacht die ganze zeit das ich den beim abziehen verloren hab * an den Kopf schlag* kann ja keiner ahnen das der bei mir so fest ist Danke !
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
-
-
Stichwort Unterbecher einstellen: Man liest ja immer "Schraube lockern, Kontakt noch oben/unten verschieben, Schraube fest und prüfen obs 0,35-0,4mm sind" Kann man nicht einfach die Schraube lockern, 0,4mm Blattlehre zwischen die Kontakte friemeln, Schraube wieder fest ziehen, Blattlehre raus und gut ist?
-
Das ist leichter gesagt als getan. Der Unterbrecher ist an einer Plattfeder befestigt und deswegen wird das leider nichts. Wenn du die Lehre dann rausziehst veraendert sich der Abstand wieder. Deswegen ist das ganze eine kleine Spielerei bis der Richtige Abstand gefunden wurde
-
Zitat
TheSasch: Wenn du nur einmal grün vom Kabelbaum hast fehlt das grüne Kabel vom Schalter.
Hier ein Schaltplan den dark_vespa mal bunt gemacht hat.
Klick mich.
So konnte gestern mal ran an den Speck. Leider ohne Erfolg.
Habe 2 Grüne Kabel vom Kästchen und 1 Schwarzes. Aus dem Schalter kommt 2mal Schwarz und 1mal Grün. Verbinde ich die Kabel "vorher"miteinander also in einen Stecker und stecke die dann an den Scheinwerfer? Wie ist das mit den schwarzen? Der kill Schalter geht nur irgendwie wenn alle schwarzen mit Masse verbunden sind. Sooo ein Mist ist das.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das ist leichter gesagt als getan. Der Unterbrecher ist an einer Plattfeder befestigt und deswegen wird das leider nichts. Wenn du die Lehre dann rausziehst veraendert sich der Abstand wieder. Deswegen ist das ganze eine kleine Spielerei bis der Richtige Abstand gefunden wurde
Die Blattfeder dient nur zum Schließen des Unterbrechers.
Kann man nicht einfach die Schraube lockern, 0,4mm Blattlehre zwischen die Kontakte friemeln, Schraube wieder fest ziehen, Blattlehre raus und gut ist?
Das funktioniert nicht da der Nocken des Polrads die Öffnung steuert. Also ohne Nocken keine Einstellung. Wenn du ein Polrad zerlegst und nur die Nabe draufsteckst so das der Nocken den Unterbrecher max. öffnet müßte es hinhauen.
-
Guten morgen!
Kann es sein dass meine v50 Spezial v5b1t wegen falsch angeschlossener Elektrik nicht anspringt? Ist sonst irgendwie auch trotz falsch angeschlossenem Rücklicht und nicht angeschlossenem Frontscheinwerfer angesprungen und lief tadellos. Habe nun hinten das Rücklicht laut Schaltplan angeschlossen und vorne hab ich es noch nicht hinbekommen. Vorallem ist es eben jetzt so dass ich nicht weiß wie ich sehen kann dass vorne alles richtig angeschlossen ist wenn kein Strom anliegt... Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Gruß
Edit: kann ich die Elektrik irgendwie vom Motor trennen damit ich sehen kann ob es an der Elektrik liegt dass der Roller nicht anspringt? Zündfunke ist vorhanden.
Edit2: habe den Frontscheinwerfer nun glaube ich richtig angeschlossen, da beim Versuch die Vespa anzuschieben das Licht vorne hell wird.
Hinten tut sich allerdings gar nichts. Habe für hinten Softiten 1x 6v 15w und 1x 6v 18w. Vorne ist ein 6v 20w Birne drin. Passt das?
Vespa lässt sich aber auch nicht anschieben. Habe auch etwas Bremsenreiniger reingesprüht, bringt aber wohl nichts. Was kann ich noch tun? Vergaser raus und kleinere Düse rein? Habe den 16.10 erst vor kurzem eingebaut. Sprang aber schon an und ich bin damit ohne Probleme gefahren. -
Kann mir jemand auf die schnelle sagen welche Sicherungsringzangengröße ich für SF Motorarbeiten brauche? Will schnell einen satz bestellen und tendiere zum großen oder täusche ich mich?
Danke -
Edit: kann ich die Elektrik irgendwie vom Motor trennen damit ich sehen kann ob es an der Elektrik liegt dass der Roller nicht anspringt? Zündfunke ist vorhanden.
TheSasch: Kabelbaum am Kästchen abmachen und Blau und Schwarz von der ZGP verbinden.
-
rassmo: könntest du mir noch kurz sagen wie das mit den Soffiten und der Birne für vorne ist. Bzw. Welche da korrekterweise reingehören?
Vielen vielen dank!
Grüße -
bremslicht 10w
schlusslicht 5w
vorne 25 w sockel 26 ad
in 6v
-
Danke!
Omg da hat der Vorbesitzer aber einiges falsch gemacht...Edit eine neue Zündkerze hat den Roller wieder zum Laufen bekommen.
Frontlicht leuchtet!
Kann es sein dass aufgrund der falschen Sofitten hinten gar nichts leuchtet???
Kann das leider erst mit den richtigen prüfen, wenn meine Bestellung ankommt... -
hei leute,
was schätzt ihr hat meine Vespa PS?
Setup: 75 Polini, Faco Banane, 16/16 Gaser, Mazzu Rennwelle, (E-Zündung)
-
was schätzt ihr hat meine Vespa PS?
Setup: 75 Polini, Faco Banane, 16/16 Gaser, Mazzu Rennwelle, (E-Zündung)
Kommt auf die Bedüsung an. Bei HD 74 schätze ich 4.87PS am Hinterrad bei 10" und 2.4bar Luftdruck. -
Jo, passt, Vielen Dank
Edit: hab 9 Zoll... ändert die Reifengröße was an der Leistung?
-
Jo, passt, Vielen Dank
Edit: hab 9 Zoll... ändert die Reifengröße was an der Leistung?
Bevor du jetzt überall mit meinen Angaben hausieren gehst lass mich kurz etwas sagen.
Wieviel PS du hast wird dir nur ein Leistungsprüfstand sagen können. Event. können dir manche Forenmitglieder eine ungefähre Schätzung geben, wobei ich vermute das Kompression, Steuerzeiten, Einlaß, Auslaß oder was weiß ich was eine größere Rolle spielen als die Bedüsung, die Reifengröße oder der Luftdruck.
Um es deutlich auszudrücken. Ich habe keine Ahnung was deine Tuningmaßnahmen an Leistungszuwachs bringen. Aber das ist m.E.n. auch egal da es nur darum geht ob sie dir schnell genug ist oder nicht. -
alles klar, danke wollt nur nen groben Anhaltspunkt für mich haben
-
Danke!
Omg da hat der Vorbesitzer aber einiges falsch gemacht...Edit eine neue Zündkerze hat den Roller wieder zum Laufen bekommen.
Frontlicht leuchtet!
Kann es sein dass aufgrund der falschen Sofitten hinten gar nichts leuchtet???
Kann das leider erst mit den richtigen prüfen, wenn meine Bestellung ankommt...So die richtigen Sofitten kamen für hinten. Hat nichts gebracht. Es leuchtet überhaupt nichts!
Jemand nen Tipp wie ich vorgehen kann? Frontscheinwerfer leuchtet...Ulmi: 25 w sockel 26 ad . Wo finde ich denn sowas?
-
du brauchst das
-
Hab aber eine 6V Zündung...
also dann eher ?
Evtl. ne Idee wegen dem nichtfunktionierenden Rücklicht? -
Was bedeutet bei einer ZGP die Abkürzung "NOS" ?
Danke
-