Bin beim fräsen über die Grundplatte gekommen.. Warum? Weil die Übung fehlt.
Kann ich da einfach kupferpaste raufschmieren oder sifft es dann trotzdem leicht raus?
Projekt Polini 75 HP
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was wollt ihr alle mit kupferpaste unterm zylinder???
Schon mal was von kontaktkorosion gehört!
nehm ganz normale dichtpaste und es wird dicht.
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Alter ! Sorry, aber der ÜS sieht bislang echt übel sche1sse aus.
Entweder liegt das an deinem Fräsequipment, oder an deiner Fräserführung. Versuch, nicht so sehr ins Material reinzuhalten. Lieber öfter drüber, dafür langsamer, behutsamer und kontrollierter.
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ich versteh auch nicht warumm die zugeschweist wurden!?
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Wurden nicht zugeschweißt, sind so klein.
Wegen einem Schablonenfehler hab ich die Üs am Zylinder auch noch erweitert, die sehen aber jetzt ganz gut aus.
Ich werd das halt jetzt schön ausputzen und ordentlich machen. Die Taschen gehen eh nich tief in den Block, sind nur in die Breite gezogen worden.
Das werd ich aber noch alles hinbekommen. Im schlimmsten Fall werden die Üs zugeschweißt oder ich machs mit Kaltmetell.
Weiß wer von euch wie die eine blaue Dichtmasse heißt? War bei meinem Polini oben, duerfte von GM kommen? -
dein frässtift is aber sehr klein.
da kanste ruhig was gröseres nehmen. -
Kopfdurchmesser in ca.?
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ich hab für alles 3 verschiedene
1. tonnenform durchmesser ca. 7mm
2. kugeldie oben spitz zuhläuft auch ca. 7mm
und kegelform mit runder spitze ca.5mm -
Passt, besorg ich mir morgen!
Danke seb.d. -
dein frässtift is aber sehr klein.
winzig triffts wohl eher, der is völlig ungeeignet für das was du da grad machst
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Für welchen satz bekommst du auf der herrentoilette zu 100% auf die fresse?
winzig triffts wohl eher, der is völlig ungeeignet für das was du da grad machst
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Das wird vl heute noch schön. Wie weit soll ich den Drehschieber aufreißen? Vl. hat wer ein Foto für mich.
Welche Dichtmasse kann man statt einer Fudi verwenden?
Lg -
so weit wies geht
dirko ht
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Aja, wenn das Ding keine 95 km/h fährt und 10.000 u/min dreht wird er verkauft
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für 50 euro maximal. kann ja jeder sehen wie du alles vollständig hinrichtest.
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Meines Erachtens gibts 3 ordentliche 75er Topics:
Das vom Chefkoch mit dem ausführlichen Auspufftest
Das vom Gander mit der Membran, da wäre aber deutlich mehr gegangen, hätte man noch mehr gefräst, so ging die XL2 nur bis Tachoanschlag
Und meine WenigkeitAlle schon gelesen?
Jetzt würde und werde ich das nächste anders angehen, meins war noch halbwegs straßentauglich. Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich extreeem lange Steuerzeiten anstreben, komplett auf Drehmoment verzichten und einen Automaten Auspuff nehmen. Hatte wirklich viel Probleme mit Glühzündungen, also wirklich oft. Kann gut am kleinen 16.16er gelegen haben. Naja, fürs nächste Projekt habe ich schon einen schönen Alu 75er hier liegen.
Edit:
Und weil ich so viel Zeit habe und der chup4: behauptet ich wäre nicht mehr aktiv:
Smallframe: chefkoch’s xl2 projekt.gandisgarages umbau auf membranansauger/jetzt mit 75 malossi/neue kurbelwelle
bebilderte anleitung für das bearbeiten eines motorblocks
(jajaja, war das erste mal, wo ich den block auseinandergerissen hab, aber das resultat zählt) -
Ich hoff, dass ich die versaute Fräserei heute noch schön hin bekomm. Im schlimmsten Fall muss ein Profi ran
Danke Lukk! -
Sollte mal reichen, 7mm Kopf. Bringt es sich wirklich nichts die Üs zu polieren?
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Nein, ist genauso Glaubenssache wie Einfahren. Die einen sagen Verwirbelungen an einer rauen Oberfläche reduzieren die Geschwindigkeit des Gemisches/das Spülen geschieht langsamer und unsauberer.
Die anderen sagen die Wirbel erhöhen die Entropie, was die Zündwilligkeit und Verbrennungsgeschwindigkeit erhöht.Beide haben sie recht, aber ob eines der beiden wichtiger ist?
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und wieder andere sagen das sich an polierten flächen tröpfchen bilden
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