Danke euch! Und insbesondere zu den Tipps den FastFlow von SIP (oder eher SUPP ) betreffend. Dann wohl besser den Faster Flow...
Meine neue schwarze Rally 200-Bastelbude
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So, neues von der Rally-Front:
Erst mal neue Tankhahndichtung eingebaut und hält. Brauche demnach keinen neuen Tankhahn und kann den Originalen weiter benutzen.
Dann auch gleich neue Dichtungen und neue Schwimmernadel im Gaser eingesetzt und läuft nun auch nicht mehr über und rotzt das Kurbelwellengehäuse nicht mehr voll.
Nur hat es mir leider bei den ersten Kickversuchen den Kickerhebel geschrottet. 2 Zähne rund und die Schraube hat es auch ziemlich hinter sich (war vorher schon im Ansatz, aber ich dachte "Och, für den Anfang wird es wohl langen." Tja, falsch gedacht. Gottlob ist die Kickerwelle noch weitgehend heil.
Beim zweiten Kick sprang sie dann auch gleich an, ging aber nach gut 10 Sekunden mit einem traurigen "Mööööaaarpp!" auch wieder aus. Ganz toll: Kicker am Sack und Motor läuft nicht und vom Licht habe ich auch nichts gesehen.
Abends kam dann mein Kumpel Matthias vorbei (fährt eine Sprint und eine motormäßig doch ziemlich heftig zurecht gemachte 200er PX) und meinte: "Ey Hedge, den Kicker ballern wir noch ran. Ich will die Rally heute abend noch mal hören. Also, auf auf, M8er Schraube zu 8.8. suchen!" Gesagt, getan und Kicker hielt (noch ...).
Gekickt und gekickt. Dann kam sie einmal, lief ziemlich beschissen und ging (s.o.) aus. Haben danach alles Mögliche probiert: Gasereinstellung, neue/andere Kerze, Kerzenkabel usw. Sprit kam ordentlich an, also Vermutung: Irgendwas mit der Zündung. ZGP-Stellung passte auch. Aber: Mir fiel auf, dass der Fune zwar kam, aber nicht gerade besonders stark (wie ich immer sage: Funke ist nicht gleich Funke.)
Da alles nichts half, fuhren wir zu meinem Kumpel, der noch eine funktionierende CDI und auch ein neues 200er PX-Polrad rumliegen hatte. CDI gewechselt: Nix. Alte Rally-CDI wieder und neues Polrad dran: SIE LIEF BEIM 1. KICK! Und das auch super rund! Also ist das Rally-Polrad wohl irgendwie hin (entmagnetisiert?). Werde mich nun wohl nach einem PX-Elestart-Polrad umsehen.
Und: Der Kicker ist jetzt voll im Arsch. Habe gestern einen neuen Repro bestellt. Gibt zwar auch einen originalen Paggio-Kicker beim SCK, aber der kostet 119 Scheine... (Spinnen die? )
Dann haben wir noch ein bißchen an der Elektrik korrigiert (mein Kumpel ist glücklicherweise auch noch gelernter Elektrikmeister) und hat erst mal meine doch etwas rudimentär dahingepfuschten Masseverbindungen in Ordnung gebracht und alles (bis auf Tachobeleuchtung) geht nun auch 12V-mäßig vollständig.
Wenn o.g. Teile dann drin sind, werde ich sie wohl bald mal mit dem Ori-Motor-Setup der Vollabnahme unterziehen und dann müssen die Malle-Teile rein. Also wieder die halbe Karre auseinander, damit mir nicht langweilig wird über´n Winter... -
Sauber
Biste denn auch mit gefahren oder habt ihr sie nur im stand laufen lassen?
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krasse scheiße
da erstickt man mal wie üblich in der weihnachtsarbeit, und schon ist hedge mit der rally fertig
sehr geil
Mir würde zwar auch ein bisschen ranz fehlen, aber egal. Es ist super geworden, und deine basis ließ auch schwer was anderes zu, von daher find ichs super. und in 40 Jahren ist der ranz dann ja auch da
Ich glaube die einzige Person in diesem Forum, die dieses Problem nicht hat ist Miss Juni.dafür hat ihr schatzi das problem, dass er nicht so viele roller kaufen soll
naja, ich hab nix dagegen, wenn er jede menge roller kauft rotwerd-), aber wir diskutieren über die modelle -
ich hätte gerne schöne, alte, originale Oldies und er sucht nach T5 und rennrollern, so war das nicht gedacht -
gerne schöne, alte, originale Oldies
juny79: Vielleicht denkt er "es kann nur eine geben". Und die hat er doch.
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rassmo: HEY! doora ist ja schon älter als ich, ich möchte schon dass die die 40 überschritten haben, während er eine will, die JÜNGER ist als ich
also doch das alte problem: frauen stehen auf reif und die männer auf jung und knackig(en motor) -
Creutzfeld: Haben sie nur im Stand laufen lassen, da ich erst mein Auto hätte noch rausfahren müssen, es draußen regnete auch schon gut 0.00 Uhr war und Licht auch noch nicht so recht wollte (dank meiner Masse-Dahinpfusch-Künste ).
Wenn der Kicker da ist und das Wetter mitspielt geht´s aber auch endlich mal auf die Strasse. Wenigstens einmal hoch und runter (ohne Kennzeichen). Aber selbst im Stand war ich begeistert vom "Tong-Tong-Tong-Ti-Tong-"Sound. Ganz anders und wesentlich bulliger als bei meinen Smallie-Krachbüchsen.
juny79: Danke für die Blümchen! Tja, steht schon ziemlich geleckt da. Gegen eine gute Ori-Lack-Kiste mit Patina hätte ich durchaus nichts gehabt, sonst hätte ich mit dem Abbeizen auch nicht erst angefangen. Aber wie Du schon sagtest: Die Basis ließ nichts anderes mehr zu.
Ranz? Den habe ich sonst selbst genug... -
Heute Nachmittag bei meinem örtlichen Blechschrauberladen für Schmales ein neues/gebrauchtes Elestart-Polrad besorgt. Ist zwar keins von einer 200er, sondern von einer PX80. Aber mir latte, Hauptsache funktioniert und ist (2.200 g) leicht....
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Macht es Stephan möglich?
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So, die Kiste läuft. Neuer Kicker hält und das Polrad tut es auch.
Letzten Samstag bei Sonnenschein einmal die Strasse rauf und runter gegurkt (leider boch kein Kennzeichen ) und ich muss sagen, dass sie gut Druck von unten raus hat. Ist schon was anderes als mit einer Smallie.
Muss sie noch abblitzen und die Bremsen mal nachstellen. Nach vernünftiger Betätigung der Bremsen ist da wohl etwas Dehnung in den Zügen entstanden. Hätte aber nicht gedacht, dass die Bremsen und das Schwingen-Genicke vorne fast genauso beschissen ist, wie bei meiner V50. Hätte wohl doch besser die Stoffi´s vorne einbauen sollen...
Ach ja: Als sie einigermaßen warmgelaufen war, fiel mir auf, dass sie beim Gasgeben im Stand im unteren Bereich fast bis zum Ausgehen in die Knie geht und nach einer Gedenksekunde dann aber auch sauber hochdreht. Was kann das sein? Vergasereinstellung?
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gemischeinstellschraube mal bissken reindrehen
bedüsung ist original ?
ich hab bei meiner rally anstatt der 118 HD ne 116 drin mit original war zu fett...
ND hab ich auch ne andere drin weiß ich gerade allerdings auch nicht mehr ausm kopphatte anfangs das gleich problem bei mir
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Danke!
Dann werde ich mich mal an die LLGS ranmachen. Bedüsung ist bis auf HD (eine 120er wegen dem SIP Road) original.
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Was kann das sein? Vergasereinstellung?
Klar, oder FalschluftFreut mich wie Sau, dass sie läuft!
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bingele28: Oooh neee, bittäää keine Falschluft... Und danke für Deine Freude!
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Geiles Teil… fast gleich wie meine Rally. Was für ne Farbe hast du verwendet?
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Seinfeld: Danke für die Blumen. Farbe? Das ist Giallo Karakiri 908 (Vespa Sonnengelb). Habe ich über einen Farben- und Lakierbetrieb anmischen lassen, den wiederum mein zuständiger Strahl- und Lakierbetrieb beauftragt hatte.
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Meine ist etwas heller (die hast du ja in der Galerie auch schon gesehen)… ich glaube texasgelb.
Aber Karakiri ist auch very hot! Keep it up… -
Seinfeld: Uiii! Deine im Avatar sieht ja echt fast genauso aus, wie meine! Dachte schon: "Wieso hat der meine Rally im Avatar?" Keep it better...
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So, nachdem hier eine Weile nix mehr passiert ist: Sie ist nun komplett FEDDICH!
Habe zwischenzeitlich über einen GSF-User noch eine originale Rally-Reserveradabdeckung ergattern können, die ich auch noch aufarbeiten musste. War der letzte Punkt, der mir an "Originalität" noch fehlte. Die PX-Abdeckung sah scheisse aus. Gut, Satteldecke, da muss ich auch nochmal bei...
Seit letzten Freitag hat sie nun TÜV und heute mein großes Kuchenblech-Wunschkennzeichen "NOR-RA 200" bei der Zulassungstelle besorgt. An dieser Stelle diesbezüglich ein großes Dankeschön an rassmo: für den Tipp mit dem "neuen" alten NOR-Kennzeichen!
Jetzt heisst es erst Mal ordentlich fahren!
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