Dann möchte ich mich erstmal vorstellen.
Ich heise Lukas bin 19 Jahre und komme aus Würzburg.
Vor 3 Jahren habe ich begonnen meine Hercules G3 neu aufzubauen. Da dies viel Spaß bereitet hat habe ich anschließend zwei XT 250 gekauft. Eine der beiden wurde ebenfalls neu aufgebaut (mittlerweile verkauft) , die andere habe ich direkt in Einzelteilen verkauft, da es sich nicht rentiert hat diese ebenfalls aufzubauen.
So jetzt zum eigentlichen Thema, ich habe eine Vespa geschenkt bekommen. Diese war das letzte mal 2009 angemeldet und stand seitdem draußen. Sie ist sehr vergammelt aber lief bis zum Schluss. Hat gerade keinen Zündfunken, hat aber an den Kabeln die vom Motor kommen gefunkt. Habe nachgelesen sollte also die Zündspule sein.
Habe die kleine schon komplett zerlegt und mich etwas eingelesen und richtig Lust bekommen diese nicht nur fahrtauglich zu machen sondern wieder richtig aufzumotzen
Somit ist die Anfangsrechnung der Teile in der Zwischenzeit von 250 Euro auf 600 gestiegen. Werde die Teile vermutlich nächste Woche bestellen.
Als Vorbild habe ich mir hier Chefkochs XL Projekt das wirklich richtig gut gelungen ist genommen. Ich hoffe er ist mir nicht böse
So das wars dann fürs erste von mir.
Hoffe dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle und das Chefkoch mir bei auftretenden Fragen zur Seite steht.