Hallo, ich habe eine Frage zur Kupplung: Kann ich die Kupplung meiner XL1 einfach durch diese Kupplung der XL2 ersetzen?
Passt das Paket in den Kupplungkorb?
Und wenn ja, geht das auch ohne Spezialwerkzeug?
Kupplungsfrage PK XL1 auf PK XL2 mit 4. Scheiben umrüsten.
-
-
Hallo, ich habe eine Frage zur Kupplung: Kann ich die Kupplung meiner XL1 einfach durch diese Kupplung der XL2 ersetzen?
Passt das Paket in den Kupplungkorb?
Und wenn ja, geht das auch ohne Spezialwerkzeug?
Doppelpost -
Das sind Kupplungsbeläge von ner normalen PK XL ,die passen. Die PK XL II Beläge sehen anders aus, haben 6 kleine Federn dabei und aussen ich glaub ein wenig längere Nasen an den Belägen.
Ich hasse Ebay-Shops die in der Beschreibung nur Fehler hinterlassen,Leute damit irritieren,nur um auf teufel komm raus zu verkaufenWelches Spezialwerkzeug meinste? Zum rausnehmen der Kupplung empfiehlt sich der Kupplungsabzieher "klick" ,geht aber auch ohne,ist nur ein bisschen frickelei. Zum montieren der Scheiben das da "klick" , kannst aber auch ne lange Schraube oder nen Gewindestab mit entsprechenden Unterlegscheiben benutzen.
-
kannst du dir sparen, die umrüstung. warum willst du das machen, damit sie sich leichter drücken lässt? das wäre der einzige grund. lg.
ps: kupplungsabzieher ist nicht verkehrt, zum montieren neuer beläge brauchst du einen kupplungskompressor, oder einen grossen schraubstock -
Das mit dem Doppelpost verstehe ich nicht
Ich will nur eine Kupplung die nicht rutscht bei 102ccm und da diese 4. Beläge hat wird sie ja mehr Drehmoment übertragen können oder nicht.
-
Das mit dem Doppelpost verstehe ich nicht
Ich will nur eine Kupplung die nicht rutscht bei 102ccm und da diese 4. Beläge hat wird sie ja mehr Drehmoment übertragen können oder nicht.
Doppelpost heisst : ich hab aus versehen doppelt geantwortet . Nimm die aus deinem link, das funktioniert mit 102 ccm problemlos -
Du meinst die, die ich vorgeschlagen habe?
-
Du meinst die, die ich vorgeschlagen habe?
Ja -
Danke!
-
ich würde sagen, du solltest die originale mit verst. feder nehmen, bisher noch nie gute erfahrungen mit 4 scheiben teilen ... nein mehr drehmoment übertragen die leider nicht wirklich ... auch wenn es rein rechnerisch möglich wäre
-
ich würde sagen, du solltest die originale mit verst. feder nehmen, bisher noch nie gute erfahrungen mit 4 scheiben teilen ... nein mehr drehmoment übertragen die leider nicht wirklich ... auch wenn es rein rechnerisch möglich wäre
Ich denk schon das die mehr Drehmoment verträgt, ich hab ne Zeit lang meinen Malossimotor mit knapp 20 PS mit ner Malossi 4-Scheiben-kupplung gefahren.Ging ganz gut bis auf das sehr schwere ziehen der Kupplung . Viel spiel zum einstellen war auch nicht da,das stimmt .... der Bereich zwischen trennen und nicht trennen war echt klein. Das ganze ist imr irgendwann auf den Sack gegangen und ich bin auf XL II Kupplung+Deckel umgestiegen.Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. -
Hab sie jetzt bestellt, werde berichten.