der wertheimer is aber doch auch voll i.O. also keine ahnung, warum das bei anderen immer so ein aufstand is ?
Wertverlust durch Umbau 50 auf 125
-
-
Der TÜV hier bei uns im Saarland war auch immer ganz ok, da konnte man mim Leistungsgutachten von irgendeinem x-Beliebigen Prüfstand kommen.Jetzt habens se aber mim TÜV Rheinland fusioniert und da ging die ganze Stresserei los mit offiziellen Dokumenten .... blabla los
Hast recht PV Moddor oder V50 oder PK .... mir auch egal.Häng immer das grad rein was zur Hand ist. Für´n Tüv isses halt Stressfreier
-
Aber nur bei nem ori 125er Block, sobald da nen Polini draufsteckt oder was auch immer, isses doch vollkommen wumpe, was da für ein Block drinhängt, für keinen Block gibts da Freigaben von irgendwem.
-
Aber nur bei nem ori 125er Block, sobald da nen Polini draufsteckt oder was auch immer, isses doch vollkommen wumpe, was da für ein Block drinhängt, für keinen Block gibts da Freigaben von irgendwem.
Da isses hier wiederum Stressfrei.... der Prüfer hat noch nie geguggt was unter der Haube steckt,der guggt immer nur Motornummer -
Da isses hier wiederum Stressfrei.... der Prüfer hat noch nie geguggt was unter der Haube steckt,der guggt immer nur MotornummerDas is ja auch Quatsch, wenn da ein Malle mit Resopott draufsteckt, will ich auch nen Malle mit Resopott in den Papieren haben, und nicht die Nummer von nem 125er Ori Block...
Macht doch überhaupt keinen Sinn da völligen Mist einzutragen.
Edit sagt: Bei jeder Kontrollle schwitzt man Blut und Wasser - ne Danke.
-
Edit sagt: Bei jeder Kontrollle schwitzt man Blut und Wasser - ne Danke.
Sagt der, dessen Werkstattkollege Nummern und Präfixe umschlägt. Obwohl ich dark_vespa, wenn auch ungern, recht geben muß.
-
Sagt der, dessen Werkstattkollege Nummern und Präfixe umschlägt. Obwohl ich dark_vespa, wenn auch ungern, recht geben muß.
Es geht einfach darum, dass nicht jeder dahergelaufene Vollpfosten sofort checkt was Sache ist. Aber wenn da 110db aus nem RAP die Straße bespaßen und ich dem Herrn in Grün meine
125er Motoreintragung mit Originalauspuff im Schein zeig...Naja..
Und was heisst hier eigentlich ungern ? Ich sollte evtl. von meinen bei dir eingeschleusten Sprengkörpern Gebrauch machen
-
[Blockierte Grafik: http://t1.ftcdn.net/jpg/00/25/05/64/400_F_25056422_vbeKciSrvyEll1Xwlf20X14Q0pSX2T9n.jpg]
das bist du, wenn du nur entfernt an nen 75er denkst.
ganz ehrlich, wenn da n großes nummernschild drauf ist, dann isses solange ok, bis du halt 20 km/h schneller unterwegs bist, als das ding eigentlich fahren kann. als ob einer von den bullen unter die haube guckt und dann am gussgitter erkennen kann was da fürn zylinder ist.
resotröte ist natuerlich was anderes, aber wenn da gemütlich ne et3 banane annem et3 motor hängt, ob der nun 125 oder 150 kubik hat rafft doch eh keiner.
-
Das is ja auch Quatsch, wenn da ein Malle mit Resopott draufsteckt, will ich auch nen Malle mit Resopott in den Papieren haben, und nicht die Nummer von nem 125er Ori Block...
Macht doch überhaupt keinen Sinn da völligen Mist einzutragen.
Edit sagt: Bei jeder Kontrollle schwitzt man Blut und Wasser - ne Danke.
So krass hab ich das jetzt auch nicht gemeint, schon klar wenn da irgend ne Krawalltüte dran hängt und die Kiste 20 PS hat, das man das auch eingetragen haben will. Mir gehts eher da drum falls z.B. auf ner PV ein 133 DR gesteckt drauf ist,das der nicht auffällt.Hat ich mal gemacht weil kein Ori-Zylinder zur Hand war... Klar, ist genau so illegal wie´n Malle aber halt Stressfrei beim TÜV ohne rumgelabere ... -
Ich mein ich als v50 Jockey bin was Eintragungen angeht ja eh raus, aber wenn ich das so lese, dann frag ich mich, was man sich denn überhaupt eintragen lassen kann wenn man nen Schein hat und was nicht.
-
Ich mein ich als v50 Jockey bin was Eintragungen angeht ja eh raus, aber wenn ich das so lese, dann frag ich mich, was man sich denn überhaupt eintragen lassen kann wenn man nen Schein hat und was nicht.
Kommt auf den TÜV mit entsprechendem Prüfer an .... Guck mal auf der Scooter & Service seite z.B. ... Da siehste was dann so gehen kann -
Ja gut, das ist ein nettes Beispiel .
Ich frag mich halt allgemein, wenn ich nen neuen und größeren Zylinder etc. Einbaue und der schreibt mir was in die Papiere was überhaupt nicht verbaut ist, dann brauch ich meine Zeit auch nicht bei den Schlafmützen verbringen. Ich frag nur weil ich schon länger überlege mir was richtig verkacktes und fertiges zu kaufen, so zu lassen und dem Motor auf die Sprünge zu helfen. Aber das soll auch bitte in die Papiere. Solche Affen.
-
Ich mein ich als v50 Jockey bin was Eintragungen angeht ja eh raus, aber wenn ich das so lese, dann frag ich mich, was man sich denn überhaupt eintragen lassen kann wenn man nen Schein hat und was nicht.
Nur soviel .. meine Rundlicht hat inzwischen ein Beiblatt am Schein
-
Schön. Ich hab italienische Papiere, wie du richtig vermutest auch keinen Tacho, dazu nen 75er und kein Ersatz Zylinder den ich für den TÜV mal aufstecken könnte. Der Weg zu papieren, die dann mal ein beiblatt haben könnten, erscheint mir ausgesprochen lang und teuer...:-(
-
Schön. Ich hab italienische Papiere, wie du richtig vermutest auch keinen Tacho, dazu nen 75er und kein Ersatz Zylinder den ich für den TÜV mal aufstecken könnte. Der Weg zu papieren, die dann mal ein beiblatt haben könnten, erscheint mir ausgesprochen lang und teuer...:-(
OriginalZylinder kann ich Dir gegen porto/Unkostenerstattung für umme zuschicken...Ich geb die sonst gewöhnlich dem Schrotthändler mit -
Funktionieren sollte er aber noch. Wäre da ein Kolben mit dabei?
-
Funktionieren sollte er aber noch. Wäre da ein Kolben mit dabei?
Klar komplett und fahrbar ....Das Du mim Zylinder allein nix anfangen kannst war mir schon klarSchick mir einfach deine Adresse per PM ...
-