Der neue gebrauchte gepäckträger ist auch eben gekommen. Sieht gut aus. Aufpolieren und gut ist
Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200
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Rostgedöns am Gepäckträger mit Alufolie und Cola wegpolieren?
Freut mich, dass was geht!
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Cool, der Gepäckträger! Habe bei meiner ja die Löcher damals zu schweißen lassen. Dann steht ja einemk 24er Kasten Bier zum Anrollern in OL nix mehr entgegen!
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Bin gespannt wie der lack kommt
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Den für hinten hab ich auch dran
Is sicherlich sehr praktisch.
Eigentlich hab ich auch noch einen für vorne zum "umhängen",
aber der ist beim Umzug von der alten zur neuen Garage (ca. 15 m)
beim Vorbesitzer verlorgen gegangen -
Moin!
Für vorne habe ich auch einen gepäckträger. Der steht aber gefühlt nen halben meter ab. Sieht scheiße aus.
Heute habe die Gabel schonmal etwas zusammen gebaut. Die feder davon zu überzeugen an ihren platz zu gehen ist ganz schön schwer.
Ist ne 30% härtere als die serien feder. Oder gibts da nen trick wie man die leich reinbekommt (ohne flutschi )
Stoßdämpfer ist dabei natürlich nicht angeschraubt.Gruß marco
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Sei froh, dass du die überhaupt rein gebracht hast. Hatte eine Stoffis und die habe ich nicht mal mit 2 Mann rein bekommen. Also geht's weiter mit dem arschgef.... Genicke....
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Zitat
Moin!
Für vorne habe ich auch einen gepäckträger. Der steht aber gefühlt nen halben meter ab. Sieht scheiße aus.
Heute habe die Gabel schonmal etwas zusammen gebaut. Die feder davon zu überzeugen an ihren platz zu gehen ist ganz schön schwer.
Ist ne 30% härtere als die serien feder. Oder gibts da nen trick wie man die leich reinbekommt (ohne flutschi )
Stoßdämpfer ist dabei natürlich nicht angeschraubt.Gruß marco
Hi,
Glückwunsch oder mein Beileid. Habe gerade ebenfalls das Vergnügen ne 200er Rally zu restaurieren. Hat mir auch schon schlaflose Nächte bereitet.
Aber schon schön zu sehen was daraus wird.
Hast Du die Sizbank schon neu bezogen?
Hol Dir auf jeden Fall die Blaue vom Sip mit Piaggio Schriftzug wenn Du auf Original Wert legst, die ist vom Pascoli top verarbeitet.
Welche Feder hast Du genommen 30% härter?
Auch Sip?So viel Spaß noch ...
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ne rally ist auch nur ne vespa
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Moin!
kojote78:
Sitzbank habe ich noch nicht bezogen. Wird aber ne schwatte drauf kommen. Blau auf gelb sieht ja dann aus wie von ikea
Die feder habe ich vom scootercenter. Auch den härtern dämpfer. Ich bin ja nicht der leichteste (momentan zarte 97kg auf 1.92m verteilt). Und das einnicken soll durch die ja auch etwas weniger werden. Bin mal gespannt.
Als nächstes muß ich noch die bremstrommeln strahlen und ein paar kleinteile die dann auch zum beschichten weggehen.und der motor muß ja auch noch gemacht werden.Gruß Marco
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ich hab die stoffi feder wieder raus. das genicke ist wie bei v50 bauartbedingt. der härtere bgm dämpfer verbessert das etwas. die feder ist so bockelhart, dass jede bodenwelle direkt in den lenker durchschlägt. nein danke.
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ich hab die stoffi feder wieder raus. das genicke ist wie bei v50 bauartbedingt. der härtere bgm dämpfer verbessert das etwas. die feder ist so bockelhart, dass jede bodenwelle direkt in den lenker durchschlägt. nein danke.
Du solltest es vermeiden, beim Fahren in den Lenker zu beißen! -
bleibt bei der stoffi feder nicht aus.
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Moin!
kojote78:
Sitzbank habe ich noch nicht bezogen. Wird aber ne schwatte drauf kommen. Blau auf gelb sieht ja dann aus wie von ikea
Die feder habe ich vom scootercenter. Auch den härtern dämpfer.Gruß Marco
Hallo Marco,
das ist nicht richtig knall Blau, eher ein ganz dunkles fast schwarz. War auf allen oldies so original und sieht sehr edel aus, nicht wie von Ikea!
Die billigen Repros ohne Piaggio Schriftzug sind meist schwarz.
Meine ist auch Sonnengelb und die Sitzbank war noch original bezogen, siehe Anhang. -
ne rally ist auch nur ne vespa
Ja von der insgesamt nur 41t Stück gebaut wurden und es ist die von Haus aus stärkste oldie Vespa!
Quelle -
kojote78: Sicher, dass das der originale Bezug ist? Meine nicht wegen der Farbe, sondern wegen dem Keder. Das läuft doch bei den Rallys, die ich bislang im Ori-Zustand gesehen habe nicht gerade von hinten nach vorne durch, sondern macht auf gut 2/3 der Länge einen Absatz nach unten, oder?
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ich weiß
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kojote78: Sicher, dass das der originale Bezug ist? Meine nicht wegen der Farbe, sondern wegen dem Keder. Das läuft doch bei den Rallys, die ich bislang im Ori-Zustand gesehen habe nicht gerade von hinten nach vorne durch, sondern macht auf gut 2/3 der Länge einen Absatz nach unten, oder?
Welchen meinst Du, den neuen oder den alten?
Also der alte ist 100% der der original drauf war bei Auslieferung.
Hab die Rally aus 2. Hand und der letzte Besitzer hat Sie 1980 gekauft.Von Piaggio gibt es diesen Bezug nicht mehr zu kaufen neben diverser Repros (die meisten aus Lizenzgründen ohne Piaggiologo) habe ich mich für das von Pascoli entschieden.
Qualitativ top und kommt bis auf ein paar winzige Details sehr nah ans Original dran. Aber das täuscht auf dem Bild schau mal dieses, das siehst Du das es hier auch so ist wie Du schreibst.
Für den Haltegriff werde ich wohl einen Lederrock meiner Frau zerschneiden und vernähen, ist zufällig genau der gleiche Farbton -
Moin!
Gestern habe ich die ersten Teile vom KTL Beschichten zurück bekommen.
Leider hatte der Rahmen Läufer und kleinere Spritzer.
Den bekomme ich erst nächsten Samstag. Der wird nochmal gemacht.
Aber von den Teilen die ich habe bin ich postiv überrascht.
Nicht nur wegen der Beschichtung,die ist super, sondern vom Zustand der Teile.
Es sind 4 kleine Dellen drin (Seitenbacke,Koti) die noch geglättet werden vorm Lacken.
Ich habe mit mehreren Dellen gerechnet.
Und mit mehr Rost.
Den sieht man ja ganz gut da wo er mal war weil da die Oberfäche rauer ist. Siehe Koti Naht.
Der Lenker ist auch nackisch. Oder wie bingele28: es sagte: Der ist jetzt Roh-Lack.
Der wurde Glasperl gestrahlt.
Wenn der Rahmen zurück ist geht entlich alles zum Lacker.
Es wird was.Langsam,aber es wird...Gruß Marco
(Es ist schwer Dellen zu Fotografieren.Sorry wenn man die nicht gut erkennt)Immerhin stehen sie nicht auf den Kopf
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Sieht doch gut aus!
Geht denn die Beschichtung nicht ab beim Ausbeulen? -