Danke, jetzt musste ich nur noch wissen wo ich den Vergaser vom ASS lösen kann, ich finde keine Schelle mit Schraube.
Vespa geht während der Fahrt aus
-
-
alter. wer hat denn die feder da in den gaszug gepfuscht?
da hat mal ordentlich einer rumgebastelt und hingedrückt wie es nicht gehoert...
-
die schelle fehlt, du müsstest den gaser einfach abziehen koennen.
edith fragt... ist der gaser mit ner schlauchschelle festgemacht? sieht ganz so aus?... ALTER....
-
Ach das mit der Feder wurde gepfuscht? Wie sollte es denn eigentlich aussehen?
Was soll ich mit der Gashanfeder machen, wie gehört es richtig.Und die Schelle fehlt, wo bekomme ich denn so eine?
Da hat der Vorbesitzer wohl Mist gebaut.
Am Benzinschlauch fehlt doch auch eine Schlauchklemme, welche Größe brauche ich da eine 14 mm Schlauchklemme oder doch nur 12 mm?
-
vielleicht hilft das zur aufklärung:
-
schlauchschelle lösen, also nur lockerschrauben, vergaser in LILA-pfeilrichtung mit drehen abziehen.
-
Besten Dank für Eure super Hilfsbereitschaft, ich bin echt begeistert. Dank Eurer Hilfe
werde mich heute Nachmittag gleich wieder an die Sache begeben, auf einen erneuten Versuch.Mal schauen wie weit ich dann komme, aber ich habe ja Euch.
Wenn ich den Tank zwecks mehr Platz beim Arbeiten rausnehmen will, dann muss ich doch den Bezinhahnhebel entfernen. Muss ich dazu lediglich den Splint unter dem Tank entfernen und kann den Benzinhahnhebel dann nach vorne rausziehen? Muss ich dabei auf irgendwas achten, also lösen sich dabei dann mehrere Einzelteile, die ich nachher wieder zusammenbauen muss? Oder ist die Sache ganz simpel?Gruß
-
Ist ganz simpel: Hahn zudrehen, Splint vom Benzinhahn abziehen, Benzinhahnhebel vorne etwas rausziehen und dann Tank abheben (natürlich vorher Benzinschlauch abnehmen), feddich. Einbau dann umgekehrt.
-
Kann man bei der PK nicht den Hebel vom Benzinhahngestänge abschrauben und dann die Stange nach hinten rausziehen wenn man den Tank rausnimmt?
-
Wenn man den Hebel vorne abschrauben kann, kann man das natürlich auch so machen. Ich persönliche finde es aber immer einfacher und schneller, den Splint abzuziehen und den Tank ohne den dann doch recht langen Benzinhahnhebel rauszunehmen. Und der Splint ist mit etwas Fingerfertigkeit in 10 Sekunden wieder drin.
-
Hallo Leute, ich habe dank Eurer grandiosen Hilfe den Vergaser jetzt draussen auf dem Tisch stehen.
Allerdings ist nicht etwa ein 16.15 er verbaut gewesen sondern ein SHB 16.10 F.
Momentan sind eine 58 HD und eine 38 ND verbaut. Da der Vorbesitzer einen 75 ccm Satz verbaut hat muss ich die Bedüsung vergrößern.Gilt bei dem 16.10 er Fasern auch bei 76 HD beginnen und runterdüsen?
Denkt Ihr hier wird auch eine 70er oder 72er HD passen, oder ist es anders als bei den SHB 16.15 Vergasern?
Kann die 38er ND belassen werden, was denkt Ihr? -
Besorg dir lieber gleich ein 16/15 oder 16/16 noch besser wäre ein 19/19 dann kannst auch später in ein noch größeren Zylinder investieren ....
-
Ja will aber gerade in andere Baustellen investieren. Welche Bedüsung wird es wohl ungefähr sein, im Anfang 70iger Bereich oder kleiner?
-
74 - 70 ca
-
Kann man bei der PK nicht den Hebel vom Benzinhahngestänge abschrauben und dann die Stange nach hinten rausziehen wenn man den Tank rausnimmt?
Wäre unlogisch wenn ein Gewinde drauf wäre würde sich doch lösen .
-
Empfehlung vom Scooter-Center Düse 70-74
-
HALLOOOO
16.10
da ist die 58er schon ganz richtig. ggf ne 60. Kerzenbild anschauen38er nebendüse ist original.
Ne Freundin von mir fährt nen 102er Polini auf 3,0 mit nem 16.10er. so als "Dran gewöhnen, später mehr". Der Roller läuft mit MIR drauf auch knapp 70 (GPS). -
schlauchschelle lösen, also nur lockerschrauben, vergaser in LILA-pfeilrichtung mit drehen abziehen.
Da Fehlt das Teil "9" deswegen sieht das so komisch aus und die Schelle ansich fehlt natürlich auch
Achja, beim Einbau, Fette dir den ASS ne bisschen ein, dann geht beim nächsten mal der Vergaser besser runter
-
Also was jetzt? 60iger HD oder im 70iger Bereich.? Was soll das Teil 9 (Ansaugstutzenhülse) bewirken, wenn der Vergaser auch so drauf passt?
-
Wie wir denn diese Gußschutzkappe auf dem ASS befestigt, kann ja wohl schlecht sein, dass die Gußschutzkappe nur auf den ASS gesteckt wird.
-