Da ist mir aufgefallen, daß das gelbe Kabel aus der VT rausgegangen ist.
Also Kabel rein......angetreten........nix machter.
Bei der Zündung ist auch wieder alles tutti? Polrad sitzt richtig?
Da ist mir aufgefallen, daß das gelbe Kabel aus der VT rausgegangen ist.
Also Kabel rein......angetreten........nix machter.
Bei der Zündung ist auch wieder alles tutti? Polrad sitzt richtig?
Ja Polrad passt.
Hab den Keil überprüft und auch die CDI gewechselt.
Sollte also passen da der Funke auch da ist.
Beim durchdrehen fühlt es sich aber irgendwie rau an.
Hab aber nur den ASS herunten gehabt.
Da hab ich nix gesehen.
...wenn das Bild vom Zylinder nach deiner Reinigung ist dann kann's nicht laufen! Da ist ja richtig was passiert! Der Zylinder ist doch nikasiel beschichtet wenn ich richtig informiert bin? Ich würd nen neuen Kolben nehmen und den Zylinder ätzen und durchmessen...
...wenn das Bild vom Zylinder nach deiner Reinigung ist dann kann's nicht laufen! Da ist ja richtig was passiert! Der Zylinder ist doch nikasiel beschichtet wenn ich richtig informiert bin? Ich würd nen neuen Kolben nehmen und den Zylinder ätzen und durchmessen...
Die Beschichtung vom Zylinder hat´s hinter sich, hilft nur entschichten,übermass aufbohren/honen , neu beschichten + neuer Kolben ....leider
Ab zu Powerseal mit dem Zylinder dazu ein neuer Kolben und neue Ringe. Alles andere taugt nichts.
Powerseal ist da schon die Top-Adresse!
Ab zu Powerseal mit dem Zylinder dazu ein neuer Kolben und neue Ringe. Alles andere taugt nichts.
Powerseal ist da schon die Top-Adresse!
Das stimmt.... leider kann man für die Überarbeitung + Kolben fast grad nen neuen Zylinder kaufen
Ja, das stimmt, aber es lässt auch Rückschlüsse auf die Qualität der Originalbeschichtungen zu.
So richtig lohnt es sich erst, wenn man mehrere Stunden in die Bearbeitung des Zylinders gesteckt hat. Sonst hat man nur den Vorteil einer höherwertigen Beschichtung.
Ja, das stimmt, aber es lässt auch Rückschlüsse auf die Qualität der Originalbeschichtungen zu.
So richtig lohnt es sich erst, wenn man mehrere Stunden in die Bearbeitung des Zylinders gesteckt hat. Sonst hat man nur den Vorteil einer höherwertigen Beschichtung.
... die von Powerseal soll eh besser sein
Das hört sich nicht gut an.
Ich hab gehofft das der noch geht.
Ich werd erstmal den Polini wieder draufstecken und dann schau ich weiter.
Schade.
War leider ein kurzes Vergnügen.
Aber selber schuld.
Ich hab nur ein paar Stunden am Zylinder gefräst.
Werd aber trotzdem nach der Beschichtung fragen.
Je nachdem was das kostet werd ich dann entscheiden.
Danke für die vielen Antworten.
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Daswerden 250 EUR werden.....
Egal, das ist Motorsport und die bittere Kehrseite des Tunings.....
Da musst Du jetzt durch und mal ganz ehrlich: Polini, Quattrini. Wer einmal Honig geschleckt hat, ist mit Zuckerwasser nicht mehr glücklich.
Mit dem Quattrini hast du recht. Wobei der Polini auch nicht so viel schlechter gegangen ist.
Hab auch grad wegen der Beschichtung geschaut.
Des werden 250 € + kolben werden.
Also gleich einen neuen kaufen. Aber wie du sagst.
Das ist Motorsport und Lehrgeld bleibt nicht aus.
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Also wenn du den Polini mit dem Quattrini vergleichen kannst ,dann haste nicht genug gefräst.
Ich mach mal ein portmap wa
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Guten morgen mitanander.
Ich war am Wochenende auf Montage.
Desswegen klappt es jetzt erst mit dem Portmap.
Ist das vom Polini.
Ich muss aber dazusagen, daß der Auslass auch 2mm nach unten gefräst wurde (ist mir jetzt auch klar das daß nix bringt).
...warum soll das nix bringen? Ich hab's auch, brauchst doch nur hochsetzen und oben abdrehen! Mit ner 60er Welle funzt's super!
Ich hatte gedacht, daß dadurch der Spühlverlust einfach nur größer wird.
Der Öffnungszeitraum des AS ist ja nicht länger durch das nach unten fräsen.
Oder irre ich mich da mit meiner Annahme?
...je nach dem wo du hin willst, Drehzahl oder Drehmoment? Ich steh mehr auf das zweite, vmax ist mir egal! Die Ratte bleibt ein dräskibär...
Den Auslass nach unten zu erweitern bringt tatsächlich nix, außer die Vergrösserung der Spülverluste.
...was man dann eigentlich mit nem guten Reso kompensiert, der, wenn er gut berechnet ist, Verluste wieder mit Rückstau verringert!