Freunde des motorisierten Zweirades,
nach 15 Jahren Abstinenz und etwas mehr finanziellem Spielraum, bin ich im Begriff mich wieder auf eine der alten Ladies zu stürzen. Allerdings fällt es mir schwer den Wert der glücklichen Dame zu beurteilen und es wäre großartig wenn ihr mir zur Seite stehen könntet. Ist der Preis fair und angebracht?
Die Bilder gibt es hier:
Click here
to view Vespa Primavera ET3
Das gute Stück soll etwa EUR 4.100,- kosten. Es handelt sich nicht mehr um den Original Lack und besteht schon eine Weile! Vom Fachhändler aber komplett zerlegt und überholt. I know, I know, selber machen! Gerne. Mangels Werkstatt und Garage leider derzeit noch nicht möglich. Deswegen diesen Weg für einen tollen Sommer auf dem Zweirad.
Folgendes wurde gemacht:
Komplette Revision des Motors. Erneurn der Wellendichtringe, O-Ringe, Kugellager, Kickstarteranschläge, Dichtungen, Kickstarterzahnrad, Kupplungsbeläge.
Komplett neue Seilzüge und Anschläge
Stoßdämpfer sind neu, ebenso Bremstrommel, Schläuche, Felgen und Reifen.
Lenkerkopflager inkl. Staubschutzschale
Schwingenbolzen, Nadellager, Bremstrommel, O-Ringe, Dichtringe, TAchoantrieb etc.
Erneut nachprüfen werde ich noch den Zustand des Bleches unter dem Tank. Weiter auch ob verspachtelt wurde... Der unschön vermackte Schutzrahmen auf der linken Seite (genaue Bezeichnung?) könnte ein Indiz für Sturz sein. Rahmen schien nicht verzogen und ich sah mit meinem Laienblick auch keine Falten/Dallen etc an der vorderen Schürze.... Für Tips und weitere Hinweise bin ich ebenfalls sehr dankbar.
An dieser Stelle schon herzlichen Dank, Markus