hey,
wollte fragen ob ich meine vespa 50 special (bj: 80) mit:
- 19er vergaser
- 112ccm Malossi
- rennkurbelwelle
- andere primär
- und zirri auspuff
eintragen lassen kann beim tüv und ob da jemand erfahrungen damit hat
hey,
wollte fragen ob ich meine vespa 50 special (bj: 80) mit:
- 19er vergaser
- 112ccm Malossi
- rennkurbelwelle
- andere primär
- und zirri auspuff
eintragen lassen kann beim tüv und ob da jemand erfahrungen damit hat
Eintragen geht ohne Prob. nur ob du den Offiziel mit deinem Führerschein fahren kannst ist so dann die frage
du bekommt dann ein normales Nummernschild(Mehr Hubraum andere Geschwindigkeit) und musst dann auf die Versicherung wg. Versicherungsschutz weil du einen anderen Motor hast. Das Versicherungskennzeichen hast du dann nicht mehr für diese Maschine.
gruß Peter
Nicht zu vergessen, dass dann ab sofort immer der TÜV fällig wird, was ja bei einer fuffi nicht der Fall ist
Eintragen geht ohne Prob.
Das würde ich so pauschal nicht behaupten wollen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Prüfer ein Problem mit der Lautstärke des Zirri-Auspuffs haben könnte.
Eine brauchbare Auskunft für den speziellen Einzelfall wird aber nur der TÜV-Prüfer selbst geben können, der die Abnahme machen soll. Wenn der ablehnt, eben bei einem anderen TÜV versuchen. Leistungsmessung, am besten in Form eines Ausdrucks eines Prüfstandsdiagramms solltest du vielleicht schon vorlegen können.
Forentypisches Rumgestochere im Nebel á la "der Cousin von der Schwester von der Freundin von meinem Arbeitskollegen hat aber..." ist da wenig zielführend.
Eintragen müsste möglich sein, wenn der Auspuff nicht zu laut ist!
Du brauchst aber auf jedenfall Fern-und ABblendlicht (gibts bei Scooterandservice in Hamburg für special), dann brauchste du Hupe (Schnarre), Blinker sind (da unter 125ccm) nicht nötig.
Außerdem sollte alles gut funktionieren, d.h. Bremsen ok, Dämpfer ok, Radlager vorne und hinten ok, keine Rastpunkte im Lenkkopflager.