Mein Setup war ein 16/10 Delorto, nach dem Kauf eines DR 75 und einer 76 Hauptdüse, so die Empfehlung des Verkäufers beim Scooter Center lief der Motor viel zu fett.
Resultat: Kerze klitschnass und Schwarz, Luftgemischschraube war, wie nach Anleitung, 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Motor sprang zunehmend schwerer an, Verbrauch 5l auf 80 Km......
Nach Studium im Forum entschloss ich mich herunterzudüsen. Also 74 HD rein, Luftgemischschraube 2,5 Umdrehungen raus, 2755555x :lol: getreten,dann Vollgas nach vielen müden Zuckungen erstes Blubb, Blubb. Dann zig mal weitergetreten, um den Motor in Gang zu halten bei Vollgasstellung, dann kam die Lady etwas, Standgas eingeregelt. Gemischschraube wieder etwas !!! reingedreht, nix passiert. Kein Hochdrehen, komisch denk ich und dreh die erste Runde. 1. und 2. Gang, müde Gasannahme, 3. und 4. Gang bei 35 km/h is Schluss und keine Leistung, besonders am Berg nicht.
Kerze raus, nachgeschaut schwarz und nass !!! Motor spring wie oben beschrieben fast garnicht an. Gaser noch mal ausnandergenommen, alles sauber gemacht mit Bremsenreiniger,Filter,Nadel,Düsen,Schieber....o.k. .....Grundeinstellung Luftgemischschraube 2,5 Umdrehungen 72 HD eingebaut. Wieder tausendmal getreten, dann kam sie. Aber immer noch ganz mau. Nun habe ich die Luftgemischschraube 7 Umdrehungen (S I E B EN ) herausgedreht., und das Baby läuft gut. Das heißt alle Gänge durchgeschaltet, gute Leistungsannahme, Endgeschwindigkeit bei 60 km/h. Kerze wird langsam rehbraun...... Bei weniger Umdrehungen der gemischschraube nimmt die Leistung sofort wieder ab.
Mein Fazit: HD 72 ist noch zugroß. Motor bekommt noch zuviel Sprit, um diesen richtig zu verbrennen braucht er exorbitant viel Luft, deshalb 7 Umdrehungen.
Maßnahme morgen: 70 HD einbauen und die Gemischschraube etwas schließen, damit ich in Richtung 2,5 komme.
So das wars. Danke fürs lesen und nun die Experten bitte. Wollte Eure Meinung zu diesem Fall hören
Werde meinen Erfolg posten...... :dash:
Kobold aus HH