hey,
ja Getriebeöl ist gewechselt SAE30, si!
Also ich hab das so gemacht, dass ich den Zug unten an dem Punkt eingehängt habe, an dem der erste Druckpunkt zu spüren war, wenn man den Hebel zieht. Da ich nen neuen Kupplungsdeckel eingebaut habe, da beim anderen das Wechseln des Orings unmöglich war, aufgrund eines nicht austauschbaren Splintes musste ich den Zugnippel hinten ein Stück zurückverschieben, da ich den partout nicht hinter den Hebel gezogen bekommen habe. Da muss man ja schon derbe Kraft aufwenden und den Zugnippel richtig festschrauben, damit das richtig gespannt ist... Schon ein ziemlicher kraftakt und gefummel...
noch eins: bevor sie jetzt kaum noch drehmoment überträgt hatte ich, wenn ich beim fahren ausm 4. runtergeschaltet habe, zwecks motorbremse ein kratzendes, schleifendes geräusch, das aber weg war, sobal dich die kupplung wieder losgelassen habe... das würde ja zu einer zu festen kupplung passen, das drehmoment allerdings zu einer zu laschen..
danke schonmal...