Ich tanke auch nur Super bzw Super Plus. Und ich kann praktisch keinen Unterschied feststellen.
Beiträge von Deoroller
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Panzertabe = Panzertape = Gewebeverstärktes Klebeband
Ist auch unter "Gaffa-Tape" recht geläufig (Grundauststattung bei z.B. jedem Veranstaltungtechniker). Sollte man immer dabei haben. Wie auch schon McGyver
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A steht für 23° und it für 18°. Allerdings sind hier Toleranzen in der Verarbeitung und Position des Pickups etc. Daher sind diese Werte nur als grober Anhalt anzusehen.
Am sichersten ist wenn man sich ne Blitzpistole (gibt es günstig bei ATU) hohlt und die Zündung genau einstellt.
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Zweite Sache: mein Schwalbefreund hat mir von einem Problem von ihm erzählt: ein Loch /Spalt in der ZKD, der sich beim warmgelaufenen Motor sofort schließt, aber im kalten Zustand Fehlluft `reinlässt: kann so etwas bei der Vespe auch geschehen ??
Das kann natürlich auch vorkommen, wenn z.B. Zylinder und Kopf nicht gantz plan aufeinander sind. Würde sich aber warscheinlich eher mit etwas Leistungsverlust bzw wenig Kompression bemerkbar machen.Schreib doch mal deine jetzige Bedüsung.
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Vermute mal das der 150 ccm Zylinder ein wenig höher ist und deswegen die Stehbolzen zu kurz sind. Bist du dir Sicher das du dien richtige größe bei den Schrauben hast? M7 ist schwer im Baumarkt um die Ecke erhältlich. (jedenfalls bei uns )
Du kannst die Stehbolzen auch mit einer Zange rausdrehen. Eventuell reicht es ja auch den zu kurzen Bolzen ein wenig rauszudrehen, damit die Mutter mit Sprengring passt (Sprengringe würde ich nicht weglassen.)
Man sollte dem Gewinde von den Bolzen ja auch ansehen ob sie defekt sind.
Der Pep 2.0 Auspuff ist zwar ein wenig teurer als der von Sip, hat aber den vorteil, das das Logo von Piaggio und die DGM und E Nummer eingetragen.
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Schaltkreuz ist ne Art Sollbruchstelle. Die müssen häufige mal gewechselt werden. Merkt man wenn der 3. Gang bzw dann der Rest der Gänge springt. Probleme beim runterschalten legen sich hoffentlich bald. Ist ja auch kein synchronisiertes Getriebe.
Das Problem mit dem lockeren Gaszug hast du gelöst- bzw. mit dem Schraubnippel gespannt?
Simmerringe sind häufig ne Ursache dafür das der Motor nicht richtig läuft. Um das zu testen gibt es so einige Tricks (Getriebeölschnuppern, Ballontest, usw.)
Ich würde dir auch noch die "Vespabiebel" ans Herz legen. Vespabibibel
Ist das Werk für den Anfänger/Fortgeschrittenen/Profi
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Würde jetzt mal sagen das mit ein bisschen hier und da fräsen nicht die große Leistungssteigerung zu erwarten ist. Es ist ja schließlich kein "Hochleistungsrennmotor".
Da sind andere Maßnamen noch zu tun. Einfach Auspuff und Vergaser tauschen und wir fahren 120 geht leider nicht. Wie Pkracer schon sagte wäre es gut zu wissen was genau für Komponenten verbaut sind. Vermutlich Original.
Das mit den ausgeleierten Muttern verstehe ich nicht so ganz. Hast du da selbsticherne? Einfach neue Federringe und gut.
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Ok, gutes Argument.
Mir würde dann noch ein DSE Pott einfallen. Breitreifen- und Hauptständertauglich. Ich finde halt Linksausleger optisch ansprechender, habe allerdings noch keinen Curly Auspuff an einer PX gesehen.
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Würde jetzt mal spontan behaupten das er ähnlich wie Sip Performance lefthand, JL left, Scorpion usw. ist.
(ist ja im Grunde auch einer)
Hast du dir die "Newline" Pötte von Scooter&Service mal angeschaut? -
Mit 1- 1,5 Umdrehungenist die Leerlaufgemischschraube gemeint. Hiemit regelt man wieviel Luft btw. Sprit Gemisch beim Start "gesaugt" wird. Ich habe z.B. nen T5 Gaser wo ich die Gasschieberschraube garnicht nutzen kann weil ich diese verloren habe. Geht auch mit der regulierschraube an der Vergaserwanne.
Durch den Choke bekommst du beim Kaltstart ein fetteres Gemisch.
Ne schöne Seite für den Si gaser ist diese hier si gaser
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Bosch W3 AC oder auch NGK B7HS.
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Wie sich rausgestellt hat, war ein Luftpfropfen im Ölschlauch.
Hmm. hoffentlich ist er noch zu retten. Das ist mal einer der seltenen Fälle warum ich selber mische.
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Hallo, ich greif das mal auf.
SCK Seiten = Katalog vom ScooterCenterKöln
P&P Umbau = Einfacher Stecktuning Umbau
Ich habe das Problem mit der mit den Felgen übrigens mit Radkappen gelöst. z.B. Radkappen
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Eventuell bringt dir das noch ein wenig. Briefkopien. Kann nicht schaden ein ähnliches Setup dabei zu haben.
Die meisten Prüfer allerdings halten nicht viel von Briefkopien.
Leistungsgutachten und Lautstärkemessung sind aber wohl unumgänlich. Eventuell kannst du dem Prüfer ja noch erzählen das du auf Membran umbauen mußtest, weil deine Drehschieberdichtfläche kaputt ist.
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Hier ne schöne Seite
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Ja, Schaltraste geht runter und du mußt die Züge nicht neu einstellen. Dazu am Besten in den 4. gang schalten und dann die Raste abziehen. Beim einbau umgekehrt.
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Eventuell Shito, sorry Sito Plus?
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Weiß jetzt nicht was du fürn 177er hast, aber ich habe meinen Polini mit schwarzem Auspufflack eingesprüht. Das soll die Wärmeabstrahlung verbessern.
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Es gibt bald neue Maße für Kennzeichen, das könnte man mit einplanen. Soviel ich weiß ist der aktuelle Stand 18+20cm und das ganze ab dem 01.03 2011.