Jo, einmal hätte gereicht.
Der normale V50 Tacho passt leider nicht mehr, jetzt werde ich mir damit was ansehnliches basteln.
Gruß
Smiti
Jo, einmal hätte gereicht.
Der normale V50 Tacho passt leider nicht mehr, jetzt werde ich mir damit was ansehnliches basteln.
Gruß
Smiti
Lustig Smitti, ich habe Dich mit keinem Wort erwähnt. Der Schuh scheint zu passen......
Naja, du hast es aber in dem Thread, den Ich eröffnet habe, in dem es um meine Vespa geht, geschrieben - das reicht mir.
Mit konstruktiver Kritik kann ich leben, aber das da oben:
Wenn du nur so was schreiben willst und keinen ansprechen willst, dann schreib ein Buch über dein Leben, das interessiert sicher niemanden.
Ich sag mal so: Ne XL2 ist sicherlich keine Schönheit, aber ich versuche nun mal das Beste draus zu machen.
Ich schraube halt gerne und besser ne XL2 verschönern, als was wirklich hübches zu verunstalten.
Alles anzeigenHey ich finde die Kiste richtig geil!
obwohl ich XL2's eigentlich hässlich finde.
und
jeder der hier irgendwelche sinnfreien komentare bezüglich original und
anderer Lenker abgibt soll sich erstmal die mühe machen und aus
"schrott" ne Vespa basteln.
also smiti mach weiter so
hey
smiti das sieht schon mal sehr gut aus. mach nochmal bitte ein foto vom
zündschloss. da muss ich nämlich noch was machen. gruß janps: Ich mache nächste woche weiter
Danke für das Lob - Schön zu sehen, das es noch mehr Leute gibt, denen es gefällt.
Am Zündschloß habe ich noch nichts geändert, es gibt noch wichtigere Dinge zu tun.
Hier noch die Bilder vom Schalter im Großformat:
Gruß
Smiti
Éinen V50 Lenker mit einer hässlichen PK XLII zu versauen, grenzt an Frechheit. Es ist schon interessant zu sehen, dass einige immer wieder von dem Zwang getrieben sind Schutzbleche kleinzusägen, Nähte zu cleanen und Riffelbleche zu montieren.
Ich bin nur froh, dass den meisten der Zaster fehlt eine Rundlenker Fuffie zu kaufen. So bleiben die guten Kisten vom Kirmes Kindermotorrad Design verschont.
Naja, jedem das seine. Mir fehlt sicher nicht der Zaster für ne V50, das steht mal fest.
Und was hierjetzt genau an Frechheit grenzt sei auch mal dahingestellt.
Aber auf so ein Niveau lasse ich mich garnicht erst herab. Wenn du es kacke findest, dann ist das ja ok, aber mir Armut oder sonst was zu unterstellen finde ich schon ziemlich mieß.
Ich finde deine Hängetitten (siehe Avatar) auch nicht so schön - na und? Unterstelle ich dir ein fettes Möbbelchen zu sein und dich nur von Burgern zu ernähren?? Nö. Also.
Zurück zum Topic: Bild vom Schalter werde ich mal machen
Gruß
Smiti
Evntl baue ich mir die Tankuhr auch ins Handschuhfach, oder ich nehme den Koso digital Tacho, der hat ja ne Tankanzeige drin.
Aber da scheint ja das Prob zu sein, das die mit der Ohmzahl des Vespatankgebers nicht harmoniert. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, ich muß mich da selber erstmal einlesen.
Das Loch zuschweißen wäre sicher die stylichste Lösung, aber ein Zugwechsel geht dann wohl nicht mehr so leicht von statten, denke ich mir.
Getrenntschmierung??! Hat meine nicht (mehr) - keine Ahnung.
Da ist noch ein normaler 16/12er Vergaser drauf.
Eine genaue Einbauanleitung für den Lenker kann ich gerne machen, wenn ich die Kiste zum lackieren wieder zerlege, da kann ich die einzelnen Teile noch mal knipsen und was dazu schreiben.
Mit der XL2 Gabel geht es auf jeden Fall nicht so einfach, da die Lenkeraufnahme da eine komplett andere ist.
Am Lichtschalter hatte ich vorher mit dem Multimeter nachgemessen und war zu dem Ergebnis gekommen:
An=Durchgang
Aus=kein Durchgang
Wie muß ich den Schalter denn modden, damit er "besser" ist?
Gruß
Smiti
Tante Edith sagt:
Ich habe den Lichtschalter auf einer Seite mit Zündplus versorgt (mit Sicherung in der Leitung) den Ausgang dann zum Scheinwerfer und Rücklicht und von da jeweils auf Masse.
Den Blinker habe ich original angeschlossen und noch zusätzlich mit nem ekelhaften Warnsummer ausgestattet, sonst vergess ich das ausschalten immer...
Hallo Leute!
Ich bin relativ neu hier und wollte euch am Aufbau meiner Vespa teilhaben lassen, bzw nicht für jede neue dumme Frage nen neuen Thread eröffnen.
Hier die Basis von meinem Projekt, eine Verunfallte HP50 3Gang, relativ günstig bei Egay ersteigert.
Leider war der original Zylinder nicht mehr drauf, sondern ein 75er Polini.
Tachostand war 7349km.
Erstmal alles kaputte runter gerissen und eine PK50xl1 Gabel mit gecuttetem Schutzblech rein gesteckt und den V50 Lenker drauf gemacht.
Ob da noch ein anderes Schutzblech drauf kommt, weiß ich noch nicht, vor allem wüßte ich nicht welches.
Hat jemand nen Tip?
Dann habe ich noch das Handschuhfach einer XL 1 montiert und die XL 1 Kaskade ->die harmoniert aber noch nicht so ganz mit dem XL2 Zündschloß.
Als nächstes wurde das Schaltrohr des V50 Lenkers ein wenig abgedreht und die Schaltklaue (oder wie das Teil auch immer heißen mag) von dem HP50 (bzw. PKXL2) Lenker auf das passende Maß aufgefräßt.
Desweiteren wurde unten im Lenker ein Stahlblech mit einer 10mm Bohrung als Aufnahme für den Schaltzug eingeschraubt.
Als nächstes habe ich den Schalter vom V50 Lenker mit dem HP50 Kabelbaum verbunden.
Die Hupe fehlt mir noch, da muß ich mir noch was einfallen lassen, E-Starter habe ich von Bord geschmissen.
Nach den ersten Fahrtest war klar, das der Polini Zylinder seine besten Zeiten hinter sich hat, die Kompression war so gut wie garnicht mehr gegeben, ich konnte das Lüfterrad so durchdrehen, mit Kerze fest im Kopf verschraubt.
Dann habe ich auf den DR F1 10 Kanäler umgebaut, in einem noch die 3 Scheiben Kupplung gegen eine mit 4 Scheiben getauscht und das Getriebeöl gewechselt.
Am Motor selber fange ich erst im Winter an.
Zur Zeit baue ich das Heck um, da habe ich etwas vom "Chefkoch" abgeguckt.
Ich warte nur noch auf die LED Beleuchtung
Zur Zeit ist ne XL1 Sitzbank drauf, würde aber noch gerne den Umbau auf V50 Monositzbank machen. Mal sehen.
Jetzt ist erstmal der Tacho dran.
Ich weiß noch nicht genau, was ich da machen soll, da mir die Schaltklaue, wenn der Schalthebel im 3ten Gang steht, schon meine Abdeckplatte, die ich zur Zeit auf der Tachoöffnung habe, leicht anhebt
Ausserdem habe ich gar keinen Original V50 Tacho. Entweder ich besorg mir einen und schneide ein Loch rein, für die Schaltung, was aber sicher nicht so dolle ist, oder ich mach mit irgendwas selber mit nem Digitaltacho. Da wäre ich auch für Vorschläge dankbar.
Tankuhr habe ich auch noch nicht, es ist also noch ne Menge zu tun.
Ganz zum Schluß, wenn alles funktioniert und so ist, wie ich es mir Vorstelle, wird die ganze Kiste zerlegt und lackiert.
Geht bestimmt bald weiter....
Gruß
Smiti
Zur Zeit ist das Blech, was auf der Tachoöffnung im Lenker sitzt, der Anschlag
Gruß
Smiti
Jo, sieht ja soweit schon echt gut aus.
Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen: Bei nem V50 Lenker ist der Umbau um einiges einfacher.
Gruß
Smiti
Ja, werde ich machen.
Ich bau jetzt erstmal alles zusammen, was ich so habe und besorg mir noch ein Paar Teile.
Wenn dann alles funktioniert wird alles wieder zerlegt und lackiert.
Dann mach ich mal ein Paar Detailaufnahmen und ne kleine Umbauanleitung.
Gruß
Smiti