Was wäre ein Ansatz?
Du hast den Topic doch eröffnet und nach angemessenen Preis gefragt oder? Ich verstehe nicht, warum du dann hier
Was wäre ein Ansatz?
Du hast den Topic doch eröffnet und nach angemessenen Preis gefragt oder? Ich verstehe nicht, warum du dann hier
Mal ehrlich, schöner wird die XL2 aber nicht. Das ist leider diesen 80er Design und das kommt bei den meisten nicht an, auch nach 10 Jahren nicht.
Oder willst du die XL2 ins Wohnzimmer stellen?
Hier das Video vom gestern:
Jo, eine Flasche kann ich abgeben.
Ich weiß nicht, ob ich am Sonntag in Aachen bin. Schicke aber gerne am Samstag nen SMS über den Verteiler für euch, wenn die Sache fest steht.
Hast du 12V special mit 4-Fachblinker? Wenn nur 6V, lohnt sich den kompletten Umbau.
am Pleul ist kein lager sondern son kupfer rohr glaub..
Das ist genau das Problem, da ist Kupferbuchse. Mein Kolbenbolzen an der Originalwelle war schon leicht blau angelaufen, als ich den Motor gespaltet habe und das schon bei 85er Zylinder.
Kontaktlose Zündung ist genauer bei hohen Drezahl und du muß den Kontakt nicht mehr nachstellen und austauschen.
Original Kurbelwelle von v50N 4 gang
Das ist doch 19mm Konus oder? Das kann man ja vielleicht noch verkraften aber diese Kurbelwelle haben leider keine gelagertes
oberes Pleuelauge. Werde vielleicht lieber das Geld sparen und den DR nehmen und andere Kurbelwelle. Finde persönlich den Polini besser aber für das Geld ist der DR bestimmt auch nicht schlecht. Wenn du schon dabei bist, dann direkt auf 20mm und kontaktlose Zündung. Und dann auch direkt ne Rennwelle, das bringt einiges. Das kostet aber wieder Geld. (Vielleicht auch die Weißwandreifen gegen normale tauschen )
Ich glaube nicht, dass es lange gut geht mit der Originalkurbelwelle und die Buchse am Pleuel.
Sag mal, will keiner hier bei der Rallye in Jülich mitmachen?
Wurde den 85er mit Originalübersetzung sowieso nicht empfehlen. Mit 75er ist man sogar bisschen schneller unterwegs, weil der einfach höher dreht.
Wenn du Geld sparen willst, kannst du auch gebrauchte Zylinder kaufen.
So, ich habe jetzt paar Infos vom Willy bekommen. So wie Ernst es schon geschrieben hat, gibt es eine abgespeckte Version für Vespas, die man auch alleine schaffen kann.
Das sollte man sich mal durchlesen
Für uns wird hauptsächlich dann nach "Chinesenzeichen" gefahren. Für die Sonderprüfung braucht man eine Uhr, am besten Funkuhr oder ihr gleicht eure Uhr vorher mit Funkuhr ab.
Willy kann uns sogar eine Woche vor der Rallye eine Einführungskurs geben, wenn Interesse besteht.
Wer will mitmachen? Meldet Euch!
edit: Meldet euch bitte mit kurze Info zum Fahrzeug. Vielleicht wird es verschiedene Klasse geben, hängt aber stark von Teilnehmerzahl ab.
Gruss,
Lit
Große HD brauchst du unbedingt! Mehr dazu kannst du mit der Suche finden. Wenn es soweit ist, kann ich dir vielleicht bei abstimmen helfen.
Sito Plus sollte schon was bringen mit 75er Zylinder.
Kauf dir den 19.19 Vergaser. 19.19E ist für PK und hat die Aufnahme für den Gaszug auf der anderen Seite.
Hab für morgen einen kurzfristige Termin um 16 Uhr mit Willy. Er organiesiert das oldtimer rally in jülich. wer hat zeit und will mich begleiten?
um 18uhr sind wir dann wieder in brand.
Shell auf der Trierer Straße!
Morgen hat Dennis ja die Ausfahrt zum Ruhrsee in Flmmen geplant. 18Uhr an der Shell in Brand.
alles besser wissen und ham nicht mal nen plan
Wenn du dich vorstellen willst, bitte hier hin : neu im forum? hier kannst du dich vorstellen.
Für ne Tüte Gummibärchen montiere ich dir die Reifen.
Torsten, was ist jetzt mit der Ape, wie weit bist du?