Edit: hört sich an, als würde er das Gas unter Volllast nicht richtig annehmen. Was für ne HD is denn drin?
Vielleicht ist die falsch dimensioniert?
70er HD ist drinne
Edit: hört sich an, als würde er das Gas unter Volllast nicht richtig annehmen. Was für ne HD is denn drin?
Vielleicht ist die falsch dimensioniert?
70er HD ist drinne
Du prüfst die beiden Kabel die zum Blinker gehen, vllt einmal am Blinker selbst, einmal am Stecker, und wenn du an beiden Stellen keine Spannung hast gehst weiter zurück. Da käme dann nur noch der Schalter in Frage.
aber die blinker blinken garnicht also kann ich dort auch nichst messen
als wenn ich 2/4 gasgebe ist leistung da wen ich aber voll aufdreh dauert das einbisschen bis das der dann kommt und es fühlt sich an als ob ich halb automatik habe als als ob der gang dann erst richtig einrastet
nein, ich würd erst Stecker testen, dann löten, weil Steckertesten mit weniger Aufwand verbunden ist.
Wenn du nen Multimeter hast schau mal ob du am Stecker Spannung anliegen hast wenn der Blinker betätigt ist. Wenn da schon keine Spannung ist dann hastn Problem oben am Schalter, also wahrscheinlich ein loses Kabel.
Bin keine Elektriker wo muss ich den messen oben am schalter oder wo?
Noch eine andere Frage.: ist es normal das bei einem neuen 75 DR beim gasgeben erst leistungsverlust passiert und dann erst nach paar sek die leistung kommt?
Ok danke PK Racer
Edit: hattest du die Kaskade demontiert und die Stecker darunter getrennt? Vielleicht sitzt einer nicht richtig.
Ja hatte ich kann ich den auch irgeneinenstecker falsch eingesteckt habe!?
also meinst du erst löten, dann stecker testen?
Hört sich nach nem abgerissenen Kabel an der Platine an.
Is mir beim Ein-/Ausbau auch passiert, Lötstelle vom linken Blinkerkabel hat sich leicht gelöst. Ich bin einfach mim Lötkolben dran, Zinn kurz verflüssigt und Kabel wieder reingedrückt.
Habe aber den Schalter garnicht ausgebaut gehabt sondern nur die Blinker und jetzt ist das eben passiert und ich weiß leider auch nimmer an welchen anschluss die kabel müssen beim blinker selber.
Hallo Leutz
Ich hatte meine Vespa PK 50 XL auseinander gehabt, nach dem zusammen bau hatte ich wenn ich blinker rechts geschaltet hatt zeigte mir die Tachoanzeige nichts an und auch keine blinkenden blinker. beim blinken links leuchtet die anzeige im Tacho konstant aber blinken tut sich nichts, habe von allen fotots gemacht nur nciht wied ich die Stecker wieder andie blinker machen muss.
1. kann mir jemand anhand von Bilder zeigen wo welches Kabel hinmuss?
2. Bei den Schaltplänen blick ich net durch
Danke im Vorraus
FlyingHornit
kann gelöscht werden danke pola
sorry falsche rubrik gehabt kann gelöscht werden
Gehören auf der anderen Seite Muttern hin ? Weil bei unseren Vespas ist nirgends auf der anderen Seite eine Mutter, und das irritiert mit einwenig, denn das ist ja dann eigentlich nicht sicher
Ich hatte das Problem auch an meine PK 50 XL habe es so gelöst, das ich docht m 8 Schrauben genommen habe und diese mit der dazugehörigen Mutter und einen Sprengring gekontert habe.
aber da wo die abgebrochen sind gehören auf jedenfall schrauben und muttern hin. die schraube von der anderern seite rein und die seite wo man auf dem Foto schaut die mutter zum kontern.(wenn du deine Schwiegermutter nicht magst kannst auch die nehmen )
Zitat von »tommy83« Sehr scharf das Bild... bei mir is das hinten verschraubt... also scheint mein vorredner recht zu haben
Und nu kann ich den nicht dämmen oder so damit der leiser wird ?
https://www.vespaonline.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=3899&type=page&from=user
Neues Bild
Sehr scharf das Bild... bei mir is das hinten verschraubt... also scheint mein vorredner recht zu haben
Und nu kann ich den nicht dämmen oder so damit der leiser wird ?
Zitat von »tommy83« Is denn am Auslass ein Konus oder endet das Rohr einfach so... Sind da evtl Gewinde zu sehen, wo man evtl ein Dämpfer festschrauben kann???
mal runterspringe nachsehen
also sind keine gewinde zu sehen nur wenn ich drauf schaue sehe ich den auslass und dan darumnoch ein rand der ca. 2mm luft hat
ich mach mal ein foto
Is denn am Auslass ein Konus oder endet das Rohr einfach so... Sind da evtl Gewinde zu sehen, wo man evtl ein Dämpfer festschrauben kann???
mal runterspringe nachsehen
Dann brauchst du eins... kein wunder das die karre brüllt
und wo bekomme ich dieses Ding
Zwei Kreuzschlitzschrauben beim Auslass... soll ich auch ma gucken was drin steckt
also Alu habe ich nicht wo der schmodder rauskommt.
also das aluding habeich nciht was da zu sehen ist
Der sollte eigentlich nur im Schalldämpfer gedämmt sein, und den kannst du ja ma abnehmen un genauer unter die Lupe nehmen...
Da ich ja neuling bin kannst du mir auch verraten wo der schalldämpfer ist und wie ich diesen abnehmen kann
Hi habe einen gebrauchten polini left gekauft wenn ich reinpuste kommt der ganze gleichwertig wieder raus Fehlt die Dämmung? ist auch sehr laut. !