Zieh das Werkzeugfach neben den Tank raus
Beiträge von schwarzwild
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schwarzwild: Lasst Ihr Euch von den Bottropern aufsammeln und kommt dann gemeinsam nach Marl?
@Cardoc: Wat is nu? Fährst Du mit?
wollen erst nach bottrop , fahren um 8.30 los, könnten aber auch nach Marl kommen trefft ihr euch bei dir ??
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Das ist ja TOP das euch mein Projekt gefählt. Werde jetzt dann auch mal viele Bildchen machen.
So es mal wieder was passiert , Gabel und so montiert mit den Trittleisten angefangen und den Puffi umgeschweisst soll neben der Seitenbacke rausschauen muss mal schauen ob das geht sehen wir ja wenn der Motor drin ist wie das so mit dem einfedern ist .Motor werde ich die woche mal in angriff nehmen. Hier mal ein paar Bilder.
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schaut euch doch mal den zylinder an, dass ist ein ausgebuchster( vermute sogar aufgebohrter) Zylinder auf dem bild sehr gut zu erkennen, wie von rally schon bemerkt
Da habt ihr recht es ist so und es ist auch ein 85ccm Zylinder Zylinderwand hat sogar eine Nikasil Beschichtung.
Habe den Motor auch schon fertig muss ihn halt nur noch richtig abdüsen und die Zündung einstellen. Die Zündung woltte ich auf 17 vor Ot eistellen oder was meint ihr bei diesem Zylinder . Düse habe ich erst mal eine 82 gewählt höher denke ich nicht.
Hier noch mal mein setup
-Übertströmmer an den Motorhälften an den Zylinder angepasst
-85 DR Alu
-3,72 Primär
-HP 4 Kurbelwelle
-HP 4 Lüfterrad
-SS Banane
-19/19 VergaserLeider hat mein Lakierer viel zu tun und mein Roller läuft so neben her wir wohl erst mitte oder ende Mai fertig.
Werde mich dann in der zwischen zeit um mein zweites Projekt kümmern die mit dem "Sexy Arsch" Smallframe: v50 die mit dem sexy arsch
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doch, aber nur für automaten, nicht für vespa handschaltung[/quote
[quote='derTec','/forum/?postID=609833#post609833']85cc aus Aluminium gibbet nit!
muss euch leider enteuschen den giebt es werde morgen mal paar bilder machen. Er wurde in der Ebay auktion nicht als Alu angeboten dachte es wäre ein normaler Grauguss erst wo ich den in Zeitungspapier verpackten Zylinder in der hand hielt dacht ich da will mich einer verarschen.
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So der Roller ist schon mal beim Lacker . Der Farbton ist noch nicht ausgesucht kann mich nicht entscheiden!!!
Habe heute mal mit den Motor angefangen ist Zerlegt und neue Lager sind schon eingepresst, da ich erst mit 112ccm Polini geplannt hatte und 3.00 Primär habe ich hallt hier noch liegen habe ich mich aber für was kleineres entschieden . Habe bei ebay ein 85ccm DR in Alu für kleines Geld geschossen der wird jetzt im Motor platz nehmen sowie ein HP Lüfterrad und 3.72 primär. Kurbelwelle wird eine Pk mit 20mm Konus. Die Abgassanlage wir eine ss Banane Replika in Chrom.
Gabel ist soweit auch schon fertig bis auf die Bremstrommeln da mein Schlachtroller immer noch nicht hier ist ich hasse Speditionen.
Bilder werde ich morgen mal machen.
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So V50 am Montag vom Sandstrahler geholt und erst mal ein schock bekommen 43 Bohrlöcher im Rahmen von 3mm bis 12mm. Na ja alles machbar ,haben sofort mit den ersten Schweissarbeiten begonnen
Habe beschlossen den Roller doch auf geschlossen Felgen umzubauen habe mit dafür ein schlacht Roller gekauft. Ja ja sowas schlachtet man nicht aber der lohnt sich nicht wieder instand zu setzen wenn einer Teile brauch für v50 soll sich melden.
Kann mir jemand vieleicht ein Bild schicken vom Trittblech mit den vermassten löcher von den Trittleistengummis.
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Habe vor 2 jahren mal angefangen eine v50 Special ,die ein unfallschaden an der linken seitenbacke hatte, auf jeder seite ca 3,5cm zu verbreiten. Leider kann ich die Bilder nicht mehr finden von den Schweissarbeiten sind auf meinem abgerauchten Rechner
Nach der fertigstellung habe ich sie in die ecke gestellt (hatte keine lust auf die spachtelarbeiten). Da ich vor ca. zwei wochen mit meiner 1 Serie angefangen habe Smallframe: meine 1 serie von 1964 da gibt es noch viel zu tun. und aus platz gründen habe ich dann die special mal zum lacker gebracht. es sollte mal was anderes werden und habe mich für ein grau matt für rahmen, koti, gabel, bremstrommeln und lenker entschieden. für die felgen und ständer ein silber matt. freitag dann der anruff vom lacker du kannst die ersten teile abholen die andern bekommst du in ein paar tagen. ab zum lacker und da stand sie dann ohne worte.
die sitzbank soll in einem hellen schlangenleder (kunstleder für die tier freunde unter euch) bezogen werden genau so wie die griffe. mall schauen was der sattler dazu sagt mit den griffen, mal schauen.
motorbestückung ist noch nicht ganz klar was gemacht wird, erst mal in ruhe schauen was ich noch habe
einige von euch werden sie hassen und die anderen lieben , hier mal ein paar bilder.
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Am Lochabstand des Krümmers glaube 5cm Kurzhub 5,5 cm Langhub
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Aufpassen die Repro-Trittbretter passen nicht ganz auf die 1.Serie, da muss einiges angepasst werden insb. ist das Erstserientrittblech nicht symmetrisch, sondern beim Kickstarter schmäler, bzw. läuft spitzer zu. Also am besten weitestgehend ein komplettes wechseln vermeiden (ist meist besser da sich gern was verzieht beim schweißen) und "nur" neue Bleche einsetzen, oder altes behalten und schön anpassen.
ne ne du das Blech muss raus sonst fängt man mit der scheiße in 2 jahren wieder an. Das schweissen mit Druckpunkschweisser (Karoserie KFZ bereich) ist ne feine sache da verzieht sich nichts nicht wie beim durchbohren und dann verschweissen zu viel Hitze aber wenn man ehrich ist funst das auch wenn man alle zu schweissenden löcher gut heftet und dann verschweissen. Das Verschweissen Trittblech /Beinschild immer alle 3 bis 4 cm heften und dann abkühlen lassen dann direckt da neben heften und wieder abkühlen lassen u.s.w bis sie verschweisst sind. Dann kann auch nichts verziehen. (Werde dann dazu mal Bilder machen)
spielt doch keine roller das trittblech muss ausgetauscht werden, wenn der rahmentunnel schon durch ist wird dort definitiv rost sitzen und der muss bekanntlich weg, ein neues trittblech ist eine saubere sache
Du hast recht das Blech muß ab.
was hast du den so design evtl. motortechnisch vor
Bei der Farbe habe ich noch keine vorstellung auf jedenfall was altes, grün, blau oder weiß. Der Lenker wird hochglanz poliert. Motor war wie heute beim ausbau festgestellt habe ein PKs 3 gang mit 75ccm Dr Zylinder . Der Motor soll erstmal wieder rückgerüstet werden auf 50ccm damit ich damit dann später zum Tüv fahren kann wegen den Papieren.
Danach wird er dann Ausgetauscht gegen ein V50 Motor mit 112ccm Polini, 3,00 primär ,19 vergaser pk Kurbelwelle, Banane und E-zündung und 12volt. -
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So seit gestern abend bin ich Besitzer einer 1.Serie von 1964 V5X1T 19... mit Italo Papieren. Es gibt leider auch ein paar sachen die nicht mehr so sind wie Sie mal war. Gabel mit 10" Bereifung, Motor ist auch jünger und 10" bereifung, und noch so ein paar kleigkeiten ,bei der10" Bereifung bin ich halt noch am überlegen ob ich es so lasse oder wieder auf 9" zurückbaue mal schauen bis da hin wird es noch ein weilchen dauern.
Das was jetzt ansteht ist erst mal Zerlegen und das alte Trittblech entfernen , da hätte ich auch gleich mal eine frage an euch welches Repblech soll ich nehmen oder mit wellchem habt ihr gute erfahrung gemacht bei einer 1 Serie. Bei den großen Versendern steht immer in Klammern "2 Serie" !!!
Hier nun mal ein paar Bilder.
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Fahre sie selber auf einer v50 und muss sagen ich komme damit ganz gut zurecht bin 1,88 groß , pn mal den "Champ" an der hat die da und er hat auch ein adapterkit für die PK auf lager.
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- Hast du neuen sprit drin gemacht oder ist noch die alte Suppe dann raus damit und neuen rein.
- Nach paar mal Kicken zündkerze rausdrehen und schauen ob sie nass ist, wenn die kerze nicht nass ist Vergassen ausbauen und sauber machen.Ist die Kerze nass diese in den Zündkerzenstecker stecken an den Motor halten und schauen ob Zündfunke da ist. Besser noch eine neue Kerze verwenden.
Batterie wird sie nicht haben ausser du hast ne Elestart.
Benutze mal die Suchfunktion da wirst du dann einiges finden. -
Hört sich so an als wäre die Öl pumpe defekt das sie ohne schmierung läuft. Bei belastung bekommt sie ein klemmer und stirbt ab. Versuch mal mit gemisch zu fahren wenn es dann nicht mehr ist kannst du davon ausgehen das sie kein Öl bekommt.
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Hält sie die Drehzahl oder hat sie Aussetzer? Wenn du im Leerlauf Gas gibst, dreht sie dann sauber hoch oder murkst sie ìn höheren Drehzahlen rum? Dann neuen Pickup probieren.
Vergasereinstellung/Kerzenbild?
Öl im Öltank?
Alter Sprit?
Schleifende Bremse?Jetzt ist meine Fantasie am Ende.
Öl ist im Tank
Ist neuer Sprit
Bremsen Laufen Frei
Kerzenbild Rehbraun
Dreht sauber hochWie sehen denn die Gewichte in der Variomatik und die Laufspuren derer als solches aus ?
Dreht der Motor denn hoch oder hängt er auf niedrigeren Drehzahlen rum ?
Ist der Auspuff frei oder ggf. zu ?
Die Bedüsung hast du aber schon auf den 75er Zylinder angepasst oder ?
Variomatik ist noch sehr gut
Düse ist eine 80 drin
Auspuff war eigendlich gut werde mal schauen ob er genug rausdrückt. -
Hi Brauche mal eure Hilfe ,da ich mich schon ein paar Stunden mit der Suchfunktion beschäftigt und nichts darüber gefunden habe.
Habe eine PK xl 1 Automatik und fährt nur 40kmh "woran kann das liegen" habe auch schon einige sachen erneurt.
-Motor neu Abgedichtet
-Pinasco 75ccm neu
-Zündung auf 18° vor OT eingestellt
-Kupplung hat noch 3mm Belagstärke
-Benzinhahn neu
Habe schon schlaflose nächte.Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
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und wenn du dir eine pk zündgrundplatte und eine CDI besorgst kannst du sie auf e-zündung umbauen was mit dem Serien Lüfterrad funst.