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Beiträge von -pit-
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Was meinst du genau mit rausgeblasenen Dichtungen?
Hört sich für mich im ersten Moment so an, dass der Auspuff nicht ordentlich mit dem Krümmer verbunden ist. Sind denn die Dichtflächen plan und liegen sie sauber aufeinander? Steht der Auspuff unter Spannung (ev. etwas verbogen). Sind die Stehbolzen ordentlich angeschraubt?
Ich habe mit den Aludichtungen bis jetzt eigentlich noch keine Probleme. Du kannst es auch nochmal mit etwas Dichtpaste versuchen.
Achtung bei den Auspuffschrauben, die können ziemlich schnell ab sein.
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Ja, ein Tacho kann nachgerüstet werden.
Wenn du überhaupt keine Papiere hast, würde ich persönlich nicht auf öffentlichem Straßenverkehr fahren.
Die wohl leichteste Lösung, wenn du keine Lust auf schrauben hast: Hol dir einen Austauschmotor und häng diesen in deine Vespa. Oder du rüstest deinen Motor zurück und änderst Übersetzung, Zylinder, Vergaser usw. Dazu ist jedoch die komplette Spaltung des Motors nötig.
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Es gibt zwei originale 50er Zylinder. Die schon erwähnten zwei und drei ÜS Zylinder.
Meines Wissens nach müsste schon bei den späten Specials ein 3ÜS Zylinder verbaut worden sein. Das heißt, auf deiner PK müsste auch einer montiert sein. Hast du eine XL2 und ist sie im Erstbesitz?
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Bist du im GSF angemeldet?
Dort weiß ich sicher, dass sie jemand für 20,- incl. Versand verleiht. Falls Interesse besteht, PN. Eventuell ist er auch hier angemeldet.
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Zum Gängeproblem: Dafür gibts mehrere Möglichkeiten. Entweder hat jemand einen Viergang Motor eingebaut und einen Gang mehr am Rohr nachgezeichnet, später wurde der Motor wieder getauscht. Oder du hast einen falschen Griff/Lenker. Ob es die 50R auch mit vier Gängen gab, weiß ich nicht, sonst köntest du eventuell auch einen Austauschmotor haben.
Und kasonova meint: Ja, du wirst Probleme mit dem Tüv bekommen. Spätestens bei der Probefahrt wird auch der Prüfer merken, dass die Vespa schneller als 40 km/h läuft. Den fehlenden Tacho wird er voraussichtlich auch noch beanstanden. Das heißt für dich entweder Tüv-Prüfer kennen, zurückrüsten oder ohne Papiere fahren.
Hast du italienische Papiere?
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Viel Erfolg für die kommenden Prüfungen
Hast mir in ein paar Dingen echt gut weitergeholfen, Danke nochmal
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Sorry monsterbeetle, ich wollte dich nicht um dein Privileg bringen
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Erst anständig lesen, dann meckern!!
Ihr habts anscheinend teilweise immer noch nicht kappert!Es ging einfach nur um das Gewinnen einer Schätzfrage!
Ich dachte, meine Smileys und der Text waren Ironie genug
Aber offenbar war es nicht genug, also gehört dieser Smiley noch zu Beitrag #29
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Ouh man
Ich habe das Topic jetzt nur kurz überflogen. Aber das, was ich mitbekommen musste, habe ich gelesen
Dass dieses Video gefühlt jede verdammte Woche hier neu aufgekocht wird ist dir aber schon bewusst?! Von einem Neuling wäre so etwas ja zu erwarten gewesen, aber jetzt fangen schon die Mitglieder damit an. Naja unter mehr als 20.000 Mitgliedern im Forum ist das Video wohl anscheinend immer noch nicht überall angekommen.
Herzlichen Glückwunsch
duckundweg
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Könnte interessant sein.
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Die hier müssten passen. Sind zwar etwas teurer, scheinen aber ihr Geld wert zu sein.
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Es gibt dafür auch ganz praktische Zangen, wenn Interesse besteht, kann ich sie mal raus suchen.
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Immer dann, wenn sie kaputt sind oder Kompression verloren gegangen ist.
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Genau, hol dir eine abschließbare et3 Bank, einen langen Sitzbankzapfen und keiner kann sich mehr am Tank, Toolbox, Vergaser ect. zu schaffen machen.
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Nimm den sip Dämpfer, hab' bis jetzt nur positives darüber gehört
Das ist eine Viergang-Special, oder? Änderst du da die Übersetzung für den f1?
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Geht ja einfacher als man denkt
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nein
mit xl2 andruckplatte auch xl2-deckel oder normaler deckel mit spacer nötig, bei normaler andruckplatte normaler deckel benötigt.
Heißt, dass ich die XL2 Kulu einfach p&p verbauen kann, ori Andruckplatte und Deckel drauf, fertig?Hat das irgendwelche Nachteile zum XL2 Deckel?