der filter ist doch unter dem werkzeugkasten wie kommt denn da die luft hin ?
Hast du dich vertippt und meinst statt Luft Dreck?
Oder ist die Frage so ernst gemeint?
der filter ist doch unter dem werkzeugkasten wie kommt denn da die luft hin ?
Hast du dich vertippt und meinst statt Luft Dreck?
Oder ist die Frage so ernst gemeint?
schöne spezial
noch keine gebote
Geht ja auch noch über 6 Tage.
Für mich sieht es so aus, als ob sie mindestens einen Unfall auf der linken Seite erlebt hat. Beinschild eingedrückt? Bilder sind sehr nichts sagend!
Also wenn ich die StVO richtig verstanden hab, dann muss dein Scheinwerfer einen Bereich von 50m ausstrahlen. Das ist bei so nem Vespascheinwerfer immer so 'ne Sache. Es kann allerdings auch anders sein, da nicht zwischen Baujahren unterschieden wird.
Das Sicherste: geh erstmal zum TÜV Prüfer deines Vertrauens, frag ihn, was er dir für Auflagen setzt und dann richte dich nach denen. Solche Prüfer haben erfahrungsgemäß sehr verschiedene Vorstellungen. Der eine nimmts seeeehr genau, der nächste eben nicht.
Möchtest du den Hobel dann trotzdem noch tüven, als 125ger oder mit dem Versicherungskennzeichen unterwegs sein.
Schaut schön (rostig ) aus!
Was für 'ne Gabel hast du verbaut (sry, wenn ichs überlesen habe)?
motor spalten - smallframe- teileliste
das hat mir ganz gut weitergeholfen. da stehen die ganzen siri- & lagerbezeichnungen.
ansonsten: motor spalten und nachmessen, auch eine möglichkeit die größen und verschleißteile herrauszufinden
Nimm die Kurbelwelle mit Nadellager, das minimiert den Verschleiß um einiges! Kein Mensch wird - wenn du sie mal verkaufen willst - fragen: "Da ist doch hoffentlich noch die original erstserien Kurbelwelle drauf, Verschleiß macht mich nämlich geil". Und wenn du doch an einen gerätst, musst du die KW nicht gleich wegwerfen sondern kannst sie immer nochmal aufheben und bei Bedarf wieder verbauen.
Wenn dich der Neupreis abschreckt: es gibt immer wieder gute gebrauchte KW, Kostenpunkt um die 30 Öhre. Nur halt darauf achten, dass du eine mit spitzem Konus nimmst (19mm).
Ist an der ZGP der 12V Lima (Special) noch irgendwo ein separates grünes Kabel? Wenn ja, wo ist das denn genau befestigt (vielleicht sogar mit Bild )
Moin,
Bei "Westfalia" haben die Super Werkzeug. Die Eigenmarke ist meist mit 10 Jahre Garantie und auch jeden cent wert. Ich habe selber einen großen Knarrenkoffer von denen der ist schon gut 12 Jahre alt und bin sehr zufrieden.
gruß Martin
Da kann ich nur gegenteiliges berichten.
Meine Meinung: Finger weg von Westfalia
Bin grad dabei, die Hautwelle aus dem Gehäuse zu treiben. Hau da schon ziemlich lange mit dem Gummihammer drauf, doch die Welle bewegt sich keinen mm. Gibts da noch irgendeinen Trick oder sowas, um sie auszutreiben? Kann ich da kurzzeitig mit voller Kraft draufzimmern?
Möchte ungern meine Schaltgabel krumm hauen ...
Alles klar, danke.
Dann zerleg ich das Ding mal und melde mich ggf. bei dir.
Ist diese Schaltklaue die Richtige für meine 82ger Special 4-Gang?
Sag mal, bist du mit deinem blauen Mofa in letzter Zeit auf der Straße gewesen?
Hat sich alles geklärt
Abgefahrene Banane
Ich hab den Thread jetzt mal hier und im GSF gelesen, nicht 100%ig, darum bitte ich um Nachsicht, falls ich etwas schon erwähntes poste:
Aber wenn der Typ wirklich blaue Blinkergläser gehabt hat, was in Deutschland nicht erlaubt ist (?), wäre das ein Merkmal, welches ich als Dieb sofort verändern würde. Du sagtest ja, dass er dich aus dem GSF kennt, darum wird er sicherlich mitlesen. Es könnte doch auch sein, dass er das von langer Hand geplant hat. Hast du ihm bei eurem Smalltalk von den wertvollen Teilen auf deiner Vespa erzählt. Es wäre sicherlich hilfreich, wenn du das ungefähre Gespräch nochmal rekonstruieren könntest.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Rollerfahrer mit blauen Blinkern polizeilich sicher schon aufgefallen ist... ist ja ähnlich auffällig, wie ohne Helm zu fahren.
Was ich sagen möchte ist, dass die Blinker natürlich ein auffälliges Merkmal sind, aber du solltest dich nicht nur darauf verlassen. Überdenk nochmal die Situation, irgendwelche Auffälligkeiten oder Details, die auf den Täter zurückzuführen sind. Punkte, an denen ich ansetzten würde.
lg pit
Eine Banane hab ich mir schon geleistet.
Beim Auspuff habe ich lange überlegt und abgewägt. Ich war auf der Suche nach einem relativ günstigen Gerät, was trotzdem noch schön klingt und passable Leistungseigenschaften besitzt. Da ich den Polini sowieso nicht so übel bearbeiten wollte, kam mir die Banane grad recht. Als ich schließlich ne Vespa mit Seitenfach gekauft habe, stand die Wahl fest. Darum ist der Auspuff (für mich) eine taugliche Kombination
Morgen möchte ich sie endgültig entkleiden. Unklar bin ich mir nur noch, wie ich die Kronenmutter löse, da ich keinen passenden Schlüssel habe. Will das Ding ungern mit Hammer und Schraubenzieher lösen
Die Trittleisten kann ich doch nur entfernen, indem ich die Nieten aufbohre. Welchen Bohrerdurchmesser verwende ich denn da am besten?