hmm wenns von vorne kommt kanns nicht mit Belastung zu tun haben. Könnte eine Getriebewelle sein die Spiel hat, bzw. ein Lager welches erhöhtes Laufspiel hat.
Gruß Letman
hmm wenns von vorne kommt kanns nicht mit Belastung zu tun haben. Könnte eine Getriebewelle sein die Spiel hat, bzw. ein Lager welches erhöhtes Laufspiel hat.
Gruß Letman
Hehe ja die Skizzen sind der Knaller. ..aber der Wille zählt
Auch kann Falschluft ein Problem sein!!! War bei mir auf alle Fälle der Grund für das Absterben beim Gasstoss...
Gruß Letman
Setup?
Welcher Zylinder, Auspuff etc.
Ansonsten ist das lediglich raten. Wenn du Serie fährst nimm auch die Seriendüse (sollte in den Papieren stehen).70 oder gar 74 ist vielviel zu fett, selbst wenn du einen Tuningzylinder mit dem kleinen Vergaser fährst. Mit nem 75er z.B solltest du irgendwo bei 64 oder so landen.
Gruß Letman
Hallo,
-zu fett? HD nach Setupänderung zu groß oder Gemischschraube verstellt?
-wenn Setup nicht verändert wurde könnte eventuell der Lufi verdreckt sein.
-zuviel Öl im Gemisch?
-Kerze zu kalt?
Gruß Letman
r ist eingegangen und dann konnt ich nur noch 30 km/h fahren
Seitdem nur kaltes Wasser zum Vespa waschen, mit etwas Dünger, vllt wächst die kleine ja noch Tuning der etwas anderen Art.
schon wieder zu langsam...ich gebe auf für heute
Wenn du dich aber lediglich verrechnet hast und die Frage trotzdem beantwortet haben möchtest:
wenn du z.B 200ml in 5 Liter Sprit mischst fährst Du 1/25 bedeutet mehr Öl im Gemisch-> bedeutet weniger Kühlung für Kolben und Zylinder und du verkokst Dir unnötig alle Teile wie Kolben Auspuff etc. Auch während der Einfahrzeit bringt es keine Vorteile. Solltest Du jetzt ausnahmsweise mal ein bißchen zu viel Öl im Sprit haben, ist das meiner Meinung nach nicht weiter kritisch.
Hy...
das ist ein normales Mischungsverhältnis für 1/50 Sprit...wo soll da das Problem sein?
Es ist ehr eins wenn du weniger rein mischst...
Ja ein Leben ohne Flaschluft...da fehlt doch was oder? Habe gehört das es ungemein trösten soll den Song: In the air tonight von Phil Collins zu hören...
Zu deiner Choke, bei Vollgas habe ich es noch nicht probiert aber im Standgas dreht mein Roller deutlich höher mit Choke.
hmm...eigentlich geht der Motor in warmem Zustand aus wenn du den Choke ziehst...hochdrehen ist merkwürdig
Gruß Letman
wrongair.....interessante Topic-Überschrift...
da freuen sich die Engländer unter uns, da auch diese endlich etwas über die Suchfunktion finden
Hallo Martin,
da gibt es 1000 + 1 Meinung zu und jeder sieht das anders. Die einen fahren garnicht ein, die anderen ziehn den zweiten hoch und schalten direkt in den vierten und wieder andere drehn den Motor ewig nicht hoch.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da wirst du fündig.
Ich persönlich entkrate den Zylinder vorher mit dem Dremel (Ein und Auslässe) und fahre dann nicht weiter ein....
wie gesagt persönliche Meinung...
Gruß Letman
Hier noch mal die Übersetzungen zum vergleichen.
Übersetzung:
4 Gang
Primär: 4,6
Gänge: 5,8 - 3,86 - 2,78 - 2,09
Gesamt 26,68, 17,75, 12,78, 9,62
mit 3,72er Primär
Primär: 3,72
Gänge: 5,8 - 3,86 - 2,78 - 2,09
Gesamt 21,57, 14,36, 10,34, 7,77
3 Gang
Gesamtübersetzung: 25,50 - 14,34 - 9,08
Gruß Letman
Ich bin den 85er auch mit 74er Düse gefahren (16/16er) war für mich das richtige Setup. Man kann den 85er auf ner 3 Gang mit Serienübersetzung ganz gut fahren. Habe einen Motor so aufgebaut, da der Besitzer immer zu zweit unterwegs ist und gerne Kraft anstatt Vmax haben wollte. Mehr als 60 -65 sind so allerdings nicht drin. Bei einer 4 Gang die Primär auf alle Fälle von 4,6 auf 3,72 ändern, dann ist sie minimal länger als die 3 Gang und du erreichst deine 65, und mit deinem Auspuff eventuell die 70. Ich denke Du kannst den ruhig zum einfahren verbauen, musst sie ja nicht bis zum Anschlag ausdrehen!
Gruß Letman
hmm du sprühst einfach in den Vergaserraum und dann geht die mit der Drehzahl runter?
-Hast du mal probiert ob sie nicht einfach eine Zeit X nachläuft und dann von alleine runterkommt?
-Hast du auch mal mit dem Finger auf den Gasschieber gedrückt nachdem sie hochläuft? Manchmal schließt er nicht korrekt bzw.hängt.
-Hast Du Gemisch sowie Standgas korrekt eingestellt?
-Der Vergaser sitzt auch 100% im Filzring (richtig reingeschoben)
-Die Schelle sitzt richtig fest und du kannst den Vergaser nicht mehr bewegen?
Eine defekte Drehschieberdichtfläche erkennst du daran das der Vergaser zum Einlass herausrotzt! Meiner Meinung nach ist das allerdings nicht Dein Problem.
Ansonsten ist ASS neu abdichten immer eine gute Option, zumindest kannst du den Fehler so schonmal eingrenzen. Entscheidend ist deine Aussage das sprühen im Vergaserraum dem hochdrehen entgegenwirkt. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, können es auch die Wellendichtringe etc sein und das bedeutet dann richtig Arbeit!
Gruß Letman
Ich habe bei SIP für die Spezial nur die 20er gesehen. Die würde ich Dir auch empfehlen, wenn du die kochst werden die weich wie Butter und du kannst die locker drüber ziehen! Nach Abkühlung haben die einen schön festen Sitz.
Gruß Letman
Na checken tu ich´s trotzdem nicht...verstehe nicht was die Kerze/Zündung mit nem spritzenden Vergaser zu tun haben sollte....
Hauptsache die kleine läuft wieder!!
Gruß Letman
Hattest du denn mal 4 Gänge oder kennst du diese Vespa nicht anders? vielleicht ist es wirklich wie Vespasepp sagt nur ein Dreigangmotor und ein 4 Gang Schaltgriff.
Wie lautet denn Deine Motornummer?
was war´s denn nu?