Frag doch einfach mal in ner schleiferei nach,was die für auf mass hohnen nehmen?
Unserer hat 20-30 euro verlangt!Das wären 30 euro für was anderes(alk.,Gaser,Welle,etc)
Beiträge von joera 1946
-
-
Ich würde den motor mit frischem öl füllen und auch öl in den zyli!!
Oder besser motor leer ins regal und sorglos paket daneben!! -
Vielleicht der Klassiker:Benzinschlauch abgeknickt!?
Hatte sowas bei mir,wenn ich gefahren bin wars nen bischen mager,
Kollege setzt sich drauf...100meter dann aus! -
In der kurzen zeit Ringe gewechselt?
Wieviel bist du denn gefahren?
Brechen solle so ein bolzenclip eigentlich nie!Mir ist wohl mal einer ausser nut gesprungen,
den hatte ich mit nem Schraubendreher reingepopelt (Mofa alter )
Bei ner totalrevision sollte man die aber mitmachen! -
Doch! Das kann die lösung sein !Sonst wird der düsenstock nicht ordentlich mit saft versorgt!!
-
Kommt drauf an wie sehr du verdünst.Pur würd ich jetzt mal ganz vorsichtig zu Werke gehen.Auftragen und wieder abspühlen und lieber des öffteren machen.
So hab ichs auch gemacht!
Aber Vorsicht das zeuch mag seine benutzer nicht(Schutzbrille, alte klamotten ,handschuhe)!!! -
-
Habe sowas auch schon an anderen kolben mit solchen Fenstern gesehen,scheint normal zu sein!
Sind ja auch nur laufspuren,vielleicht nicht entgratet -
Beim letzten Bild siehts so aus,als ob der ringpin ab oder reingerrutscht ist!
Dann Tonne!! -
Die dichtfläche ist noch gut!!
Lass die Welle mal auf rundlauf prüfen und erneuere die lager dann sollte nix schiefgehen! -
Scheint dir die Welle verdreht zu haben!
Schau dir mal die dichtfläche im gehäuse an(Vorverdichterplatte)
Bea meint noch,das sich ein solcher schaden eher aufs startverhalten und die laufruhe auswirkt!! -
Wer seine Sucht befriedigen möchte:
Noch mit dem alten Design
Geht auch nicht richtig!! -
Blitz mal die Zündung ab!
Bei zu früher zündung hats mir auch mal den Kicker in den Fuss gedonnert
Und mach nen neuen Keil rein! -
Vergaser mal reinigen und neue dichtungen nehmen!
-
Der Vergaser läuft voll, sobald du den Sprithahn öffnest!
Da bei der Montage, im normalfall,genügend öl an die laufbahn kommt brauchst dir wegen der schmierung keine sorgen machen!
Bis genügend sprit da ist um das öl zu verbrennen dauerts nen bischen,ich helfe mit startpilot nach! -
Du musst das ganze Schloss wechseln!
Wenn du den schliessbügel nicht verdrehen kannst, schneid ihn ab!! -
2Komponenten und gut ist!
-
Zum O-Tuning brauchste keine riesen ausrüstung,
nen Dremel (auch ne billigversion geht!),ne Gradscheibe (selbergemacht aus nem Cd Rohling).
So sachen wie schleifpapier Feile schlüsselsatz sollte eigentlich jeder haben!
Vergaser Ovalisieren geht mit nem Dremel sehr leicht,du brauchst nicht den motor zu spalten aber volle leistung erreichst du erst durch die
bearbeitung anderer Motorteile (Stichwort Auslass) -
Wenn du genug platz unterm Gaser hast kannstes lassen,wenn nicht abschneiden und zukleben!
-
Das grösste problem beim Koso ist es,passende Nadeln zu finden!
Der BGM schund taugt nich!!
Habe mir sagen lassen,das Keihein nadeln gut sind!
Benzinzufluss aufbohren evtl Pumpe
So habe ich kein Vollastklingeln!