Aha.
Warum geöffnet?
Warum Bilder?
Beiträge von Bränds Hätsch
-
-
Zwar wahrlich nicht das schönste Modell, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ein guter Start, finde ich. Für´s erste ein guter Schuß.
Jetzt machst Du Dich halt auf die Suche nach Mehrblech... -
Klar kannst du das mit nem Klotz schleifen, gibt da ganz schöne von Mirka aus Gummi, da haste ne harte und ne weiche Seite.
Passt schon
Ganz genau. Hierauf wollte ich seit gestern hinaus, weil ich mich gegen die Pauschalierung wehren wollte. Es gibt verschiedene Klötze und im Zweifelsfalle hätte der Fragensteller vielleicht den unflexiblen gewählt, obwohl er einen etwas softeren oder gummierten brauchen könnte.
Grüße, Companion of Glamour -
Lenker: Pad.
Backen: nicht nur Pad, sondern in den Grundzügen wie vom Messias der Lackvorbereitung beschrieben - nur eben ohne Klotz. -
blödsinn
Na! Sagt man das?
Apfel Birnen vergleich
Und das?! Sagt man das?Kollege, Du wie ich kommunizieren hier mit einem Volllaien, dessen Reuse leicht angeschrabbelt ist. Ohne ihm zu nahetreten zu wollen, glaub ich, dass das nichts wird mit Deinem Fernunterricht.
Drüben im GSF warst Du mir in der Lackabteilung immer noch halbwegs sympathisch, aber hier fuhrwerkst Du wie die Axt im Walde.Nein nein, Du bist nicht König, nein nein, bist Du nicht..... Oder hast Du ein Praktikum bei Magge Pfeil hingelegt?
-
Das wäre echt voll klasse....dankeschön
Seine mag RAL sein, aber die generelle Frage nach Farbtönen bleibt auf ewig unbeantwortet. Es gibt tausende Orangefarbtöne. Messen lassen, nachmischen, nuancieren, lackieren und fertig is´.
-
-
Hallo und danke für Deinen Angaben.
Alles Roger bis zum Punkt Füllern???
Ab da versteh ich nur noch Bahnhof. Was ist Füllern und wofür brauch ich das?
Wovon sollen denn die Unebenheiten kommen von der Grundierung?Danke
Wenn Du diese Basics nicht kennst, solltest Du das vergessen. Der Lacker macht das schnell, einfach und nicht unbezahlbar. Mit Deinem Kenntnisstand machst Du vermutlich mehr kaputt, als heile. Ich ließ mich letztens am Knie operieren, selber mache ich das nicht - weil´s ein Lehrberuf bzw. ein Studium ist.
-
früher konnte man noch nuancieren , gab sogar ne eigene Prüfung dafür und war sogar teil der Meisterprüfung
können die meisten heute nicht mehr
Selbst die Lackaffen, die es nach der Gesellenprüfung "nur" in den Leistungswettbewerb (auf Landes-) und Bundesebene brachten, müssen das können. -
dann mit einen Schleifklotz und 400er Naß "grob" vorschleifen und dabei sämtliche unebenheiten (die der Kontrolllack hervorbringt ) verschleifen , solltest dabei aufs Blech durchschleifen ,nochmal füllern, [...]Auf einer gewölbten Oberfläche rate ich einem Laien doch gern von einem Schleifklotz ab...
Meinen Lenker reinigst Du einmal mit Silikonentferner ab, schleifst ihn mit einem grauen Pad rundum an und gibst ihn zum Lackieren. Da Du kein blankes Aluminium ablieferst, braucht es auch keine spezielle Grundierung.
Reinigen, anschleifen, reinigen, lackieren. That´s it.
-
Sieht klasse aus!
-
Das gibt es von jedem renomierten Anbieter.
-
Wenn Du Lackierer bist, MUSST Du ihr eine neue Lackur geben!
-
da kommen nur 694 und 693 in Frage
Rita
Moin Rita, ich denke auch, dasses 693 ist. An meiner 1990er Lusso war´s
das jedenfalls. Dabei handelt es sich um ein recht "kaltes" Weiß, das
vergleichsweise bläuchlich und grau erscheint. -
Kannst Du Dir in jeder Karosseriebauwerkstatt kaufen. Heißt allerdings nicht Kit, sondern Karosseriedichtmasse.