Die Messingmutter stammt m.E. sicherlich nicht aus dem Gaserraum. Welche Schlüsselgröße (also 10er, 11er oder 12er o.ä.) hat die denn? Mag sein, dass sie dem Vorbesitzer, aus welchen Gründen auch immer, da mal reingefallen ist.
Beiträge von hedgebang
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M.E. in Ordnung bzw. zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird man nicht unbedingt eine Günstigere finden. Der Lack ist natürlich scheisse, aber willst ja eh neu lackieren. Muss Dir natürlich klar sein, wenn Du sie vernünftig lacken lässt, Du hierfür noch ein paar 100er in die Hand wirst nehmen müssen. Und wenn Kauf, ordentlich Probefahren und auf evtl. Knicke im Beindschild und auf evtl. Durchrostungen in der oberen Federbeinaufnahme hinten achten (weisst Du ja wahrscheinlich). Wenn da nämlich was vorliegt, würde ich die Finger davon lassen. Vielleicht kannst ja noch etwas handeln. Sonst viel Glück!
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Blöde Zwischenfrage: Genug Getriebeöl ist drin, oder?
Funktioniert der Kicker einwandfrei bzw. lässt sich ohne ungewohnte Widerstände durchtreten und geht normal zurück? Du sagtest ja, dass sie anfangs normal lief und dann ausging und sich nicht mehr starten ließ. Wie ging sie aus? Vielleicht einen Klemmer im Zylinder gehabt? Vergaser auch schon mal gereinigt? Ich weiss, viele Gegenfragen, aber sonst ist das hier Stochern im Nebel.
Edith: Uuups, zu spät (wg. dem Öl).
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Wenn Du außer der Kulu nichts weiteres am Motor gemacht hast, kann es zunächst ja nur an dieser liegen. Also: Kulu-Deckel ab und nachschauen, ob alles fest sitzt (Mutter, Sicherungsblech etc.) nichts schleift bzw. alles an seinem Platz ist.
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Es müssen bis +/- 250 ml Getriebeöl rein. Ist von Vespa zu Vespa aber nicht immer genau festzumachen. Mache es immer so, dass ich solange Öl einlaufen lasse, bis es aus dem Einfüllloch fast wieder rausläuft. Die Kupplungsandrückplatte auf Deinen Bildern, muss wieder so drauf, wie Du sie auf dem Bild 2 in der Hand hast. Die Sicherungsdrahtfeder kann man sicherlich selbst bauen, wenn man einen festen Draht, der sich nicht verbiegt, dafür findet. Sonst neu kaufen.
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Wer nicht entgratet, alsbald den Motor spaltet!
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oell353: Ja, damit sind halbe Drehungen gemeint (also 3x eine halbe Drehung).
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Die Düsen kann man selbst nicht einstellen. Und wie der Vergaser richtig eingestellt wird, kann man unter "Hot Topics" finden.
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Das ist fein!
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Erstmal müssen die Flügel der Reibscheiben alle vernünftig und genau fluchten, damit die Kupplung wieder in den Korb passt. Und nein, den Korb des Primärrades kann man nicht so wegbauen, falls du den meinst. Der bzw. das Primärrad ist auf der anderen Seite des Gehäuses mit einem Seegering gesichert. Dafür muss man den Motor spalten. Und das willst Du für einen läppischen Kulu-Tausch sicherlich nicht.
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@ Rassmo: Dann habe ich´s kapiert!
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Es sollte da schon einigermaßen problemlos "reinflutschen". So hat es sich zumindest beim Einbau meines neuen Schlosses verhalten.
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Teste mal ne 78 und geh dann langsam runter.
Wer liest, ist klar im Vorteil.
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ein keil dieht NUR als führung, auf ihn wirken keine art von kräften
Ulmer, genau so sieht es aus!
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Hast du den Kaktus gedrückt? Das ist ein Link, genauso wie hier. Da steht auch drin das die Schraube max. 20mm sein darf.
Aber er schreibt doch, dass er eine 18 mm Schraube reingedreht hat.
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Ok, danke fuer die Info, das scheint ja dann so zu sein wie bei einer Mofa -)
Sollte man so oder so den Zuendzeitpunkt spaeter mal in der Werkstatt blitzen lassen ? Oder ist es ok, wenn die Rotte wieder sauber laeuft ?Wenn alles Ori bleibt bzw. Du keinen Tuningzylinder draufpackst, muss da nichts abgeblitzt werden, wenn alles wieder so zusammengebaut wird, wie von mir beschrieben. Wenn die "Rotte" wieder sauber läuft, ohnehin nicht.
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Glückwunsch und viel Spass damit!
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Jaaaaa, weitermachen!
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Warum kauft man sich ein Neufahrzeug, wenn man von vornherein weiß, dass man mit seinen Fahrleistungen unzufrieden ist?
Kauf Dir ne alte PX und bau sie entsprechend um, lass das Ganze eintragen und gut ist. Wo ist der Unterschied?Word!
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Schließe mich rolo1 ein. Hat m.E. mit dem E10-Rotz auch nichts zu tun. Habe diesbezüglich in einem Scooter-Fanzine erst letzte Woche auch einen Test gelesen, wo sie Gummi-Teile (Siris etc.), einen SHB-Gaser u.a. Vespa-Teile mehrere Tage in die E10-Plörre gelegt haben. Und siehe da: Keine Beschädigungen. Nur ein ummantelter Gummischlauch (nicht der übliche grüne oder blaue) für die Benzinzufuhr härtete etwas aus, was sich nach einigen Tagen an der Luft aber wieder relativierte. War natürlich kein Super-Langzeittest, aber gab immerhin einen gewissen Einblick. Also: Gaser und übliche Verdächtige überprüfen. Und ansonsten beim nächstenmal eben keinen E10-Rotz tanken...