So ich Hock grad in der Werkstatt und hab gemessen mit der 0,2er Lehre komme ich auf 118/ 162 grad. Wo der Fehler lag keine Ahnung? Wie gehe ich jetzt vor? Hab grad zeit und auch netzt juhu! Bilder gibts wenn ich wieder am Rechner bin.
Beiträge von Stoxnet
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Klingt vernünftig nur p&p will ich nicht anfangen das hab ich schon nach den neuen Messungen meld ich mich zurück bin gespannt wo der Hund begraben ist? Danke schon mal für die Tipps hoffe ich kann da schnell was umsetzen.
Der lth sieht ja mal richtig geil aus ich mag curly Anlagen einfach! -
Okay kann ich aber erst am Montag nachmessen. Der Umbau der Anlagen stellt kein Problem dar ich google mal den lth davon habe ich noch nichts gehört?
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Wieso denn ausschleifen? So ne Bürste hab ich auch die möglichkeit genau zu messen habe ich fals das was hilft. Gelesen habe ich das der polini lieber einen ovalen Auslass hat dann ist er auch haltbar. Bevor ich den neuen bearbeite mache ich mal Bilder dann könnt ihr evtl. Noch Fehler finden die ich gemacht habe.
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Messfehler will ich jetzt nicht ausschließen habe alles 4-5 mal gemessen und einen Mittelwert gebildet. Wo könnte der Fehler liegen? Ot habe ich sauber mit einem Anschlag bestimmt. Wie gesagt die Zeiten sind am original Zylinder mit 1mm spacer drunter.
Wo hin ist einfach auf die Straße sprich es soll sich schon Fahren lassen gerne auch mit etwas mehr Drehzahl. Will einfach mal etwas tiefer gehen und schauen wo die grenzen sind nur anfangen muss man halt irgendwo. Wenn dabei das eine oder andere als Lehrgeld verlohren geht.... Naja dann ist es halt so. Bin auch nicht abgeneigt noch einen Pott zu kaufen was schlagt ihr vor? -
Getriebe habe ich ordentlich gemacht da sollte sich nichts Fehlen. Das er kurz ist habe ich gelesen drum auch die 2.86er wollte eigentlich 3.0 fahren. ÜS gehen ca. 10mm nach unten rein so wie z.b. Viele den 136er malossi Fahren. Budget sollte nicht das Problem sein ich hab ja weng Zeit was würdest du empfehlen? Bilder kann ich nur vom 1. Machen so wird der 2. Auch gemacht denke ich. Werd ich die Tage nachreichen. Hast du noch einen Tip wie ich beim bearbeiten am besten vorgehe?
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Hallo zusammen nach langem vor mich her Basteln und etwas Lehrgeld brauche ich mal eure Hilfe zum 112er Polini. Habe mich schon Richtig Fit Gelesen! Was wie und wo is also soweit bekannt und ihr trefft nicht auf Taube Ohren. Bin dabei mir einen Motor aufzubauen dazu mal die Eckdaten.
- Polini 112 ÜS und Auslass werden noch bearbeitet Layout ist eigentlich Fertig habe nur den 1. Zylinder Fallen lassen so das ich jetzt nochmal anfangen muss
- Flexkiller Lippenwelle Zapfen gelasert
- 24er Polini Membran ASS alles auf Maximum auf gemacht Verrundet usw.
- 24er PHBL AD mit Trichter
- Kurzer 4er von Zirri und 2.86er Primär
- Auspuff ist nicht Fest, liegen habe ich einen VSP Inox oder ne Polini Schnecke (denke fast weng überfordert) Gehört habe ich das der Zirri Silent ganz gut dafür sein soll.So nun mal Butter bei die Fische was haltet ihr davon habt ihr Tipps oder Kritik?
Das eigentliche Problem ist das ich mit den Steuerzeiten nicht so recht warm werde! Wo soll ich anfangen was soll ich anpeilen da bräuchte ich mal eure Meinungen dazu? Im Moment habe ich den Zylinder 1mm höher gelegt so öffnet sich alles so wie es soll QK liegt im Moment bei 3,5mm werde ich aber noch auf ca 1,2 - 1,4 Abdrehen. Mit Dichtung dann kann ich noch weiter Runter ohne das ich alles wieder Zerlegen muss. Steuerzeiten liegen jetzt bei 166/98 VA 34
Was sollte ich anpeilen? Ja mir bekannt das man das so nicht sagen kann aber irgendwo muss ich ja anfangen.
So nun bin ich mal gespannt was die Profis sagen? -
Kann ich mir fast nicht Vorstellen aber gut wenn er normal läuft warum nicht dann würde ich auch nix machen. Aber warum hast du ihn denn Zerlegt?
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Der hat es wohl hinter sich gebracht! Da hilft nur schweißen und spindeln! Oder Membran.
Gruß Paul
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Beim HP sind die Ringe nicht Aufgeschrumpft sondern vernietet kann man auch Schrauben!
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Hallo ich habe solch einen Kranz rumliegen bei Interesse PN an mich.
Gruß Paul
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Ich glaube nicht das das von erfolg gekrönt ist! Da sich die Materialien unterschiedlich ausdehnen wenn du mal in die sonne kommst! Das wird sicher nicht lange halten!
Wenn dann bau ein Form davon und nimm nur GFK. -
Hallo
Wenn du Teile "nachbauen" willst musst du eine Form machen das ganze funktioniert mit epoxid Harzen und glasfasermatten dazu brauchst du noch trenmittel gelcoat für die deckschickt! Das ganze ist nicht ganz ohne. Üben üben ist da angesagt. Google dich mal durch die r&g Produkte bzw. Homepage die haben alles was das Herz begehrt!
So nebenbei was willst du denn nachbauen? -
Mir ist nicht klar warum der Kleber das nicht können Sollte ist im Maschinenbau nicht unüblich solche Verbindungen zu Realisieren.(Kleber 603 z.B. 640 ist noch Besser) Voraussetzung ist aber ein Passender und Gleichmäßiges Luftspalt innerhalb der Toleranzen. Klar eine völlig Fertige Welle kann damit nicht gerettet werden! Es kann ja auch sein das sich bei der Wellen- Lager Kombination grad die ungünstigsten Paarungen der Toleranzen getroffen haben? Wenn er das Rechtzeitig gemerkt hat und der IR unbeschädigt ist sollte es als Heimbringer gehen. Klar ein Neues Lager ist Besser! Die Welle muss aber wohl irgendwo Getaumelt haben sonst hätte der IR nicht abwandern können.
Ich würde es Abwägen was da noch so alles drauf steckt geht ja doch einiges übern Jordan wenn es doch mal Rumpelt. Jedoch hätte ich für mich keine Bedenken das Unter Berücksichtigung der Gegebenheiten zu Kleben.
Austauschen ist Früher oder Später eh Pflicht ist wenn dann nur ein Verzögerung!
Gruß Paul -
Wenn du ihn schon so rauf und runter bringst solltest du dir eh bald Gedanken über eine Neue KW machen!
Um es einfach wieder Fit zu machen kannst du Loctite 601/603 oder 640 Benutzen einfach entfetten und aufkleben das hält ewig wenn es gut gemacht wird und der Luftspalt nicht zu Groß ist. Der Passende Aktivator hilft auch hab nur die Nummer nicht im Kopf.Gruß Paul
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Naja würde evtl. schon Funktionieren aber warum dann nicht noch 4 Züge und 2 Muttern mehr lösen und alles Bequem und Sauber am Tisch machen?
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Hallo
Du kannst nur den Lima seitigen Tauschen ein versuch ist es wert alle üblichen verdächtigen schon geprüft? An den Kulu seitigen kommst du nur nach dem Motor spalten ran!
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Nöö hätte keiner was gesagt wäre ich auch gefahren! Und Sip sagt ja selbst das es da nicht auftritt ist ja auch ein anderes Lager.
Mal sehen was wird ich Fahre damit sobald der Lackierer Fertig wird -
Habe auch diese Info von Sip bekommen das es nur bei den Langhubwellen zu Probleme kommen kann.
Gruß Paul
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und die hier gibt es immer noch oder wieder zu kaufen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…id=241195365584
Die wird bestimmt bald wieder Teurer was der wohl schon an eBay gebühren dafür durch hat? Auch ohne Verkauf wollen die ja was haben....