Helvetier: Find ich gut! Fo wo us dr Schwiz bisch?
Übrigens: Ich wollte hier in diesem Thread nur die neue PX besprechen. Das Dissfest find ich eigentlich elend. Aber ja, wer hier arrogant dreinfährt ist selber schuld Largeframe, danke dass du Egomane höchster Sorte bist. Ich hoffe du hast Spass mit deinem Koks und deinen Huren.
Das Fazit nach ca. 3000km (ganzer Sommer gefahren, ganzer Herbst, nur selten im Regen)
Motor etc: gut. Keine Probleme. Stinkt nicht (ob das gut oder schlecht ist soll hier nicht das Thema sein). Mischt gut .... Ölverbrauch extrem niedrig. Ruhiger als die alten PX, auch wegen Kat nehme ich an. Getriebe/Schaltung funktioniert einwandfrei. Verbrauch weiter 3,3 Liter auf 100km.
Elektronik: Fürn Arsch. Baterie ist tot, aus welchen Gründen auch immer. Elektrostarter und Hupe ausgefallen. Fährt aber trotzdem und hat Licht (nehme mal an, dass das immer schon so war, korrigiert mich sonst). Fahre momentan mit Kickstarter, bis ichs reparieren (oder reparieren lassen) kann. Garantiefall.
Räder: Michelin, im Regen durchaus brauchbar. Halt wie immer 10 Zoll, ergo holprig.
Bremsen: Genial. Keine Probleme, gute Bremsleistung.
Verbauung: Schlecht montiert hinten (Seitenbacken). Ansonsten einwandfrei. Nichts klappert. Lackierung schön, sofern ich das beurteilen kann.
Urteil: Wer eine will, zugreifen. Sie braucht eventuell etwas Verbesserung, die selber gemacht werden kann. Preis ist hoch ("Vespa-Faktor"). Sicherlich nicht mehr die "echte", aber das ist auch nicht möglich. Grünere Vespa, toll für Leute, die in der Stadt vorwärts kommen wollen aber nicht unbedingt die ganze Zeit basteln. Die Elektronik ist schlecht, ich werde wohl eine bessere Baterie kaufen falls die zweite nicht besser ist. Nehme an, dasses so was gibt.
Grüsse,
Monty